G
Gigalodon
Gast
Ich finde den Konkurrenzkampf nicht schlimm, solange man es nicht zu Ernst nimmt und man Witze macht können ja alle drüber lachen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich tlw. etwas anders...DarthFilewalker schrieb:Crossplay zwischen Konsolen und PC ist zumindest bei Shootern wegen der Problematik Gamepad vs. Maus/Tastatur immer noch ein schwieriges Thema. Die Lösung von Diablo II: Resurrected mit dem Cross Save finde ich hingehen sehr gut. Das sollte auf alle Multiplattform-Spiele und möglichst auch auf alle Konsolen ausgeweitet werden. So muss man sich zumindest keinen Kopf mehr machen, wenn man mal ein Spiel auf einer anderen Plattform spielen möchte.
Aktuell besitze ich sowohl einen leistungsstarken PC als auch eine PS5 und eine Switch. So nehme ich das Beste aus allen Welten mit und muss mich hinsichtlich der immer noch zahlreich vorhandenen Exklusiv-Spiele nicht einschränken.
Hinsichtlich des (imaginären) Kampfes zwischen Konsolen und dem Gaming-PC glaube ich, dass der (imaginäre) Kampf niemals einen eindeutigen Sieger haben wird. Trotzdem habe ich die Vermutung, dass Konsolen immer wichtiger werden und der Gaming-PC (so wie wir ihn heute kennen) zu einer Nische für Enthuisiasten werden wird.
Die wenigsten (jungen) Menschen haben heutzutage noch die Lust, sich intensiv mit einem Gaming-PC auseinanderzusetzen, d.h. das Betriebssystem in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren bzw. neu aufzusetzen, die Treiber auf dem neusten Stand zu halten und mit den verschiedenen Grafikeinstellungen rumzuspielen. Meine Wenigkeit (Baujahr 1982) kommt noch aus einer anderen Generation (Windows 95/98/ME/XP). Da musste man sich noch um Vieles selbst kümmern. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mehrmals im Jahr mein Windows neu aufgesetzt habe. Heute (überspitzt ausgedrückt): Spiel unter Windows - Back to Desktop, dann Spiel auf Konsole - Läuft. Der Tag ist gerettet!
Zum Artikel:
Sehr schöner und informativer Artikel! Meinen Respekt! Weiter so! 👍
Den PC kannst du doch genauso an jeden TV hängen. Ich bin ebenfalls etwas reifer geworden und bei mir hängt sowohl der PC als auch die PS5 an einem 85" Samsung QLED über HDMI 2.1. Den PC nutze ich fast täglich, die PS5 dagegen nur ein paar mal im Monat.Scythe1988 schrieb:Für mich ist ganz klar die Konsole der Sieger. Das liegt wohl daran daß ich älter geworden bin und einfach gemütlich auf dem Sofa am OLED TV zocken will. Die Qualität der exclusive Spiele (Switch und PS5 stehen bei mir) ist auch deutlich besser. Ein gaming PC ist vorhanden, wird dafür aber nicht genutzt aus den o.g. Gründen..wie gesagt das ist nur mein Empfinden und meine persönliche Meinung
Nvidia bzw. AMD gehen ja nicht zu den Händlern und sagen, hey verkauft unsere Karten die eigentlich 699$ uvp haben, einfach für 1200$ den Gewinn teilen wir dann auf.Fred_VIE schrieb:Wenn die Grafikkartenpreise allerdings so bleiben, dann hat sich das Spielen für mich wohl erledigt
Ich sehe das genau andersherum. Als die PS2 und Xbox noch Standalone Lösungen mit Exklusiv Inhalten waren, war das noch eine Konkurrenz. Heute ist das ein X86 PC im günstigen Plastikkleid mit zeitlich exklusiven Spielen, die man nach einem halben Jahr überall spielen kann.Zer0DEV schrieb:Als Spielkonsolen noch keine Möglichkeit der Anbindung an das Internet hatten, waren PC die Sieger.
SavageSkull schrieb:Ich sehe das genau andersherum. Als die PS2 und Xbox noch Standalone Lösungen mit Exklusiv Inhalten waren, war das noch eine Konkurrenz. Heute ist das ein X86 PC im günstigen Plastikkleid mit zeitlich exklusiven Spielen, die man nach einem halben Jahr überall spielen kann.
VR wurde schon vor Jahren als das Next-Big-Thing, nur scheint das wirklich große durchstarten noch auf sich zu warten.Phoenixxl schrieb:Was VR betrifft ist das einfach das nächste große Ding (und vllt der Grund für 600W Stromanschlüsse).
Muss eine Konsole mit einem PC mithalten können?Phoenixxl schrieb:Da kann die Konsole nicht mithalten
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nicht wirklich. Ich meine, der Markt mag mittlerweile riesig sein bei den Smartphone-Games, viel mehr noch in Asien als etwa in Europa. Aber man ist damit auf ein paar Genres beschränkt, vieles geht alleine schon wegen der Steuerung etc. nicht.OldZocKerGuy schrieb:Der eindeutige Sieger in 2021 heißt definitiv "Smartphone"...
Warum:
Kids - keines zockt auf den High End PCs, Konsolen juckt die auch nicht mehr, alles am Smartphone