Gaming PC Setup

Warum sollte der, auch noch relativ kleine, Advanced nicht ins Gehäuse passen? Das hätte sich auch ganz leicht nachprüfen lassen, da sowohl die Höhe des Kühlers bekannt ist als auch die max. Höhe die das Gehäuse zulässt.

Natürlich hast du am Backpanel des Boards auch USB Anschlüsse, insgesamt sind das 8 Stück (2x USB-A 3.1, 4x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0).

@ TE:
...

ernsthaft? du hast aber schon mal einen rechner gesehen? hinten am MB:
1582183-n1.jpg

Ok ja kam mir eh schon komisch vor das der Tower nur so wenig Anschlüße hat.
Auf der offizielle Homepage Beschreibung sind halt nur 2 angegeben ...

Unbenannt.JPG

Ist das nun arg schlimm das ich nicht den Advanced genommen habe?
In der ursprünglichen Konfig von DayMoe hat er ja auch nur den normalen rein.

Zuletzt bearbeitet:
Da die USB Anschlüsse direkt vom Board kommen sollte klar sein das sie beim Gehäuse nicht aufgelistet sind, da sie damit überhaupt nichts zu tun haben.

Der Advanced hätte eine Heatpipe mehr und eine etwas bessere Kühlleistung.

Ok ja das macht Sinn.
Wie gesagt habe leider nicht sehr viel Erfahrung damit, bitte um Nachsicht.

Werde ich die 'nur' normale Kühlleistung im Gegensatz zum Advanced merken?
Habe nicht vor irgendwas zu übertakten oder so, einfach gewöhnliches Gaming/Office.

EIne PCIe-Karte für WLAN würde ich aus dem Grund nicht empfehlen, da die Antenne der Karte eine bescheidene Position im Raum einnimmt und je nachdem von einigen Sachen abgeschirmt wird. Einen Stick halte ich für besser, da man ihn mit einer USB-Verlängerung frei platzieren kann, zudem ist der Einbau einfacher und man ist flexibler mit einem Stick.

Und den kleineren aus eigener Erfahrung nicht, da ich ihn relativ lahm finde. Unterstützt ja nur bis zu 300 Mbit/s und der größere hat bessere technische Eigenschaften als auch in der Praxis eine größere Reichweite und besseren Durchsatz.

Leider nein, würde auch gerne über LAN verbinden aber habe Glasfaser und der Kabelausgang/Router steht einen Raum weiter als der PC, d.h. ich müsste entweder ein Loch durch die Wand bohren oder ein 20m langes Lan-Kabel verlegen...

Was haltet ihr den von der Option einer Powerline?
Sprich via Steckdose?

TheManneken schrieb:
EIne PCIe-Karte für WLAN würde ich aus dem Grund nicht empfehlen, da die Antenne der Karte eine bescheidene Position im Raum einnimmt und je nachdem von einigen Sachen abgeschirmt wird. Einen Stick halte ich für besser, da man ihn mit einer USB-Verlängerung frei platzieren kann, zudem ist der Einbau einfacher und man ist flexibler mit einem Stick.

Also, bei z.B. der Gigabyte-Karte ist die Antenne über ein ca. 1m langes, mitgeliefertes Kabel quasi frei positionierbar...

Patbluestar schrieb:
Was haltet ihr den von der Option einer Powerline? Sprich via Steckdose?

Kann man machen, ist technisch aber eher Mäh. Und evtl. hast du über Powerline eine schlechtere Signalqualität als mit einem guten W-LAN Adapter.

Lass dich nicht vorab schon kirre machen. :) W-LAN ist für sie Mehrzahl der Benutzer und Anwendungsfälle völlig ausreichend.

Ok alles klar.
Dann hole ich mir jetzt einfach den empfohlenen großen W-Lan Stick.
Falls das nicht funktionieren/reichen sollte kann ich ja immer noch eine PCIe Karte nachträchtlich einbauen :)

Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken das ihr immer so geduldig meine Fragen klärt, wirklich klasse!!:volllol:

Patbluestar schrieb:
d.h. ich müsste entweder ein Loch durch die Wand bohren ...

Und das ist keine Option, so ein Loch ist ja schnell gebohrt. :)

TheManneken schrieb:
Die Gigabyte Karte sieht tatsächlich sehr interessant aus. Vor allem, was die beworbene Leistung und den Preis angeht...:)

Die ist echt super. Ich hatte mir dir vor einiger Zeit selbst auch gekauft, nachdem ich mit insgesamt 4 anderen Lösungen auf keinen grünen Zweig gekommen bin:

1) Simpler USB-Dongle von Hama --> zu lahm
2) Powerline-Lösung von TP-Link --> unzuverlässig, ständige Abbrüche
3) USB3 Dongle von Aukey --> ständige Abbrüche
4) USB3 Dongle von Fritz --> Treiberprobleme

Und das alles, obwohl der Router nur am anderen Ende des Zimmers steht. Kabel wäre aber ungünstig, also habe ich es mal mit der GA-Karte probiert. Seitdem denke ich nicht mal mehr aktiv dran, weil es einfach funktioniert; so als ob da ein Kabel liegen würde. Ach ja, Bluetooth hat sie auch, nutze ich aber derzeit nicht.

Zurück
Oben