U
ultrAslan
Gast
Hallo Zusammen,
Habe meinen alten Rechner vor einigen Monaten verkauft gehabt. Jetzt merke ich langsam was das für ein Fehler war. Hab zwar gerade eine Xbox Series X, mit der bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ohne einen Pc geht es dann halt doch nicht.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… ein halbwegs kompaktes Gehäuse. Hatte mal ein Corsair Air 540. Das Teil war viel zu groß.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… aktuell nur an einem LG C1 Oled Fernseher
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… max. 1400€. Gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sofort
8. Möchtest du den PC
Hab schonmal was auf Mindfactory zusammengebastelt.
Habe mich an die Empfehlungen aus dem Forum hier gehalten.
Wo ich mir noch unsicher bin ist das Gehäuse. Was würdet ihr nehmen? Mir gefallen alle 3 sehr
Kann ich einfach die Mindfactory Liste hier reinkopieren?
https://www.mindfactory.de/shopping...2212556384ac41512bf9e8273c7c047d26f20ecbdf7d1
Habe meinen alten Rechner vor einigen Monaten verkauft gehabt. Jetzt merke ich langsam was das für ein Fehler war. Hab zwar gerade eine Xbox Series X, mit der bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Ohne einen Pc geht es dann halt doch nicht.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Fortnite, Starfield, Victoria 3, Stellaris, Crusader Kings 3
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe Settings
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 fps für kommende Spiele wie z.b. Star Field und Victoria 3. 120 fps bei Fortnite
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… ein halbwegs kompaktes Gehäuse. Hatte mal ein Corsair Air 540. Das Teil war viel zu groß.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… aktuell nur an einem LG C1 Oled Fernseher
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… max. 1400€. Gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hab schonmal was auf Mindfactory zusammengebastelt.
Habe mich an die Empfehlungen aus dem Forum hier gehalten.
Wo ich mir noch unsicher bin ist das Gehäuse. Was würdet ihr nehmen? Mir gefallen alle 3 sehr
Kann ich einfach die Mindfactory Liste hier reinkopieren?
https://www.mindfactory.de/shopping...2212556384ac41512bf9e8273c7c047d26f20ecbdf7d1