KuroSamurai117
Lt. Commander
Damien White schrieb:Kennst du das Konzept der Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü? O.o
Trotzdem öffnet sich der Launcher im Hintergrund und will hier da Update haben. Allein wie oft Ubi-Launcher oder Origin sich aktualisieren wollen.
Konsole hast halt oft nur alle 1-2 Monate Firmewareupdate. So wie Windows sich auch immer mal mit Update meldet.
Geht halt auf Konsole wenn man will eben automatisch über Nacht.
Zudem wenn ich gewisse Funktionen nutzen will muss ich ja trotzdem Hintergrundprogramm öffnen. Wenn es nicht gerade Steam-Big Picture Mode ist muss man von Controller wieder zur M+T greifen. Konsole lässt sich halt von Haus aus mit einem Eingabegerät bedienen. Finde ich halt im Wohnzimmer praktischer als wenn da mein PC am TV hängt. Mag am Schreibtisch jetzt weniger das Problem sein.
Geht ja weniger ob man es sich leisten kann auch wenn die Strompreise doch Hierzulande immer weiter ansteigen. Ich mein in sämtlichen anderen Technikbereichen gibt es Energielable um Leute auf Energieaufnahme aufmerksam zu machen. Müssen sogar jetzt ab November/Dezember TVs, Kühlschränke bis Waschmaschinen aus dem Verkauf genommen werden wenn die noch alte Energielable tragen. Nur bei PC und Konsole scheint es kein Thema zu sein sowas auszuweisen.Kettensäge CH schrieb:Ich versteh das immer noch nicht, hab diese Diskussion jetzt öfters auf CB gesehen: Strompreise sind relevant? Ich meine, sind die SO extrem in Deutschland das das wirklich eine Rolle spielt? Zahlt ihr mehr als der Rest zusammen oder wie?
Persönlich finde ich dass es selbst für Hobby da eine Grenze gibt wie viel ich dafür verbrauchen will. Soll jetzt keine Klimadiskussion werden und als Zocker ist man eh kein Öko. Dennoch kann ich ja für mich entscheiden wie viel Strom aus der Dose gezogen wird. Beim Spritverbrauch von Fahrzeugen gibt es auch zwei Aspekte die man beachten kann. Preis kann die eine Sache sein.
Zumindest folgt auf höhere Energieaufnahme eine höhere Abwärme und somit stärkerer Kühlung.
Zuletzt bearbeitet: