furyuken
Ensign
MissVerstanden schrieb:Ich bin in einer ähnlichen Situation. Arma3 kämpft meinen Phenom 965 BE (mit 4Ghz) nieder. Problem ist jeder Benchmark sagt was anderes bezgl der Eignung verschiedener CPUs. Es gibt sogar Benchmarks die nen 8350 mit nem haswell-i7 gleich auf sehen.
Ein Kollege von mir hat einen Ivy-E mit offenem Multi (welchen genau weiß ich aber nicht). er hat es mal in den szenarien getestet und bei ihm hat 3,7Ghz zu 4,5Ghz ganze 2FPS Unterschied gemacht. Und das kann ja genauso ein "Meßfehler" sein Kann aber auch sein, dass dieses Szenarion einfach nicht so hardware-verschlingend ist.
Ich tendiere jedenfalls zum Xeon und setze hier auf den Turbotakt Arma braucht eh nur einen starken Core. Kann man eigentlich beim Xeon das Hyperthreading deaktivieren?
Bem Ram stimme ich dir aber zu. Das kann anscheinend für Arma nicht schnell genug sein. Allerdings gibt es hier wohl eine Grenze was die meisten Haswell Boards (und die Haswell Cpus selber?!) anbieten.
Wenn du dir doch den i7 holen solltest, würd mich ein Benchmark Vergleich zum Xeon deines Bruders (bei gleicher Graka) sehr interessieren!
Dafür gibt es inzwischen auch schon den Arma3Mark
MfG
Arma ist aber auch richtig behindert gecodet.