Gaming - PC - neuer Anlauf

Keine Ahnung was dein Budget und deine Anforderungen sind, brauchst du ein Board mit 2 nutzbaren M.2 Slots? x870e Boards haben 4 aber nur 2 sind nutzbar sonst reduzieren sich die Lanes der GPU oder du musst massiv mehr investieren, wieviele USB 2, 3 oder was auch immer brauchst du, wieviele SATA Ports.

Das MSI Tomahawk ist nen gutes und glaube so 30 € teurer als das von dir erwähnte -P, nen ASUS Hero sind einach mal 450€ mehr, brauchen nur sehr wenige Leute.

Ich hab nen Gigabyte AORUS x870e Pro Ice das startet bei so 380, also nen gutes Stück teurer als deins oder das Tomahawk.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4711Austria
Wenn man nicht sehr spezielle Anfoderungen hat oder gerne Geld verbrennt tuts auch ein normales B650/B850 Board. Auch diese gibts mit PCIe 5.0 bei der GPU, da "verpasst" man als Gamer absolut nichts.

der PC ist rein nur für das Sim-Racing, Anforderungen an den PC sind mir nicht wirklich bekannt. Er braucht auch nix außer das zu können. 1 SSD, 1 GPU, viele USB und viele HDMI/Displayport (GPU)
wichtig in dem Sinne ist mir nur dass er zackig schnell und stabil läuft.

so, nachdem sich jetzt viel getan, sogar mein 3D Drucker geht zurück, mach ich nochmal eine Kaufberatur auf, denke das passt für alle.

Zurück
Oben