• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC - Kritik Verbesserungsvorschläge und Absegnungen

Ja Windows 7 oder 8 machen das auch noch wenn Windows XP installiert war.
Welches BS willst du denn jetzt bestellen?
Bei Windows 7 könnte man in den meisten Fällen die passende ISO herunterladen und schonmal installieren und 30Tage lang nutzen und innerhalb der30 Tage muss es mit einem gültigen und legalen Lizenzkey aktiviert werden.

Vom Geschmack her würd ich klar zu Win 7 tendieren, aber wenn der Support dafür 2015 ohnehin bereits ausläuft und man 8.1 sowieso wie win 7 tunen kann (Startmenü/Desktop/keine Apps etc.) wohl eher zu 8.1. Besser jetzt holen, auf win 7 Style tunen, dran gewöhnen und für die nächsten Jahre Ruhe haben. Oder ?

Auch wenn viele im Net zu win 7 zurückkehren wegen der Benutzerfreundlichkeit dürfte das wohl eher am schlechten oder nicht genutzten Tuning von 8.1 liegen oder? Wie lange meinst du kann man ein Win 7 noch vernünftig gebrauchen, wenn da 2015 der Support und die Updates eingestellt werden?

Sicherheitsupdates gibt es noch bis Januar 2020 und bis 2015 ist es auf jeden Fall noch zu gebrauchen aber sehr wahrscheinlich auch noch länger.
Zudem soll laut Gerüchten Windows 9 schon Ende 2014 kommen, was ja auch eventuell ein guter Ersatz zu Windows 7 werden kann.

Auf jedenfall das mit 9 wusst ich nicht. Dann würd das natürlich passen mit jetzt win 7.
Wenn win 7, welche Version würdest du empfehlen? Also die beste Zockerversion :D ?

Unterscheiden sich in der Hinsicht nichts, Vorteil von Professional gegenüber zum Home Premium ist hauptsächlich das es mehr als 16GB RAM unterstützt und das man dort auch einen Windows XP Modus gratis nachrüsten kann.
Ich rate deswegen zu Home Premium oder Professional.

Okay, meinst du der xp-Modus macht Sinn? (Bei den Rams hab ich ja ohnehin nur 8 GB drin - übrigens passt noch locker 1 weiterer 8 GB Stick vor den Katana, dann wirds allerdings in der Tat wie gesagt schon eng!) Und inwiefern macht der xpmode Sinn, wenn ich jetzt nicht grad die Programme brauche, die unter Win7 nur in dem Modus laufen (was ja nur einige wenige sein sollen)?

Der XP Modus macht nur dann sinn wenn du wirklich eine Anwendung hast die unter Windows 7 nicht läuft allerdings gibt es für den XP Modus auch ab den 8.4.2014 keine Sicherheitsupdates mehr wie auch für die normale Version von Windows XP.

na dann hol ich mir win 7 ohne xp modus oder 8.1 aber warscheinlich 7 wenn 9 2014/15 ohnehin rauskommt und dann steig ich halt um, vor allem weil ich glaub, dass win 7 über die hälfte günstiger zu haben ist als win 8 (8.1). mal gucken ob ich mir weinachtsgeld vorschieben lassen kann und dann eventuell schon Morgen/Übermorgen bestellen/ersteigern kann^^ ich glaub 5/6 Tage PC just stehen lassen und direkt das neue win draufpacken geht noch klar (mit dem alten), zocks hätt ich ja für den neuen ohnehin noch nicht :)

was hältst du eigentlich generell von torrent zock downloads (zb. gully) ?

Windows 7 Home Premium 64Bit gibt es übrigens bei Ebay für ca. 40€.

Von Torrent Downloads halte ich eigentlich gar nichts, mit etwas Pech hast du dann auch noch Malware auf dem System.

Okay, dann hol ich vorraussichtlich das :)
Hast du zufällig nen konkreten Link zum heute noch kaufen?

Torrents werden hier ja warsch. eh nicht so richtig ausführlich angesprochen werden dürfen, allerdings sind 50-70 Euro jedesmal für ein neues Spiel auch nen ganz schöner Happen. Vor allem grad wenn man nen neuen PC hat und völlig blank ist, hehe...
Ergänzung ()

Also werd dann wohl die Dell Version für 37 Euro bestellen heute noch oder Morgen

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../321239785458?pt=Software&hash=item4acb621ff2

Irgendwas daran auszusetzen?

Ja dort kann man bestellen.

Wegen den Spielen:
Da kann man auch mal direkt bei Steam schauen wenn da wieder Sale Zeit ist (der zurzeit wieder ist vom 27.11 bis zum 3.12) oder bei Keyshops wie MMOGA vorbeischauen.

Super dann wird der Rechner Dienstag/Mittwoch in Betrieb genommen, sobald das BS hier ist. Grad bestellt.
Die Steamseite schau ich mir mal an, danke.

Irgendwelche Fragen zum Zusammenbau des Rechners oder zu HWV?

(Verstehe nicht die Bedenken keine Kühler mehr über 500 Gramm einzubauen...Rechner kam im Bitfenix-Karton mit gut Styropor gepolstert in einem anderen Karton - man hätte den schon 10 mal heftig aus 1m Höhe auf den Boden knallen müssen, damit der Kühler sich löst - sehr gute Polsterung!)

Ja genau das hatte ich mir bei den Kühler auch gedacht da ich mal Bilder davon gesehen habe wie die das bei MF machen wo der Zusammenbau 99,90€ kostet und auch alle möglichen CPU Kühler einbauen.
Scheint aber wirklich wohl dran zu liegen welchen Mitarbeiter man erwischt.

100 Euro fürn Zusammenbau find ich viel zu viel, aber wenn man bedenkt, dass ein kleiner Fachhändler hier in der Gegend allein schon 40 Euro nur für das Anbringen des Katanas verlangt hätte...da ist HWV schon top!

Bei HWV vielleicht extra Wärmeleitpaste mitbestellen und ins Kommentarfeld schreiben, dass der Techniker die behalten kann bzw. den Preis dafür, wenn er den Kühler direkt einbaut. Hilft dann eventuell eher und man bekommt den komplett für 25 Euro zusammengebaut. Ich mein, ich musste ja nichtmal erwähnen, dass er die dann behalten kann, hehe...

Vielleicht hat er die WLP ja schon für den Kühler bei dir verwendet.;)

und wo ist dann die die beim Kühler inbegriffen wäre? Aber sowieso egal, ist ja auch wirklich völlig okay so! Vllt. hast du auch recht :)

Die haben sie wahrscheinlich mit der Verpackung des Kühlers wegeschmissen.;)

Das kann natürlich sein.

Kennst du dich mit Bios aus grenn?

Meinst du ich muss ohne Mainboardlüfter zu haben noch irgendwas Besonderes dort einstellen, bevor ich das BS draufspiele?

Da muss eigentlich nichts wichtiges eingestellt werden, höchstens wenn die Windows DVD nicht bootet dann sollte man schauen ob auch das DVD Laufwerk an erster Stelle zum booten steht.

Okay da wissen wir dann Dienstag/ Mittwoch mehr drüber wenn das BS da ist, schonmal gut zu wissen, dass im BIOS nichts umgestellt werden muss :)

Zurück
Oben