Gaming PC von Amazon

freid

Cadet 3rd Year
Hallo,

da ich Amazon Geschenkgutscheinguthaben habe, will ich bei Amazon kaufen.

Wie ich gelesen habe, scheint es dort aber viel überteuerten Scam zu geben.

Daher frage ich hier mal die Profis, bevor ich Schrott kaufe.

Ich suche:
-Einen Gaming PC, mit dem ich Baldurs Gate III flüssig spielen kann,
-Windows vorinstalliert,
-Budget: Soviel wie nötig,
-Nur der Tower(Monitor, Tastatur/Maus, Kopfhörer selbstverständlich vorhanden).

Danke und Grüße

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Baldurs Gate III
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920x1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittel reicht
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60fps
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
nein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
soviel wie nötig
Wann möchtest du den PC kaufen?
aktuell
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
warum muss es amazon sein? Gib die Gutscheine lieber fuer was anderes aus.
was du gehoert hast ist so weit korrekt. Selbst einzelne Komponenten sind dort zu teuer.

Selber bauen keine Option ? Dann könntest du mir deinen Guthaben die Komponenten kaufen.

Wie hoch ist der Betrag vom Gutschein und wie viel willst du insgesamt ausgeben?

Moin,

freid schrieb:
da ich Amazon Geschenkgutscheinguthaben habe, will ich bei Amazon kaufen.
freid schrieb:
soviel wie nötig
Wie hoch ist denn das Amazon Guthaben und wo liegt deine Grenze, das ist schon eine wichtige Information für eine vernünftige Beratung.
Weiterhin die Frage, ob auch Selbstbau ggf. mit Helfern infrage kommt?
Was Fertig-PCs angeht ist Amazon leider voll von Schrott bei dem halbseidene Anbieter versuchen ihre alten Teile oder einfach schlecht konfigurierte Systeme an unwissende Kunden zu bringen.

madmax2010 schrieb:
Selbst einzelne Komponenten sind dort zu teuer.
Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben, kommt schon stark auf die einzelnen Komponenten an.

Wenn man weiss wonach man sucht (und das ist die Krux), dann kann man sich die Einzelkomponenten von Amazon besorgen. Deren Shop aber nach guten Komplett-PCs zu durchforsten ist eigentlich unmöglich, da hierfür keine Filteroptionen vorhanden sind.

Somit nenn bitte dein komplettes Budget (respektive die Höhe des Gutscheins) und dann kann man zusehen dass man die dafür nötigen Einzelkomponenten da findet.

Auf Amazon einen Rechner suchen wär so, als würdest du auf mobile.de ohne Filter nach einem roten Auto suchen. Alter? Leistung? Ausstattung? Keine Ahnung. Dann viel Spass dabei, zigtausend Angebote zu sichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: freid und Zwirbelkatz
Eventuell wäre ja auch eine Möglichkeit das Geschenkguthaben auf das Amazon Kundenkonto gutzuschreiben und sich dann auf die Hardwareanbieter zu beschränken, die Amazon Pay als Bezahlmöglichkeit anbieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
manahmanah schrieb:
Amazon Kundenkonto gutzuschreiben und sich dann auf die Hardwareanbieter zu beschränken, die Amazon Pay als Bezahlmöglichkeit anbieten?
Leider funktioniert Amazon Pay nicht mit Amazon Guthaben, das Gutscheinguthaben muss bei Amazon ausgegeben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: freid und manahmanah
Computerbase hat Dein Spiel gebencht.
Für FullHD sind die Anforderungen nicht so richtig hoch, so dass Du Dein Ziel knapp mit ner 400€ Altramschkiste von Amazon erreichen kannst.
Ein Kästchen, das man als Einsteiger-Gaming-PC bezeichnen kann, kostet bei Amazon mit 814,90 € mehr als das doppelte.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Juri-Bär schrieb:
Computerbase hat Dein Spiel gebencht.
Für FullHD sind die Anforderungen nicht so richtig hoch, so dass Du Dein Ziel knapp mit ner 400€ Altramschkiste von Amazon erreichen kannst.
Oha, habe mir mal das Super Angebot angeschaut.
Schnipp:
Arbeitsspeicher: 16 GB GDDR6 RAM (verlötet, nicht erweiterbar, superschnelle neue Technologie!)
Schnapp.
:D

Juri-Bär schrieb:
Klar eine Ramschkiste, aber 60 fps in mittlerer Grafik bei FullHD sollten bei BG III locker drin sein.
Wenn man ahnung hat kann man das machen, aber bei dem Ding mit so exotischer Hardware sind die Probleme vorprogrammiert.

den hier kennst du zur orientierung? https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

wenn man im test schaut https://www.computerbase.de/2023-08/baldurs-gate-3-benchmark-test/3/
sollte eine 7600 oder 4060 das minimum...sprich die 500€ empfehlung, besser die 750€ zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
honky-tonk schrieb:
bei dem Ding mit so exotischer Hardware sind die Probleme vorprogrammiert.
Was soll denn da schief gehen? Win 11 ist nicht nur installiert, sondern sogar schon aktiviert.
Alle Alltagsaufgaben und Baldurs Gate III werden problemlos funktionieren.
Das Ding hat natürlich seine Probleme, u.a. einen tierisch hohen Idle-Verbrauch und ich schätze mal, dass der CPU-Kühler mit dem Mini-Lüfter unter Last heftig laut wird.
Aber frag' nur Hardy. Der ist schwerhörig und Strom zahlen seine Eltern. Der weiß also, was er gutes gekauft hat:
Hardy
5,0 von 5 Sternen ... empfehlenswert für Office, Multimedia und auch für Gamer !
Bewertet in Deutschland am 24. Juli 2024
Größe: Gaming Ryzen 7 4700 - 16GB - 1TB - 5600XT 6GBFarbe: AMD Ryzen 7Verifizierter Kauf
Dieser PC ist ein Alleskönner und für den Preis unschlagbar!
Die Ausstattung der Hardware und Peripherie reicht völlig aus für Anwendungen, Videos und auch schelle Spiele, die auch sehr flüssig laufen.
Superschneller Start des vorinstallierten Betriebssystems Windows 11.
Der PC ist nach dem Start sofort einsatzbereit, die Konfiguration ist einfach und selbsterklärend.
Das Angebot und der Verkäufer sind absolut zu Empfehlen !!!

freid schrieb:
https://www.computerbase.de/2023-08...schnitt_das_testsystem_und_die_benchmarkszene

Vorab möchte ich ausdrücklich sagen, dass man mit eigenen Teilen
und (begleitetem) Selbstbau ein besseres Ergebnis erzielen wird!

Nur zur eigentlichen, platten Antwort:
Ryzen 5600x und RTX 4060 geht für das Spiel auch. Generell bin ich aber kein Freund mehr von neuen, relativ teuren Karten, die nur 8GB Speicher haben.
Klick 1

Das ist einer der besseren PCs. Gute CPU, gute GPU, genug Ram, Gehäuse belüftet.

Oder mit Intel
Klick 2

Filter:
Klick 3

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Das ist einer der besseren PCs.
Und das sagt dann eigentlich alles über die Amazon-PCs wenn man sich selbst, bei den besseren noch nicht mal ganz einig ist ob nun 16GB oder 32GB verbaut sind, dazu das übliche, keine Infos zum MB, NT, SSD (bei der man sich wohl auch nicht ganz einig über die Größe ist).

freid schrieb:
Okay, nachdem was ich hier lese, ist Amazon wegen mangenlnder Filteroptionen unbrauchbar.
Bessere Filteroptionen und vor allem vernünftige Beschreibungen der Systemintegratoren, die dort anbieten würde die Sache auf jeden Fall deutlich erleichtern, das Problem ist vor allem, dass die allermeisten dort angebotenen Fertig-PCs einfach nicht gut konfiguriert und/oder überteuert sind.

freid schrieb:
Okay, nachdem was ich hier lese, ist Amazon wegen mangenlnder Filteroptionen unbrauchbar.
Dann lege ich das Projekt "Gaming Pc" erstmal auf Eis.
Eigenbau in Zusammenarbeit mit einem Helfer ist also ebenfalls keine Option?

freid schrieb:
Taug das Angebot aus dem von mir 200m entfernten PC Laden etwas?
Eher weniger, wenn Fertig-PC dann Dubaro, Mad Gaming und Konsorten.

Zurück
Oben