Gaming PC (Leise/Leistungsstark)
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, da mein alter ca. 4-5 Jahre alt ist.
Er soll relativ gute Leistung erzielen, um auch aktuelle Titel relativ ruckelfrei zu spielen. Als Grenze nenn ich nun mal SC2, welches ich mit relativ guter Qualität noch spielen möchte. Dazu soll er auch noch HD-Filme und HD-Fernsehn abspielen können. Der PC soll gut gekühlt werden, nicht zu sehr verstauben und möglichst wenig Strom verbrauchen. Ganz wichtig ist mir jedoch auch die Lautstärke. Möglichst leise, dass ich bei laufendem PC schlafen kann.
Gehäusewahl:
Es stehen Aspekte wie Staubschutz, Airflow und Lautstärke im Vordergrund.
Gehäuselüfter:
Sollten möglichst leise sein, jedoch genügend Kühlleistung mitbringen.
Netzteil:
Das Netzteil sollte möglichst leise sein. Kabelmanagement sollte vorhanden sein und genügend Stecker für meine Hardware.
Mainboard:
Prozessor:
CPU-Kühlung:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Festplatten:
Laufwerke:
TV-Adapter:
Monitor:
Eingabegeräte - Maus:
Eingabegeräte - Tastatur:
Betriebssystem:
Ich werde diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren, damit neue Vorschläge mit aufgenommen werden und unsinnige Komponenten entfernt werden. Sobald ich den PC gekauft habe, folgt ein Feedback.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, da mein alter ca. 4-5 Jahre alt ist.
Er soll relativ gute Leistung erzielen, um auch aktuelle Titel relativ ruckelfrei zu spielen. Als Grenze nenn ich nun mal SC2, welches ich mit relativ guter Qualität noch spielen möchte. Dazu soll er auch noch HD-Filme und HD-Fernsehn abspielen können. Der PC soll gut gekühlt werden, nicht zu sehr verstauben und möglichst wenig Strom verbrauchen. Ganz wichtig ist mir jedoch auch die Lautstärke. Möglichst leise, dass ich bei laufendem PC schlafen kann.
Gehäusewahl:
Es stehen Aspekte wie Staubschutz, Airflow und Lautstärke im Vordergrund.
Gehäuselüfter:
Sollten möglichst leise sein, jedoch genügend Kühlleistung mitbringen.
- 2x integrierte Gehäuselüfter
Netzteil:
Das Netzteil sollte möglichst leise sein. Kabelmanagement sollte vorhanden sein und genügend Stecker für meine Hardware.
Mainboard:
Prozessor:
CPU-Kühlung:
Arbeitsspeicher:
Grafikkarte:
Festplatten:
Laufwerke:
TV-Adapter:
Monitor:
Eingabegeräte - Maus:
Eingabegeräte - Tastatur:
Betriebssystem:
Ich werde diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren, damit neue Vorschläge mit aufgenommen werden und unsinnige Komponenten entfernt werden. Sobald ich den PC gekauft habe, folgt ein Feedback.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: