Hier die Werte von Cinebench R23 un HWInfo:dSi schrieb:die Frage ist jetzt nur noch Crasht das System immer noch?
Single Core:
Das mit dem Crash muss ich jetzt übers Wochenende mal testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier die Werte von Cinebench R23 un HWInfo:dSi schrieb:die Frage ist jetzt nur noch Crasht das System immer noch?
schafft wohl jede 5900x wenn man das Teil auf allcore 4,7 stelltdSi schrieb:, ein 5900x mit über 23.000 Punkten ist schon sehr gut das ist halt die berühmte Silicon Lottery
ja klar aber wir reden hier von Alltags tauglichkeit.Tornavida schrieb:schafft wohl jede 5900x wenn man das Teil auf allcore 4,7 stellt
Default sind 1150 gesetzt in Foren und YouTube gehen die meisten sogar unter 1000. Dachte mir ich übertreib es mal nicht und hab es auf 1050 gesetzt. Dann stell ich es erneut auf 1150.dSi schrieb:Sicher das deine Radeon die niedrige Spannung von nur 1050 volt mit macht?
Ich hätte Sie zum Testen erstmal auf 1200 gelassen optimieren kannst du Später immernoch
Tornavida schrieb:Ich kenn viele 5900x die tadellos 4,7 im Alltag allcore laufen. Kommt auf die Kühlung und die V an die benötigt werden. Die Frage ist wofür wenn die reale Leistung gleich ist wenn man das System einfach machen lässt.
In erster Linie möchte ich wirklich nur, dass mein Rechner ohne Abstürze läuft. Die Settings lasse ich vorerst mal so und teste es bis Montag mal aus und hoffe das es stabil bleibt. Die ersten Benchmarks und Test sahen ja bis jetzt gut aus... Habe wieder Hoffnung! Ich sag schon mal vielen dank für die Hilfe vor allem vielen dank dir @dSi für die Zeit und Mühe mir bei meinem Problem zu helfen.dSi schrieb:Achso ja stimmt die 6800er läuft ja auf 1150, sorry vergessen
Ich kann dich ja verstehen das du jetzt heiß bist und gucken willst was noch raus zuholen ist aber schau doch erstmal ob die Kiste jetzt Stabil läuft.
staR88 schrieb:Also die Kabel am Netzteil sind für GPU und CPU selbst 6 Polig...
Diese ist am Mainboard selbst dann 8 Polig für CPU:
Sorry bin da wohl ein wenig durcheinander gekommen. PSU 8 Polig, CPU ebenfalls 8 Polig und GPU 2x 6+2dSi schrieb:Äh wie jetzt?
Die Kabel sind 6 Polig am 8 Poligen netzteil Stecker und werden dann aber zu 8 Polig am 8 Poligen Stecker?
Schade dachte schon, dass dort der Fehler liegt :-( Bin nur bei dem ganzen 4,6,8 Polig ein wenig durcheinander gekommen ^^Nickel schrieb:Da ist alles korrekt was die Anschlüsse der Stromversorgung Netzteil/Mainboard betrifft.
Kabel CPU:dSi schrieb:Ja eigentlich schon aber
Anhang anzeigen 1178944
auf dem Bild fehlt die Pol belegigung unten links
und auf diesem Bild aus dem Internet genauso
Anhang anzeigen 1178949
Hat das etwas mit diesen verbauten Kondensatoren in den Asus Kabeln zutun?
Hast du noch ein anderes kabel damit du das tauschen kannst ? eventuell ist ja so ein Kondensator im Kabel kaputt?
Ergänzung ()
Welcher sinn steckt dahinter 1 Pol wegzulassen am Netzteil und Ihn dann wieder aufzuteilen?
Ergänzung ()
eigentlich wollte Ich mir auch mal das rog thor 1200 watt netzteil anschauen aber wenn Ich das seh bleib Ich doch lieber bei meinem Corsair