Gaming PC mit RTX4070

Es gibt immer bessere oder schlechtere Lüfter.
Wenn es einfach nur drum geht, die verbaute Hardware vernünftig zu kühlen, dann reicht das Endorfy völlig aus. Hat ja Dank Mesh auch einen ordentlichen Airflow.

Extra in Lüfter oder ein entsprechendes Case zu investieren lohnt sich dann, wenn man effektiv was leises sucht. Aber Dank der Bauweise heutiger Cases reicht es meist schon, die Lüfter im BIOS etwas zu drosseln.
Oder andernfalls ein paar Arctic Lüfter kaufen um die vorhandenen zu ersetzen kostet dich vllt. einen Zwanni.

Also das Case aus der FAQ tuts völlig, sonst wärs dort nicht gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Müritzer
Wäre ja auch ein Ding wenn die Lüfter eines Gehäuses was über 100 Euro kostet total laut wären.... Zu meiner damaligen Zeit haben Gehäuse nicht soviel gekostet. Dann bin ich glaube ich ganz Happy mit dem Build. Ein Monitor müsste natürlich noch her....

Oh eine abschließende Frage hätte ich noch.
Nun habe ich da ein System für ca 1400 Euro, mit RTX 4070 und 5800x3D
Was würde in etwa ein gleichwertiges System kosten mit dem neusten Sockel??

Frage kurz vorm Bestellprozess: Notebooksbilliger hat gerade eine Menge an Boards, Gehäuse, Netzteilen etc im Sale. Ich hab jetzt zwar nicht genau etwas aus meiner Liste dort gefunden, aber ist evtl etwas dabei was ich bei mir ersetzten könnte?

ja dann müsstest du dir was zamstellen? ^^

Aber wenn du so weitermachst, bist du in 2 Jahren noch ned weiter ;)

Ja irgendwer hat dann immer Angebote ich weiß 😀
Hab ich jetzt nur durch Zufall gesehen, da ich ja die 4070 von Notebooksbilliger bestellen wollte. Würde mich nur ärgern wenns dort jetzt für 100€ weniger gleichwertiges im Sale gibt die ich dann irgendwo umsonst eingespart habe 😅
Ergänzung ()

So hab mal alles bei Geizhals in eine Wunschliste gepackt.

https://geizhals.de/wishlists/3224162

Eigentlich sieht alles super aus für einen Laien wie mich. Leider wurde die GPU schon wieder 30€ teurer 😭

Einzig das für mich recht teure Gehäuse bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Das hat eine Glasscheibe, RGBs.... fürich Spielkram den ich nicht will. Das Gehäuse wird unterm Schreibtisch stehen und soll nicht leuchten 😅
Außerdem hat es ja "nur" 120mm Lüfter, wären 140er nicht leiser theoretisch?

Wenn das Gehäuse noch 2 Stellig werden kann, bei gleicher Qualität (Geräusche) wäre ich glücklich, wenn nicht möglich ist es eben so.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht einfach die URL der Wunschliste kopieren, sondern du musst diese auf öffentlich stellen und dann den Link nehmen den dir geizhals vorgibt.

Und ohne das Case gesehen zu haben: RGB kann man ausschalten und 140mm ist nicht pauschal leiser als 120mm

Oh sorry war meine erste Wunschliste

https://geizhals.de/wishlists/3224162

Das sollte gehen nun. Ah ok, früher sagten wir uns immer je größer desso langsamer müssen die sich drehen, also tendenziell leiser.

OK ausstellen ja klar, aber ist RGB und Glas nicht immer ein Aufpreis, evtl gibt's das ja auch ohne mit gleichem Airflow, Lüftern irgendwie 😄

Ok vielen lieben Dank, hab nun mit dem teureren Case bestellt. Konnte mich nicht entscheiden.

Hab noch nie einen PC zusammengebaut, meint ihr das klappt mit Kumpels und einem YouTube torturial?

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
hier stand quatsch.

Zurück
Oben