Gaming PC - Silent

aim_less

Ensign
Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Deskop-PC für meine Freundin...aktuell hat sie nur einen Laptop und der ist einfach wahnsinning laut wenn sie neben mir zockt...das ist tierisch nervig...

Abhilfe soll ein Gaming PC schaffen der wie gesagt vor allem leise ist..auch beim Zocken!

Kann mir jemand eine passende Config empfehlen?
...Was das Budget angeht....je weniger desto besser...aber er sollte die nächste Zeit schon halten und nicht in einem Jahr wieder komplett aufgerüstet werden müssen.

Spiele die gespielt werden....Elder Scrolls online, Skyrim V, oder auch zukünftige spiele...

Danke schon mal für Eure Hilfe

Schon mal den Laptop gereinigt und WLP erneuert?
Bringt oft Wunder ;)
Und wie viel für dich viel/wenig ist weist auch nur du :D

Unter 500€ geht´s kaum, wenn man von einem Gamer-PC sprechen will.
Ich würde nach was gebrauchtem für den Preis suchen.

Ne habe ich noch nicht versucht, der Laptop war schon von anfang so laut...habe ich fertig gekauft...ist wohl einfach von Grund auf laut... :-O

naja...wenn man 600 € eienen halbwegs anständigen PC hinbekommt auf dem die Spiele laufen ist das ok....weniger wäre natürlich toll....mehr wäre auch ok wenn es nötig ist....kann mir halt vorstellen das es ein wenig teurer ist wenn man wert auf Silent legt?

Da ich mich da aber nicht sooo gut auskenne, da ich mich länger nicht damit beschäftig habe, wollte ich nach einer passenden config fragen.

Ist denn Bildschirm, Tastatur vorhanden?
Erneuer erstmal die WLP bei CPU & GPU, die ab Werk sind idr. einfach nur billig.

600 wird knapp. Ein "billiger" Gaming PC kostet ~600€, aber du brauchst ein besseres Gehäuse weil "silent" und einen CPU Kühler. Das treibt die kosten nochmal ~50€ hoch.
Ansonsten:
i5-4460, EKL Ben Nevis, B85M Pro3, 8GB DDR3-1600, R9 380 oder GTX 960 4GB, 1TB 7200rpm, G450M, Silencio 350 oder Deep Silence 4.
Wenn möglich SSD aber das sind nochmal 45-80€.

PS:
Eine Alternative um Geld zu sparen ist ein gebrauchter i5-2500k und auch eine gebrauchte 7950.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, peripherie müsste noch angeschafft werden bis auf die maus, würde ich aber irgendwo gebraucht organisieren.

Zurück
Oben