Gaming PC (Leise/Leistungsstark) ~1200€

Würd ich auch sagen,das eine Laufwerk könnt doch weg.Macht dann 1100EU.
Nimmst nicht das Enermax sondern das Cougar S400 kommst auf rund 1050EU.
Ein Lüfter weniger oder 2 von meinen und du sparst noch mal 13-15EU.
Meine Speicher macht auch noch mal 2EU :D ne,werden nicht so warm und verbrauchen weniger Strom da 1,35V vs 1,6 oder 1,65V.
Also max könntest noch auf 1030EU drücken.
Ergänzung ()

2 Lüfter sind drinne und 2 kaufs dazu.Der eine Verbaute ist nur was lauter und dreht mit 1200U/min.Da musst mal sehen welche du übers Mobo und welche du über die Lüftersteuerung regelst.

Netztiel hier ich habe das 600 Modell und bin sehr zufrieden. Hier haste du sogar mit den 550Watt teil 6+2 Pin Zusatzstecker für Grafikkarte.

Hab das Netzteil ausgetauscht und alle 3 Lüfter entfernt, da ja im Gehäuse schon 2 vorhanden sind.
Macht aber immernoch 1.230,69 €

Reichen 400W denn aus?

Du kannst vorne 2 reinmachen,so wie bei mir wenn du max 2 Einschübe belegst.Er zieht sehr schön die Luft von vorne ins Case auf die Ram und zum CPU Kühler.

Anhänge

• 100_4324.jpg
    100_4324.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 111
Soll ichCL7 oder CL8 nehmen? Sind auch noch fast 10€ Unterschied. Wieso kein 1333 Speicher? Der ist bestimmt nochmal günstiger. Dann nehm ich noch 2 von deinen Lüftern mit rein.

EDIT: ich habe noch ne 250GB Externe Festplatte. Lohnt es sich die interne rauszunehmen und nur die 250GB Seagate Momentus XT 32MB SATA II zu verwenden? Wären auch nochmal 35€.

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Zum passenden NT gibts ne einfache Rechnung:
Deine CPU raussuchen(also max 125Watt)und idle Verbrauch bei CB Test nachsehen:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1215/seite-33#abschnitt_leistungsaufnahme
Im Grunde kannst aber auch im Idle mit 100Watt Rechnen.
+ die 125Watt der CPU + deine Grafikkarte,5770 mit 110Watt und ne 460 mit 160Watt
Macht zusammen max 385Watt unter Prime + Furmark.
Im Spiel kannst davon noch mal gut 100Watt abziehen.
Also brauchst ein NT von 400 -max 500Watt und wie gesagt am besten in Silber oder Gold.

Aber machst sonst noch was außer Zocken und I-net?

Das passt schon,kommst mit der 5770 ja nur max auf 335Watt.
Ergänzung ()

Die Ramfrage beantworte dir selber wenne Bestellst,die Preise ändern sich da fast Stündlich.Wenn du bestellst schau nach welcher günstiger ist.
Ergänzung ()

Kommt drauf an wieviel Platz du brauchst.Reichen jetzt 150-200GB aus,dann kannst die Externe für Daten,Sicherungen...nehmen und bei Zeiten kommt dann mal ne andere noch rein oder die Externe wird vergrößert...

So siehts nun aus.
Kann man noch irgendwo sparen?

Anhänge

• Computer.jpg
    Computer.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 114
Wenn du jetzt noch sparst heisst es Leistungsverluste.

Nur beim Versand ab 0Uhr,weil da zahlst nix,aber drauf achten ob sich die Preise nicht geänder haben bis dahin.Also um 0Uhr ist am besten zu bestellen weil oft schon um 0:30 Uhr die Preise höher sind.
Ansonsten sehen wie uns beim Rameinstellen;)
Ergänzung ()

Brauchst wirklich diesen Monitor?
Ergänzung ()

Ich hab z.b. diesen und er kostet 168EU
http://geizhals.at/deutschland/a475485.html

Fande den halt cool, weil man den um 90° kippen kann ^^ und der hatte in nem Computerbild Test am besten abgeschnitten.

Wie sieht das mit der Pixelprüfung bei Mindfactory aus? Lohnt sich das?
Mindfactory AG Pixelfehlerprüfung
Pixelfehlerprüfungskarte

Ein Pixelfehler ist ein ständig leuchtendes oder schwarzes Pixel auf einem LCD-Monitor. Pixelfehler treten unregelmäßig durch herstellerbedingte Fertigungsfehler auf.

Mit der Mindfactory AG - Pixelfehlerprüfung gelangen Sie einfach und bequem zum pixelfehlerfreien Bildschirm.

Wählen Sie beim Kauf eines LCD-Bildschirms oder Notebooks einfach die Option Pixelfehlerüberprüfung aus. Unsere Techniker prüfen dann sorgfältig vor Auslieferung das Display und bestätigen Ihnen, dass keine Pixelfehler vorhanden sind.

Sie finden diesen optionalen Service jeweils bei den entsprechenden Artikeln im Shop.

Für Geräte bis einschließlich 24 Zoll zahlen Sie 19,90 € inkl. MwSt., ab 25 Zoll bis einschließlich 27 Zoll zahlen Sie 29,90 € inkl. MwSt.

Eine Überprüfung größerer Monitore ist leider nicht möglich.

Hinweis:Sollten Sie nach Eingang der Ware bei Ihnen innerhalb von zehn Tagen nach Warenempfang trotz Prüfung Pixelfehler feststellen, haben Sie volles Reklamationsrecht. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an reklamation@mindfactory.de.

Was ist der Unterschied zwischen deinem genannten Mainboard und diesen?
Nummer 1, Nummer2 und Nummer 3

EDIT: Kennt ihr günstige Alternativen zum Blueraylaufwerk, Cardreader oder CPU-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst diese Woche. Pixelprüfung ist denke ich nicht zwingend notwendig.
OC kenn ich mich nicht aus. Übertakten möchte ich nicht, da dies die Lebensdauer verkürzt und glaub auch die Garantie auslaufen lässt.
Entweder ich bestell bei Mindfactory oder http://www.haym.info, wobei ich mir letzteren bisher nur bei Geizhals angeschaut habe. Kennste sonst noch ne Empfehlung?

Neuere Chips NB 870 SB 850,SATAIII und USB 3,0,eSATA,CPUx6 ohne Biosupdate...
Bessere Option für Bulldozer.
Ergänzung ()

Denk ich auch nicht,ist der Monitor nicht OK schickst ihn zurück.
OC ist einfach und solange nicht übertrieben wird machts der CPU auch nix aus.Wobei OC bei mir eh nur Spass ist weil mehr als 3GHz braucht man eh selten,wichtiger ist da schon Untervolten,was zu wesentlich weniger Stromverbrauch und wärme führt.Zudem solltest dich dann mit K10Stat befassen,was ein frei zugängliches C&Q ist wo du Takt(Multi) von CPU einstellen kannst,zudem die Spannugen der CPU und NB.
Aber da können wir dir dann auch weiterhelfen.Weil die Grundspannugen doch noch ziemlich großzügig bei AMD sind.
Bei Mindfactory bekommst zu 90% die günstigste Zusammenstellung,wüsst jetzt keine anderen außer K&M aber die sind jenachdem auch schon wieder was Teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Dann änder ich nun den ersten Beitrag, damit alle direkt sehen, wie das System nun aussieht. Zusätzlich gebe ich ein Feedback, sobald der PC in meinem Zimmer steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen für die großartige Hilfe. Dann werd ich mal bis 24 Uhr abwarten und schauen, ob ich dann bestelle. Ich habe noch ein paar offene Fragen, die im ersten Beitrag dieses Threads stehen.

Nur zum Lüfter:
Ne Lüftersteuerung ist beim Case dabei für 3 Lüfter an einem Regler.
Übers Mobo kannst min 2 Tems Regeln.
Ich würd die Lüfter die beim Case dabei sind vorne einbauen,unten den mit 900 U/min,oben den mit 1200 U/min ,an die Lüftersteuerung anschließen und runterregeln.
CPU Lüfter kommt an den CPU Stecker vom Mobo und die anderen beiden (Hinten und oben/hinten) mit nem Y Kabel an den zweiten Regelbaren Anschluss vom Mobo.CPU und Die beiden anderen regelst dann z.b. mit Speedfan automatisch über Temperaturen.
Ergänzung ()

Y Kabel für Lüfter solltest im PC Laden um die Ecke bekommen.
Ergänzung ()

Sehen z.b. so aus:http://www.conrad.de/ce/de/product/...nid=C8F76BFFB922776C6488A37BFD064DF2.ASTPCCP1

Wie machste das mit der Pappe? Gibts bessere Alternativen zur Pappe?

Zurück
Oben