Gaming-PC verbesserungsvorschläge

StevenOG666

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? (Alles mögliche)
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/ Grafikeinstellungen? 240hz für esport Titel

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung,: viel rgb und leise


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

habe in den Anhang gepackt was ich holen will (Grafikkarte besitze ich schon jetzt fehlt guter rgb ram mit niedrigen latenzen 32-64gb dann noch m.2 ssds für windows und games und ein Netzteil wie auch ein guter monitor 240hz er sollte bis 300Euro sein bzw ihr könnt mir auch gerne Vorschläge zu anderen teilen machen achja und gibt es eine stütze für die graka nich das sie abbricht xD
Screenshot_20220110-103025.png


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten: jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst
 
Ich würde eher auf Alder Lake setzen bei dem Budget, 12700K+Z690 Board. Monitor darf man auch etwas mehr für ausgeben, wenn man sich einen Rechner für 3000€ hinstellt. Gute WQHD Monitore mit 165Hz liegen bei ca. 400€, 240Hz kosten dann schon eher 500€+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666
FullHD wäre für die 6900XT Perlen vor die Säue.
Um in deiner Preisrange zu bleiben empfehle ich folgenden Monitor, WQHD mit 165Hz, sollte ausreichend sein, wenn du kein CS:Go ProGamer bist:

https://www.mydealz.de/deals/dell-s2721dgfa-gaming-monitor-27-zoll-wqhd-165-hz-1916257

mit dem Gutscheincode kommst du auf 309€. Für den Preis wirst du nichts vergleichbares finden, der Monitor ist echt Top, habe den selbst.
Sorry für den Mydealz Link, aber wenn ich direkt bei Dell schaue, zeigt er mir irgendwie 420€ an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666 und ferris19
ferris19 schrieb:
Ich würde eher auf Alder Lake setzen bei dem Budget, 12700K+Z690 Board. Monitor darf man auch etwas mehr für ausgeben, wenn man sich einen Rechner für 3000€ hinstellt. Gute WQHD Monitore mit 165Hz liegen bei ca. 400€, 240Hz kosten dann schon eher 500€+
Warum Intel? Und hat man auch bei Intel das feature wie bei ryzen cpu und amd gpu?
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Netzteil: Seasonic Focus GX 850, SSD: Samsung 980Pro 1TB, Ram würde ich Crucial Ballistix nehmen.
Warum gerade das teure Mainboard?
GPU würde ich eher die nehmen:
https://www.mindfactory.de/product_...-GAMING-DDR6-Triple-Fan--Retail-_1422872.html
Brauch man da echt nur ein 850w Netzteil, gut das ich hier nachgefragt hab! und sollte ich für Windows auch eine 1tb m2 nehmen und 2tb für games etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
StevenOG666 schrieb:
Warum Intel? Und hat man auch bei Intel das feature wie bei ryzen cpu und amd gpu?
Weil es einfach die neuere und zukunftsorientiertere Plattform ist. Zum leicht schneller als AMD aktuell.
850W reicht locker. Ich habe für Windows eine 1TB Platte und noch eine weitere 2TB für Spiele. Die Aufteilung bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde heutzutage keine SSD kleiner 1TB mehr verbauen. P/L technisch sind die 1TB Versionen deutlicher attraktiver als 250/500GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666
ferris19 schrieb:
Weil es einfach die neuere und zukunftsorientiertere Plattform ist. Zum leicht schneller als AMD aktuell.
850W reicht locker. Ich habe für Windows eine 1TB Platte und noch eine weitere 2TB für Spiele. Die Aufteilung bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde heutzutage keine SSD kleiner 1TB mehr verbauen. P/L technisch sind die 1TB Versionen deutlicher attraktiver als 250/500GB.
Alles klar, ich bin gleich zuhause und guck mal nach allem und wie sich das alles verhält mit Intel CPU und amd gpu weil mir wurde gesagt sollte drauf achten das es eine cpu von amd ist und gpu amd wegen diesem Speicher feature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666
Warum überhaupt DDR5? Unnötig teuer und auch aktuell keine Vorteile ggü. DDR4. Ich würde hier DDR4 Board und Ram nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666
Die MSI AIOs sollen wohl recht schnell ausfallen, da gab es auch Fälle hier im Forum…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenOG666
zSunx schrieb:
Die MSI AIOs sollen wohl recht schnell ausfallen, da gab es auch Fälle hier im Forum…..
ouh... hmm brauche was, was zu dem Msi halt gut passt
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Warum überhaupt DDR5? Unnötig teuer und auch aktuell keine Vorteile ggü. DDR4. Ich würde hier DDR4 Board und Ram nehmen.
config.PNG

so ? aber was mich stört ist jz das die eine AIO ja schnell ausfallen würde und da finde ich nur die S360 aber ohne rgb hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD hat glaube ich sonst nur noch die NZXT Z73. Die Freezer sind halt Budget AiO, welche auch sehr gut sind aber ohne Schnick Schnack daherkommen.
 
Zurück
Oben