Gaming Pc unter 1000€

Metaxa1987 schrieb:
Das macht gar nichts. Die Qualität passt bei den Lüftern :)

PC mark ist 3 mal stehen geblieben weil irgend ein windows update sich mal wieder gemeldet hat :D

FPS:
65.4
Score:
1647
Min FPS:
26.1
Max FPS:
137.6
System
Platform:
Windows 7 (build 7600) 64bit
CPU model:
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz (3292MHz) x4
GPU model:
AMD Radeon R9 200 Series 13.251.0.0 (4095MB) x1
Settings
Render:
Direct3D11
Mode:
1600x900 8xAA windowed
Preset
Extreme

aber unigine ist durch gelaufen
 
Das sieht schonmal nicht schlecht aus, würde übrigens raten erstmal alle Windows Updates zu installieren, da durch diese Updates viele Sicherheitslücken geschlossen.
 
@ the zandi
Hi, stecke grade in der selben Situation wie du vor paar tagen :)

Will mir einen PC in der selben Preisklasse erstellen ( https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-bis-1000eur.1325798/ )

aber bin noch am überlegen, ob ich mir die r 290 sahpire holen soll oder doch bei ner 280 x bleiben..
du hattest ja anfangs geschrieben, dass du nicht so wirklich vom kauf einer 400 € teuren karte überzeugt bist und wie kam´s dann dass du dich doch für sie entschieden hast?
Bist du mit der Karte jetzt zufrieden?

LG
Mr.47
 
3dmark1.jpg
3dmark2.jpg3dmark3.jpg
Mr.47 schrieb:
@ the zandi
Hi, stecke grade in der selben Situation wie du vor paar tagen :)

Will mir einen PC in der selben Preisklasse erstellen ( https://www.computerbase.de/forum/threads/gamer-pc-bis-1000eur.1325798/ )

aber bin noch am überlegen, ob ich mir die r 290 sahpire holen soll oder doch bei ner 280 x bleiben..
du hattest ja anfangs geschrieben, dass du nicht so wirklich vom kauf einer 400 € teuren karte überzeugt bist und wie kam´s dann dass du dich doch für sie entschieden hast?
Bist du mit der Karte jetzt zufrieden?

LG
Mr.47

also system unter 50 grad geblieben! komplett leise dabei gewehsen!

und scheint garnicht so schlecht zu sein

hab nun mal bf 4gezockt auf ultra, das schon ne geile krasse grafik :D
hab mein PC aber garnicht gehört, als wenn die Karte nicht mal voll ausgereitzt wurde,
über welchen programm kann man am besten die Temperatur etc erfahren von CPU und GPU, im Amd catalyst habe ich nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Werten her passt das, in Ice Storm sind es etwas wenig Punkte was aber ein bekannter Bug ist in 3D Mark wenn HT aktiviert ist.
Zudem wird die CPU etwas falsch erkannt aber das ist auch nicht weiter schlimm da ich das schon öfter gesehen habe bei 3D Mark und dem Xeon E3-1230v3.

Wegen der Temperatur könntest du mal MSI Afterburner installieren da lässt sich das auch im Spiel anzeigen (musst die 64Bit Beta nehmen wegen BF4), allerdigns nur für die GPU, wenn du dann noch HWInfo 64Bit dazu installierst kannst du auch die CPU Temperatur dazu im Spiel sehen.

Hier mal die Anleitung wie man das macht https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
 
Metaxa1987 schrieb:
Ich habe ja das Referenzmodell. Wie Schrottkopf schon angesprochen hat, werde ich mir da jetzt selbst einen custom kühler drauf machen. Bereits jetzt schafft die Karte 1100MHz :)

Board ist ein AsRock B75 Pro3m mit einem Xeon E3-1230v2

Also deinem empfohlenen system sehr sehr ähnlich :D

Gigabyte GTX 770 OC
Anhang anzeigen 400311

Sapphire Radeon 290 @standardtakt
Anhang anzeigen 400347

Sapphire Radeon 290 @1100/1250
Anhang anzeigen 400749


Btw habe ich die 290 gebraucht für 270€ bekommen. Den custom Kühler um 30€. Nach dem Umbau wird sie von der Lautstärke und Kühlleistung einer Tri-x gleichen. Und das für 300€ :) -> Garantie ist natürlich futsch...


wenn ich das nun aber hietmit vergleich bin ich ja um einiges ueber ihn
Ergänzung ()

thezandi schrieb:
wenn ich das nun aber hietmit vergleich bin ich ja um einiges ueber ihn

Haet ja noch ne fragen was fuer ein Bildschirm koennt ihr empfehlen fuer max 200 euro ?
Ergänzung ()

Okay, habe mich für den Dell 2412m entschieden :D der wird ja so gut wie bei allen hier empfohlen!
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Das macht gar nichts. Die Qualität passt bei den Lüftern :)


metaxa und Green danke fuer eure unterstuetzung und allen ! Die mich hier beraten haben der Pc laueft einfach genial er wird kaum wart ich hoer nix von den lueftern das bild im bf4 auf ultra bei 64 spieler ist geil ! Es laueft alles so wie ich esmor vorgestellt habe, muss aber noch mal das programm installieren um heraus zu finden wie hoch die temperature und wieviele frames ich noch hab, aber es laueft fluessig mit dem dell monitor denke ich hab ich noch den richtigen monitor zum gamen ! Das Bild ist gestochen scharf!
 
Ja den Dell 2412M kann man nehmen oder den U2312HM, sowie der LG IPS235P der das gleiche Panel wie der U2312HM hat.

Gut das der PC so läuft wie du es wolltest und du so zufrieden damit bist.
 
grenn schrieb:
Ja den Dell 2412M kann man nehmen oder den U2312HM, sowie der LG IPS235P der das gleiche Panel wie der U2312HM hat.

Gut das der PC so läuft wie du es wolltest und du so zufrieden damit bist.


Ja genau diese Empfehlung habe ich auch im Forum hier gelesen bei Bildschirm bis 200 euro,
aus dem Grund das Atelco den 2412M vorrätig hat, und mir die 1200pixel doch sehr gefallen da ich auf der Arbeit ein samsung 27 zoll mit einer noch größeren Auflösung;) ist das gerade bei manchen Office Anwendung doch echt Gut.
 
Ja bei Office ist das 16:10 wirklich von Vorteil und das hat ja der 24" Dell.
 
Um noch mal mach 1 monat ne rueckmeldung zu geben ! Der PC ist einfach nur geil ! Laueft alles super und viel Performance
 
Das hört sich doch gut, ist der Monitor auch schon im Betrieb?
 
Ja der monitor war schon ein Tag nachdem alles zusammen gebaut war inbetrieb , hat seine Vorteile und zocken macht richtig spass sogar bf 4 auf ultra mit der groessten aufloesung alles bombe !
 
Das ist schön zu hören, dann wünsche ich nochmal viel Spaß mit dem Monitor und dem neuen PC, bei Problemen mit dem PC kannst du dich jeder zeit auch hier im Thread oder bei mir per PN melden.
 
Zurück
Oben