Gaming PC - Kritik Verbesserungsvorschläge und Absegnungen

Also die ISO Datei aus dem Link ist wohl beschädigt. Beim Installieren bricht er nach 5 Minuten ab und sagt Dateien fehlen.
 
Kann eigentlich nicht sein, denn vor ca. 1/2 Jahr hatte ich sie noch heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt und da ging noch alles.
 
Nun ich habs 2 mal probiert und 2 mal ging es nicht mit dieser Datei. Keine Ahnung.



Ich muss übrigens meine Aussagen bezüglich HARDWAREVERSAND nochmal total revidieren:

Der Mainboardkarton lag mit allen Treiber-CD´s und mit der ungeöffneten Wärmeleitpaste unter einem doppelten Pappboden in dem grossen Aussenkarton. Hätte Dingens mich nicht drauf hingewiesen, dass die Sachen dabei sein hätten müssen, läg das jetzt warscheinlich das nächste halbe Jahr immer noch im Keller und wir würden uns immer noch über die nicht vorhandene Paste wunder, sie war dabei - ungeöffnet und Kühler trotzdem schon verbaut :)

Auch der dazu bestellte Extra-Lüfter wurd sinnvoll vor die beiden Festplatten gesetzt, obwohl es sicherlich einfacher gewesen wäre ihn zb. einfach oben dranzuschrauben (wäre weniger Friemelarbeit gewesen).

Also ich kann HWV nur empfehlen!
 
Dann hat sich das Problem besser gesagt Rätsel:D ja auch geklärt.
 
Jaja wieder im Wahn den Karton zerrissen und nicht richtig hingeguckt. :p

Hier noch ma direkt die Dowonloadlinks von Microsoft.

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Also die 64BIT Version Home Premium runter ziehen und damit probieren. Eigentlich sollte die Version von Chip auch funktionieren. Und halt als bootfähige DVD brennen.


Edit1:

Nur um noch mal auf Nummer sicher zu gehen: hast du die ISO auch mit nem Extra Programm als "bootfähige Disk" gebrannt? Nicht einfach nur die ISO als Datei auf die DVD geknallt?

Edit 2:
@ grenn
Gut, wusste nicht das du ihm da noch mehr Infos zu geschrieben hast. Dann sollte das ja eigentlich funktionieren. Hat auch mit der Chip Version noch vor 3 Monaten funktioniert. Hat er wieder versaut der NOOB :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dingens21
Wenn er sich nach meiner Anleitung per PN gehalten hat müsste er es richtig gemacht haben.
 
Hey danke Dingens, aber Morgen müsste ja das BS schon ankommen, ich glaub ich warte einfach.
Hoffentlich passiert nicht genau das gleiche mit der erworbenen BS DVD :?

Also die Datei war schon bootfähig gemacht yep, das hatte mir grenn erklärt wie. Und sie lief ja auch an, Menü, Installationsbestätigung (alles schön bereits im win 7 menü Stil) etc. bis dann der Bildschirm zum Extrahieren der Dateien kam, dort stand dann jeweils 5 Minuten Extrahieren der Dateien = 0 % und bevor er auf 1% gesprungen ist, kam die Nachricht, dass Dateien fehlen würden und der Vorgang abgebrochen werden müsse. Aber gebootet hat die schon (sprang sofort ins win 7 Installationsmenü). Glaub da kann selbst n Noobstyle wie ich keine Fehler machen :D
 
Hey Leute, das BS kam heute an. Aber da steht dann dort beim Hochfahren mit eingelegter DVD "Bootmgr fehlt". Wie kann das sein? Das sollte doch ein komplett normales BS sein. Und daran das das DVD Laufwerk nicht booten könne, kann es ja auch nicht liegen, da es ja die gebrannte DVD zuvor ohne Probleme booten ließ. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im BIOS auch der DVD Brenner als erstes Bootmedium aufgeführt?
Nicht das du nachher versuchst die HDD zu booten mit dem halben Betriebssystem.
 
Hast du jetzt die HDD abgeklemmt bevor du das neue BS auf die SDD spielen wolltest?
Dann kann genau das passiert sein wovor ich dich gewarnt hatte als ich sagte, klemm die Platte ab, weil es sein kann, dass er denn Bootmanager auf die Festplatte legt, obwohl du das BS auf die SDD knallst.

Wie Grenn jetzt schon angemerkt hat, liegt es unter umständen daran, dass du schon etwas vom BS auf die SDD installiert hast und er aber den Bootmanager nicht mehr findet, da die Festplatte jetzt weg ist.

Also gehe ins Bios und stelle bei Boot die Reihenfolge der Bootmedien ein....als erstes dieses mal das DVD Laufwerk...dann sollte er wieder von der DVD starten und nicht versuchen windows von der SSD zu laden.
 
Hm okay verstehe, er bootet also wohlmöglich deswegen nicht mehr von der DVD, weil ich bereits einen Versuch der gebrannten DVD unternommen hab und er dabei (obwohl sich nichts installieren liess) den Bootsektor irgendwie vllt. bereits auf die SSD gelegt hat.

Ich werd mal gucken grenn, was im Bios zum Bootsektor (ich frag jetzt schonmal, weil ich mich kenne und es vllt. nicht finde...wo finde ich die Infos zum Bootsektor, also unter welchem Punkt?) steht und wenn ersichtlich, das DVD Laufwerk als diesen Sektor einrichten. Auf der HDD ist ja ohnehin noch gar nichts (du weisst ja, ich hatte die SDD als Platte fürs Betriebssystem ausgewählt - und halb kann es da auch noch gar nicht drauf gewesen sein - eigentlich gar nicht - weil nichtmal 1 % der Dateien extrahiert werden konnten).

Dingens, ich hab völlig vergessen gehabt die HDD abzuklemmen, einfach nicht dran gedacht.

Also gehe ins Bios und stelle bei Boot die Reihenfolge der Bootmedien ein....als erstes dieses mal das DVD Laufwerk...dann sollte er wieder von der DVD starten und nicht versuchen windows von der SSD zu laden.

Okay dann mach ich das so!
Vorher klemm ich dann jetzt die HDD ab.
(aber es wundert mich trotzdem, sollte sich bereits überhaupt irgendwas auf die SSD übertragen haben, vor allem, weil ich diese Partitionen, die nach den Installationsversuchen entstanden sind, wieder vollständig formatiert hatte, also wieder vollständig leer gemacht hatte...)






mmmh ja jetzt hab ich das Problem, dass ich als einzigen Menüpunkt im BIOS "local FW Update" stehen habe. Und sonst kann ich auf gar keinen Unterpunkt (Boot z.b.) zugreifen :?. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das kann eigentlich nicht sein. Hast du dein Handbuch dabei? Guck ma nach welchen screen du dort angezeigt bekommst. Ich habs ja hier noch als pdf dann kann ich vergleichen.

Das ist jetzt wieder so eine Situation, in der es sich echt schlecht macht mit Hilfe, wenn man nicht vor Ort ist und so einen Noob vorm PC hocken hat ;)

Naja bekommen wir schon noch hin


Edit:

@ grenn
Sollte das Asrock H87 Pro 4 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hattest du nochmal genommen?
 
Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb du tatsächlich nicht in dein Bios kommen solltest. Du siehst dann doch aber das normale UEFI Bios wie es im Handbuch dargestellt wird oder?

Welche Firmware-Version von deinem Bios ist denn drauf...steht das irgendwo? Zur not machste halt davon ein Update:

Aktuelle wäre die 1.80...welche tatsächlich heute rausgekommen ist.
http://www.asrock.com/mb/Intel/H87 Pro4/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS


Aber wenn ich mir auch die Anleitung von Asrock dazu ansehe, dann solltest trotzdem immer ganz normal im BIOS rumeiern können. Hast du denn F2 beim booten gedrück? Sicher das du überhaupt im Bios drin warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Board war ASROCK H87 Pro4
Ups ich hatte Strg+P gedrückt nicht F2.
Vielleicht war ich da woanders drin, auf jedenfall war ich da auch irgendwo drin, was aussah wie ein BIOS.
Probier es gleich nochmal aus. vielen Dank!

(weiss leider nicht welche Firmware Version mein BIOS hat)
 
Das könnte vielleicht die Systeminformation gewesen sein wenn es die bei Asrock auch gibt.
 
Ja grenn die war es, sie ist halt so gestaltet wie die alten BIOS-Formate, daher dachte ich es sei das BIOS. Jetzt wo ich das neue BIOS gesehen habe..mit Maus..und so... wow!

Jetzt hab ich folgenden Problem..
Windows wurde installiert, er hat die DVD ohne Probleme erkannt, als ich das DVD Laufwerk in der "Boot Option" auf den ersten Platz gesetzt habe. Windows ist also bereits auf der SSD jetzt. Danach habe ich dann heruntergefahren und die HDD wieder eingestöpselt.
Wollte hochfahren und dann sagt er mir plötzlich folgendes "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Dann bin ich wieder ins BIOS weil ich dachte, der will jetzt bestimmt nur noch von DVD aus irgendwas booten und hab als Boot Option 1 folgendes gesetzt (es gab nur 2 Optionen - 1x das DVD Laufwerk und dann eben noch das, was jetzt kommt):
ST1000DM003-1CH-162

Ich dachte eigentlich, das würde die SSD bezeichnen. Aber nachdem ich die Boot Option 1 von DVD darauf gestellt habe, passiert genau das gleiche: "Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Kann es sein, dass diese Ziffern-Kombination jetzt irgendwie statt der SSD die HDD bezeichnet und die SSD unter den Bios Bootfunktionen gar nicht mehr angezeigt wird???

Weil es gibt im Bios nur 2 Boot Optionen, einmal diese Ziffernkombination- warum erkennt er diese nicht als bootfähig an?
Und einmal das DVD Laufwerk.

Was nun?
 
Zurück
Oben