Gaming Pc selbst zusammengestellt jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, 300 € für Elektroschrott, das eh keiner mehr kaufen wird, da man ja nicht sagen kann, was davon überhaupt noch läuft.

Thekittey1 schrieb:
Ich würde euch ja gerne weitere Informationen sagen doch ich weiß sie nicht. Ich habe einfach Schrott gekauft das habe ich verstanden. Ich verkaufe das ganze Zeug und gut ist. Würde es Sinn machen einen gebauchten Gaming Pc auf eBay zu kaufen?
Ich hab mir jetzt ernsthaft 5 Seiten Vorschläge, Tipps, Ideen und alles durchgelesen, was hier kam. Haarstreubend, aber egal. Zu der Hardware wurde ja schon alles gesagt.

Ein paar kleine Stichpunkte für dich zusammengefasst:
  • Es ist leider sehr schwer etwas vernünftiges zu bekommen auf eBay, wenn man keine Ahnung hat.
  • Auch ein Neukauf ist nicht völlig ohne Ahnung gut, aber man kann sich hier beraten lassen (da gibt es eine Kaufberatung mit Fragebogen, den man ausfüllen soll, dann kann man dir auch richtig gut helfen)
  • Wir haben eine Chipkriese, für 300€ bekommst du aktuell nicht mal eine vernünftige Grafikkarte, selbst gebrauchte sind die echt teuer (überteuert)
  • Du möchtest GTA5, das es gut aussieht? Besser als auf der PS4? ... nicht möglich mit 300€
  • Du möchtest aktuelle AAA-Spiele spielen, die dir keinen Augenkrebs verursachen? ... nicht für 300€
  • Du möchtest Streamen? ... das was du auf dem PC spielst auf z.B. Twitch übertragen? ... joar, wenn das halbwegs vernünftig werden soll und die Zuschauer nicht sofort wegrennen sollen (da gehört dann auch ein halbwegs vernünftiges Mikro dazu) brauchst du unter 1000€ nicht mal Anfange, eher 2000€+ (wie gesagt, mit Zubehör, du scheinst ja nichts zu haben)

Nur damit du keine falschen Vorstellungen bekommst, das ist leider ein teurer Spaß und es ist der aktuellen Marksituation geschuldet, das es noch viel teurer geworden ist.
Vielleicht solltest du wirklich versuchen mit deiner Konsole glücklich zu sein, dich die nächste Zeit über Youtube zu informieren und ganz wichtig, eine gewisse Summe Geld zu sparen, die mehr als 300€ beträgt, je nach deinen Ansprüchen.

Aber bitte kauf zukünftig nicht wieder "irgendwas", "irgendwo" von "irgendwem", die Welt (gerade auch auf eBay) ist groß und voller Menschen, die einfach ihren alten Mist los haben wollen und auf so einen wie dich warten.

Hier im Forum gibt es zumindest die eine oder andere nette Person, die dir vorher sagen kann, ab das was taugt, für das was du vor hast.

My2Cents, ich drück dir trotzdem die Daumen, das hier noch ein halbwegs brauchbarer Ausgang für die Problematik kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, jemandanders, Nixdorf und 5 andere
Am Besten mal wieder zusammenbauen, Foto von innen und von hinten mit den Anschlüssen ob alles richtig ist und dann eben sehen ob er gar kein Bild über die GPU ausgibt oder was ist.
Bios sollte ja auch ohne Datenträger angezeigt werden.

Auch ohne die Grafikkarte ist es ja ein funktionierender PC, wenn eine SSD rein kommt für Internet und so. Netzteil sollte aber halt auch demnächst getauscht werden... Preis/Leistung ist ja jetzt eh zu spät.

Hortlak schrieb:
Und einen PC mit dem du GTA5 oder Was auch immer für ein Formel 1 spielen willst wirst du für 300€ nicht bekommen
Natürlich geht das. Hier ist ein Haswell i5 und eine HD7850 verbaut. Damit sind wir zumindest schon mal mindestens auf PS4 Niveau und GTA5 läuft darauf in 1080p gut genug. Hatte selbst mal ähnliche Hardware.

Manche hier sind etwas arg verwöhnt von der aktuellen Hardware und haben vergessen, wozu ältere Teile noch in der Lage sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, motorazrv3 und arktom
Alter das ist Betrug, hoffe das war ein Ebay Händler, dann kannst es zurückgeben

MB, CPU, Grafik und RAM haben mindestens 8 Jahre auf dem Buckel
das NT ist vielleicht neueren Datums, trotzdem völliger Billigschrott, hausmarke von CSL, für 40€ hättest ein gutes bekommen von Bequiet etc.
Poste doch bitte mal die Ebay links von den Bauteilen, dann kann man ersehen ob es ein Händler oder ein Privatverkäufer war oder ob bewußt falsche Angaben gemacht wurden.
Da Du von Service sprachst, nehme ich an es war ein Händler, also gewerblich, damit ist er zur Rücknahme verpflichtet.

Powl_0 schrieb:
Natürlich geht das. Hier ist ein Haswell i5 und eine HD7850 verbaut. Damit sind wir zumindest schon mal mindestens auf PS4 Niveau und GTA5 läuft darauf in 1080p gut genug. Hatte selbst mal ähnliche Hardware.

Manche hier sind etwas arg verwöhnt von der aktuellen Hardware und haben vergessen, wozu ältere Teile noch in der Lage sind.
Ich weis selber das man mit Haswell nich was anfangen kann ein oderntlicher Office PC oder ein PC zum MC oder Roblox zocken ist damit möglich wenn du aber GTA in schöner Grafik zocken möchtest ist das nichts

300€ für Hardware die seit mindestens 6 Jahren keinerlei Herstellergarantie hat, ist schon fast Betrug

die CPU ist 40€ wert max, das MB ebenso max 40-50, der RAM 20€ die Grafik , 30-50€
Also 150€ für die Basis ist schon zuviel, da das Zeug so alt ist, das Du nicht weißt ob morgen ein Kondensator durchhaut und da Board im Eimer ist.
selbst bei neuem Gehäuse und NT ist das ganze Ding viel zu teuer.

Sieh zu das Du es zurückgeben kannst, wenn das ein gewerblicher Verkäufer ist, kannst es in jedem Fall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DigitalBlizzard schrieb:
wo willst den diese Hardware vor ein paar Wochen gekauft haben?
Gebraucht, schrieb er doch schon. Wüsste auch nicht was daran jetzt so verdächtig sein soll.

GTA V ist mit niedrigen Einstellungen damit durchaus möglich in 1080p, aber wunder sollte man keine Erwarten.

Thekittey1 schrieb:
Ich verkaufe das ganze Zeug und gut ist. Würde es Sinn machen einen gebauchten Gaming Pc auf eBay zu kaufen
Wieso? Die Hardware die du hast, funktioniert laut PC Laden.

Bau dir eine Sata SSD ein, steck die Grafikkarte wieder an, installier Windows 10 (Installer erstellt mit USB Stick und Microsoft Media Creation Tool), fertig.

Lass dich hier nicht verunsichern. Jeder fängt mal bei 0 an. Aber Sand in den Kopf und ahnungslos den nächsten PC kaufen hilft dir nicht.

Naja, er schrieb der Service hätte es sich angeguckt und es würde laufen, sprich es ist ein gewerblicher Händler, die meisten Privatpersonen haben keinen Service :)
Ein Händler der 8 Jahre alte Hardware vertickert ist schon fragwürdig, auch gebraucht, aber selbst dann unterliegt er der Gewährleistung, 3 mal nachbessern oder Wandlung

Wenn er als Händler gebrauchte Hardware verkauft, dann muss er mindestens 1 Jahr eigene Gewährleistung dafür erbringen.

Und wenn es ein Händler ist, dann ist die Nummer klar, von nem Kunden der einen PC gekauft hat die alte Hardware zwecks Entsorgung angenommen, aber nicht entsorgt, sondern aufgemöbelt und wieder in Umlauf gebracht.
Anders wäre es, wenn er es in Zahlung genommen hätte, dann müsste er aber die Inzahlungnahme belegen.
Hardware zur Entsorgung anzunehmen und wieder in Umlauf zu bringen ist ein Straftatbestand.
Ergänzung ()

wenn er auf dem MB Bild bekommt, dann muss entweder das Bios resettet werden, und die Grafik wieder eingesetzt, oder die Grafikkarte ist defekt oder bekommt zu wenig Strom,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DigitalBlizzard schrieb:
Wenn er als Händler gebrauchte Hardware verkauft
Die PC Werkstatt hat doch nur ein Ersatz Board verkauft, da das Board was er gebraucht bei ebay gekauft laut denen defekt war.

Der TE hat sich alles gebraucht bei ebay gekauft und nur Board durch ein neueres tauschen lassen, somit geht der PC ja.

Mit der gebrauchten Grafikkarte, Netzteil usw hat ja die PC Werkstatt nichts zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und arktom
DigitalBlizzard schrieb:
Die ganze Nummer ist Fake.
Das ist einer dieser Threads wo man hofft das es nur Fake ist!!

Pcfreak_0815 schrieb:
wenn du aber GTA in schöner Grafik zocken möchtest ist das nichts
GTAV ist so alt wie die Hardware selbst.

Ich hab jahrelang selbst mit einem i5 4670 und einer GTX770 gespielt, u.a. GTA Online in 1080p mit ~High Settings und ca 60fps. Die HD7850 hier schafft 1080p Normal bis High Settings auch in 60fps.

Pcfreak_0815 schrieb:
Ich hab auch das gefühl wir werden hier verar***

Das muss nicht unbedingt sein.

Mein Sohn hat sich über die Feiertage auch erstmalig mit einem Gaming PC beschäftigt, und sich von seinen "Zockerkumpels" beraten lassen, was gut ist und was man so braucht.

Zum Glück habe ich das hier ins Forum eingestellt (Eure Reaktionen: "da passt mMn praktisch nichts", "Ganz klar nein das ist absolut nicht rund", ...) und ihn mitlesen lassen. Mein Sohn selbst hätte sich auf seine "Zockerkumpels" verlassen. Mangels besseres Wissens und Anlaufstellen.

Es ist doch völlig normal, dass man Fehler macht, wenn man sich neu an eine Sache heranwagt. Beim TE sehe ich ebenfalls einen Jugendlichen, der sich (aufgrund von Geldmangel) für Gebrauchtteile entschieden hat, und eben "bei ebxx" an einen findigen Typen geraten ist, der ihm "was weiß ich was" erzählt hat.

Aber "Versuch macht kluch" und "aus Fehlern lernt man". Also gebt dem TE eine Chance!

Und @TE: Versuch' doch bitte, konstruktiv mitzuarbeiten, d.h. die gestellten Fragen ausführlich beantworten und die gewünschten Informationen liefern. Das hilft erstens Dir am besten, um vielleicht mit einem "blauen Auge" dabonzukommen, und zweitens nervt es nicht die freundlichen Helfer die sich in ihrer Freizeit Gedanken machen, um Dir aus der Patsche zu helfen, wenn Du auf Hinweise, Ratschläge und Rückfragen nicht eingehst.

Denn sonst verlieren die Helfer die Lust am Helfen, und Du stehst wieder alleine da...

Ok, die Frage ist, warum die Grafikkarte dann nicht läuft?
entweder ist nicht genug Strom drauf oder sie sitzt nicht richtig, oder Bios ist auf IGP eingestellt, oder die Grafikkarte ist defekt

Amiga500 schrieb:
Das ist einer dieser Threads wo man hofft das es nur Fake ist!!
Wieso? Weil jeder als goldener Hardwareschrauber gebohren wird und immer alles versteht und richtig macht?

No offense, aber jeder hier hat selbst mal bei 0 angefangen und auch mal was "falsches" gekauft. Jeder hier hat diese Themen anfangs nicht verstanden und erst über Zeit gelernt.

Diese abgehobene Art ist furchtbar.
Ergänzung ()

DigitalBlizzard schrieb:
Ok, die Frage ist, warum die Grafikkarte dann nicht läuft?
entweder ist nicht genug Strom drauf oder sie sitzt nicht richtig, oder Bios ist auf IGP eingestellt, oder die Grafikkarte ist defekt
Geht doch, endlich was konstruktives von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: jof
Wenn der Service sagt, bei ihnen lief die Grafikkarte, dann stellt sich die Frage warum sie bei ihm dann nicht läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben