Kasmopaya
Banned
Auf jeden Fall, du hast mit 2 Modulen, zwei Hitze und Störquellen weniger im System. Es sieht aufgeräumter aus und wenn der Speicher in Zig Jahren dann mal aus dem System raus muss in einen kleineren Office Rechner zb. dann brauchst du nur 2 Slots und nicht 4. Du hast außerdem noch Luft zum Aufrüsten, sollten dann doch mal 32GB rein müssen, wäre Platz + Quad Channel wäre dann verfügbar. Vorteile über Vorteile, Während Quad Channel mit 4GB Riegeln in Spielen 0, in Worten Null Vorteile bieten. Auf jeden Fall innerhalb der Messtoleranzen, niemals spürbar in Spielen. Ich rate jeden schon seit 2013 nur zu 8GB Riegel. Nächstes Jahr mit Broadwell-E würde ich sogar 2x16GB Riegel nehmen, anstatt 4x8GB Riegel. Wieder aus den selben Gründen.stellt sich mir die Frage, ob 8GB Module, abgesehen von dem insgesamt zur Verfügung stehenden Speicher, einen Mehrwert bieten?
Würde ich nicht, einfach in deinem Thead weiter machen ist völlig ok. Hat den Vorteil das nicht unnötig mini Theads erstellt werden, die es eigentlich nicht braucht.Da dies aber diesbezüglich wohl sowieso das falsche Unterforum ist, werde ich wohl ein entsprechendes Theam mit detaillierten Angaben im Luftkühlunsforum erstellen müssen.
Eine fullcover ist eh nur minimal besser von den Temps her. Meiner Meinung nach sind AIO Lösungen im Allgemeinen Überlegen, wegen unzähliger Vorteile bzw. der Nachteilen einer normalen Wakü. Die ich mir dank Wartungsaufwand etc. niemals gekauft hätte.erscheint mir eine solche eher suboptimal.
GPUs kaufen und dann vor Ort testen wo man die Radis unterbringt ist das sinnvollste.
Zuletzt bearbeitet: