Gaming PC Setup

Es gibt Heute den 1800x für 349€ und 1700x für 299€

Würde da aufkeinenfall einen 1600X dann nehmen.
Also 349€ für 1800x ist schon ne Hausnummer.

Wobei die Preissenkungen eine Bedeutung haben muss. Ich glaube im März wird Amd eventuell heftige CPU's rausbringen oder es kommt in den nächsten Monaten das Z390 raus und dann wars das erstmal mit Ryzen.

ahaa, d.h doch nicht der
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF ?

dann steh ich jetzt quasi wieder am Anfang :(

Würde ich 1400€ für den PC investieren , würde ich einen 1800x nehmen oder lieber sogar 8700k.

Sliskovic schrieb:
Würde ich 1400€ für den PC investieren , würde ich einen 1800x nehmen oder lieber sogar 8700k.

Solche Aussagen ohne einen passenden Warenkorb vorzuschlagen liebe ich besonders. Und vergiss das Windows und den DVD Brenner nicht!

Patbluestar schrieb:
...
dann steh ich jetzt quasi wieder am Anfang :(

Nein, lass dich nicht verunsichern. Nimm die Zusammenstellung von @DayMoe aus Beitrag #12 und habe Spaß damit.

Sliskovic schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d36cbff9350876471cb883bcd883755d146a2ce6b1

hier der Link.
Eine GTX 1070 reicht vollkommen aus.

Es lassen sich alle Spiele damit auf Ultra in Full HD spielen.
Da sowieso in 4 Monaten Volta kommt , kann man sich die GTX 1080 sparen.

Sry, aber das ist meiner Meinung nach total am Thema vorbei ...

Man tauscht einen 1600x gegen nen 1800x und wirft dafür ne 1080 raus und baut ne 1070 ein ? der Leistungsverlust von dem System ist immens ...

Patbluestar schrieb:
Ziel wäre ein Gaming-PC im Preis von 1.100 - 1.400 mit dem ich die nächsten Jahre aktuelle Games flüssig zocken kann. (muss nicht high-end Einstellung sein)
Übertaktung ist nicht gewünscht.

Der Ersteller hat nicht vor in 4 Monaten ne neue GPU zu kaufen ..

Mal ganz davon ab wenn man deiner Logik folgt darf man auch keinen Ryzen 1800X kaufen da dann irgendwann auch Zen2 kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke ich übernehme es direkt so wie ursprünglich von DayMoe vorgeschlagen.
Komme dann insgesamt auf ca. 1.500€ (bzw. hoffe an Blackfriday noch etwas weniger)

Noch eine Frage,
wo wäre jetzt z.B. der Unterschied beim RAM:

https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011205.html

https://www.mindfactory.de/product_...gis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

Beide 16GB aber der eine ist fast 70€ teurer?

Und macht es einen Unterschied beim Kühler ob man den normalen
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
oder den Advanced
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Advanced-Tower-Kuehler_1176867.html

nimmt?

Vielen Dank an alle für die Hilfe :) :)

@ TE:
der von dir verlinkte Vengeance 2666 ist viel zu teuer. da gibt es für weniger geld 3200er mit CL14 (Samsung-B-chips), der deutlich besser ist.

der Ben Nevis Advanced ist halt etwas besser. bei dem geringen preisunterschied spricht mMn nichts für den Ben Nevis, sofern der Advanced ins case passt.

DayMoe schrieb:
Sry, aber das ist meiner Meinung nach total am Thema vorbei ...

Man tauscht einen 1600x gegen nen 1800x und wirft dafür ne 1080 raus und baut ne 1070 ein ? der Leistungsverlust von dem System ist immens ...
Immens ? Übertreib mal nicht .
Der 1600x ist sowieso schlecht in pubg, cs go usw

Naja aber macht mal ruhig.
Ice Lake wird kommen und dann gute Nacht 1600x

@ Sliskovic:
der 1800X kann sich in games kaum vom 1600X absetzen. die 1080 dagegen ist 20-25% flotter als die 1070. und mit ner 1070 kann man längst nicht alles in FHD mit ultra zocken.

es kommt immer was neues, dann kann man ewig warten und kommt nie zum zocken.

Aber man kann auch langfristig denken .

Der größte Fehler war von mir am August 2016.
Dort habe ich einen 6700k gekauft mit ner gtx 1080.

Die Entscheidung die gtx 1080 zu kaufen war ok aber 6700k nicht. Noch 1-2 Jahre dann sind 8 Kerne nämlich Pflicht .

@Sliskovic am 24.4.2017

Ich verstehe nicht was alle haben.

Der 7700k frisst jeden Ryzen zum Frühstück und es wird trotzdem ein teurer Ryzen empfohlen.

Natürlich kann es irgendwann sein , dass Spiele von mehr Kernen profitieren.
Aber bis dahin ist der aktuelle Ryzen eh zu larm.
:freak:

Derselbe am 19.11.2017

Noch 1-2 Jahre dann sind 8 Kerne nämlich Pflicht .

Topic: Da kann ich nur JollyRoger zustimmen

Nimm die Zusammenstellung von @DayMoe aus Beitrag #12 und habe Spaß damit.

Sliskovic schrieb:
Immens ? Übertreib mal nicht .
Der 1600x ist sowieso schlecht in pubg, cs go usw

Naja aber macht mal ruhig.
Ice Lake wird kommen und dann gute Nacht 1600x

Wenn Ice Lake da ist, wird der 1600X aber gute 1,5 - 2 Jahre auf dem Buckel haben und Zen 2 in den Startlöchern stehen. Und selbst dann wird ein 1600X nicht schlagartig schlechter sein, als er vorher war. Dein ständiges unreflektiertes AMD-Gebashe ist so offensichtlich wie bei keinem anderen in diesem Forum.

Dein größter Fehler war übrigens nicht der Kauf, sondern der VERKAUF deines 6700K-Systems. Jetzt schau mal in deine Signatur... Bis 2019 willst du jetzt mit einer alten Phenom Gurke rumeiern? Ich erkenne den Vorteil aus dieser Entscheidung nicht. Im Gegenteil, der 6700K war zum Zeitpunkt seines Erscheinens TOP und wird auch noch die nächsten Jahre mehr als ausreichend für Spieler sein. Mit dem Verkauf des Systems hast du dir leider keinen Gefallen getan, damit würdest du nämlich heute noch vorne mitspielen.

Und nein, langfristig gedacht hast du mit deiner Entscheidung nicht und das kann man bei Hardware auch nicht. Du schaust heute also auf Ende 2018/Anfang 2019... Aber wenn wir dann mal Ende 2018 haben, liegeh schon tolle Roadmaps für Ende 2019/Anfang 2020 vor, für - ich fantasiere jetzt einfach mal - Fire Lake 16-Kerner @ 5 Ghz, 32 GB DDR6-RAM, Geforce 3080 Ti mit 24 GB GDDR6X... Ich glaub, ich bau mir daraus eine Signatur so wie du... Jedenfalls, wenn's danach geht, ist JEDER Zeitpunkt der falsche.

Die Entwicklung geht halt nun mal immer weiter. Warten kann man immer, es kommt immer was besseres.
Ich freue mich momentan alle meine Spiele in voller Pracht zu zocken und packe auch mal wieder ältere Schinken aus und zock' die mit Reshade und DSR etc. Sollte nächstes Jahr tatsächlich mal wieder was viel schnelleres / besseres erscheinen, wird der Krempel halt verkauft und es wird wieder gebastelt ;)

Also ich werde die Zusammenstellung wie ursprünglich von DayMoe vorgeschlagen so übernehmen und dann am Freitag bestellen :)

Eine Frage noch, habe gesehen das es Windows 10 auf Amazon für 10€ gibt

https://www.amazon.de/Windows-Profe...pID=41h6xZlyV-L&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Könnte ich nicht einfach ohne Betriebssystem bestellen, mir vorher Windows 10 auf z.B. USB-Stick laden und dann so installieren?
Würde ich mir 70€ sparen.
Aber kann ja fast nicht sein das der Unterschied so groß ist oder?

Wenn der Key so günstig ist, ist es zu 99% nicht seriös.
Ich würde auf Nummer sicher gehen und mehr für ein Key bezahlen, den man mehrere Jahre benutzt.

Zurück
Oben