2. Maximales Budget?
maximal 1000€ da auch noch 2 Monitore hinzukommen
3. Verwendungszweck?
Gamen und Programmieren
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Office
c) Programmieren (hauptsächlich fürs Studium)
3.2. Gaming
Monitore werden vermutlich 1920x1080 werden.
Hauptverwendung in nächster Zeit werden Guildwars 2, Dota 2 und RPGs sein.
Shooter sind auch immer wieder dabei wobei ich hier nicht maximale Details brauche.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eigentlich nichts. Könnte zur not ein 10+ Jahre altes Gehäuse auftreiben aber sonst ist noch alles in der Familie in Verwendung.
4.2. Peripherie
Bis auf Monitore alles vorhanden welche aber ein eigenes Budget haben.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Grob geplant sind mal die nächsten 3 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Da ich zurzeit überhaupt keine Ahnung vom Hardware markt habe würde ich mal den 1000€ Vorschlag als Grundgerüst verwenden.
Mit SSD und 8gb Ram komme ich dann auf 1100€ was leicht über meinem geplanten Budget liegt.
https://www.mindfactory.de/shopping...219a9fa8081c0770c81593b8c38a007fac0a5e079bd31
Wo würdet ihr hier noch Veränderungen vornehmen bzw. wo könnte man vl den ein oder andere Euro sparen? Bzw. viel sollte man für die 2 Monitore rechnen? Komme ich mit 400€ für 2 Stück aus?
Mfg
Reinhard
maximal 1000€ da auch noch 2 Monitore hinzukommen
3. Verwendungszweck?
Gamen und Programmieren
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Office
c) Programmieren (hauptsächlich fürs Studium)
3.2. Gaming
Monitore werden vermutlich 1920x1080 werden.
Hauptverwendung in nächster Zeit werden Guildwars 2, Dota 2 und RPGs sein.
Shooter sind auch immer wieder dabei wobei ich hier nicht maximale Details brauche.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eigentlich nichts. Könnte zur not ein 10+ Jahre altes Gehäuse auftreiben aber sonst ist noch alles in der Familie in Verwendung.
4.2. Peripherie
Bis auf Monitore alles vorhanden welche aber ein eigenes Budget haben.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Grob geplant sind mal die nächsten 3 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau
Da ich zurzeit überhaupt keine Ahnung vom Hardware markt habe würde ich mal den 1000€ Vorschlag als Grundgerüst verwenden.
Mit SSD und 8gb Ram komme ich dann auf 1100€ was leicht über meinem geplanten Budget liegt.
https://www.mindfactory.de/shopping...219a9fa8081c0770c81593b8c38a007fac0a5e079bd31
Wo würdet ihr hier noch Veränderungen vornehmen bzw. wo könnte man vl den ein oder andere Euro sparen? Bzw. viel sollte man für die 2 Monitore rechnen? Komme ich mit 400€ für 2 Stück aus?
Mfg
Reinhard