1. Möchtest du mit dem PC spielen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- möglichst leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
G-Synch WQHD und bald UHD
Evtl. dann bald der Dell Alienware AW3423DW oder ein 32" 4K UHD.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Wochen
Aktuelle Zusammenstellung:
Das gesamte Aussehen ist mir total egal. Ich brauche kein RGB noch muss irgendeine Komponente toll aussehen.
Habe ich etwas vergessen? Muss man bei der AIO andere Wärmeleitpaste hinzukaufen? Oder ist die mitgelieferte in Ordnung?
- Alles, aktuell Escape from Tarkov, Starfield und Cyberpunk. Später Spiele wie Stalker 2 und andere FPS.
- Momentan WQHD (2560x1440) und mittelfristig 4K Ultra HD (3840x2160) mit einem neuen Monitor
- Ultra/hohe
- 60 FPS plus, bei CS2 und anderen FPS natürlich 100+
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- möglichst leise
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
G-Synch WQHD und bald UHD
Evtl. dann bald der Dell Alienware AW3423DW oder ein 32" 4K UHD.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- SSDs werden weiterverwendet
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3000€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Wochen
Aktuelle Zusammenstellung:
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arctic Liquid Freezer II 360 Rev.2
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30
- Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity
- Corsair Professional Series 2023 HX1000i 1000W ATX 3.0
- Fractal Design Meshify 2 Gray TG Light Tint
Das gesamte Aussehen ist mir total egal. Ich brauche kein RGB noch muss irgendeine Komponente toll aussehen.
Habe ich etwas vergessen? Muss man bei der AIO andere Wärmeleitpaste hinzukaufen? Oder ist die mitgelieferte in Ordnung?
Zuletzt bearbeitet: