neuer PC - noch kein Bild ?

Falschung, scheint so. Da auf originalen keine chinesische Zeichen.
AMD Ryzen.png

Und das Hologramm auf der PAckung ist wahrscheinlich auch nicht da.

Wo hast du die CPU gekauft? Händler anschreiben und direkt drohen Anzeige zu erstatten, dazu Schadenersatz für das Mainboard.
Ergänzung ()

4711Austria schrieb:
Amazon, Verkäufer Amazon
Oh Mann, jetzt schreib doch mal bitte in zusammenhängenden Sätzen.

Bei Amazon hast du die CPU gekauft? Glückwunsch, weich gefallen, Support kontaktieren und wenn die Stress machen, Anzeige wegen Betrug erstatten.

Das Mainboard hast du wo gekauft?

MB bei ALZA
stellt sich die Frage ob Reklamieren oder Rückgabe

CPU bei Amazon gekauft, Verkäufer: Amazon ...

@Firefly2023 USA, aber egal, zurück schicken ist ja kein Thema.

das MB macht mir noch Gedanken, wie ich das mache.

Anhänge

• IMG_1479.JPG
    IMG_1479.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 101
Lehrgeld bezahlt würde ich sagen.

Viel Erfolg. Wenigsten bleibt du bei amazon nicht auf dem Geld sitzen.

alza ist Tschechische Republik. Blick ins Impressum hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Die CPU ist definitiv ein Fake. Passiert bei Amazon schon mal, die haben wohl einen Lagerbestand für alle Händler die sie vermischen...

Das grüne PCB ist ein Dummy Board für Testzwecke. Würde mich nicht wundern wenn unter dem Heatspreader nur Luft ist... :D
Gibt es z.B. bei eBay -> "Brand New AM5 CPU Socket Tester Dummy Load Fake Load"

Amazon kontaktieren mit dem Foto und Ersatz verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ja verstehe, meine Retouren sind im Gange.
dh das wird jetzt 1-2 Wochen dauern, bis es wieder weiter geht

Wenn man sich die 1 Punkt- Bewertungen bei Amazon zum 9800X3D anschaut, liest man häufig auch von geöffneten leeren Verpackungen. Also irgendwas läuft bei Amazon ganz gewaltig schief. Was ihr damit anfangt, bleibt euch überlassen.

1741625579025.png

Die WLP die du da draufgeklatscht hast reicht für 5 CPUs. Also bitte beim nächsten Versuch viel sparsamer mit der WLP umgehen, dann kommt auch nix in den Sockel.

Zur ganzen Situation kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln, kaum zu glauben was heutzutage abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|, Firefly2023 und redjack1000
danke für den Hinweis, bin da der BA gefolgt, dass am Ende soviel Überschuss ist, war mir so nicht klar
beim nächsten Mal dann deutlich weniger

ja schon blöd, ich finde diese Fakehersteller sollten am nächsten Laternenmast hängen - aber das hab ich jetzt nicht laut gesagt ;)

an der Beschädigung vom MB war jetzt ich vermutlich selbst schuld, Ausgang war aber die Zerlegung wegen der FAKE CPU, was ja nicht notwendig gewäsen wäre.... egal. wieder was gelernt.

am Ende hat es ev. sogar was gutes. Ich kann mich jetzt mit MB und CPU neu orientieren.
für einen Sim-Rig PC der max. GPU Leistung liefern soll, hätte ich aber jetzt das aktuelle Zeugs ausgesucht
nun liest man aber schon wieder von neuen CPU's usw...

@Azghul0815 hatte ich
ja, das hoffe ich auch, schaut auch danach aus

besten Dank an alle hier für die Infos! haben mir sehr geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zurück
Oben