Eikweimeks
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich brauche einen Gaming PC, fuer einen geringen Preis um Spiele wie Fortnite oder Rocket League zu spielen. Da mein Mainboard und Netzteil kaputt gegangen sind.
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
Ich habe folgende Angebote auf Kleinanzeigen gefunden, die mich ansprechen:
1. Intel Core i5-4690k auf asus Z97m-Plus mit Asus Strix GTX 950 DirectCU II OC Fuer 100 Euro
2. komplett PC: AMD Ryzen Pro 3200G CPU und 16 GB RAM mit 128 GB SSD mit einer Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte fuer 165 Euro
3.Komplet Pc: Intel i7 4790 Asus H97M-E G Skill, 16 GB RAM, 120 GB SSD, GTX 660 Nvidia fuer 175 Euro
Das ist auch die Grenze von meinem Budget. Ich habe zwei Moeglichkeiten:
ich kaufe jetzt etwas guenstiges, dass mir erstmal reicht und ich bei Bedarf weiter upgraden kann oder spaeter ersetzen kann. Allerdings finde ich die Upgrade Option besser.
Ich brauche einen Gaming PC, fuer einen geringen Preis um Spiele wie Fortnite oder Rocket League zu spielen. Da mein Mainboard und Netzteil kaputt gegangen sind.
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
Ich habe folgende Angebote auf Kleinanzeigen gefunden, die mich ansprechen:
1. Intel Core i5-4690k auf asus Z97m-Plus mit Asus Strix GTX 950 DirectCU II OC Fuer 100 Euro
2. komplett PC: AMD Ryzen Pro 3200G CPU und 16 GB RAM mit 128 GB SSD mit einer Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Grafikkarte fuer 165 Euro
3.Komplet Pc: Intel i7 4790 Asus H97M-E G Skill, 16 GB RAM, 120 GB SSD, GTX 660 Nvidia fuer 175 Euro
Das ist auch die Grenze von meinem Budget. Ich habe zwei Moeglichkeiten:
ich kaufe jetzt etwas guenstiges, dass mir erstmal reicht und ich bei Bedarf weiter upgraden kann oder spaeter ersetzen kann. Allerdings finde ich die Upgrade Option besser.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
Rocket League
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1200
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch will ich natuerlich, aber was im Budget halt drin ist...
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 30
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- ich denke nicht
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB ware natuerlich cool
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- ich habe zwei Monitore: Eizo FlexScan 2333W und Eizo FlexScan S2402W
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Festplatte, DVD +RW LW, Netzteil 500W: https://www.shop-fsp.de/FSP500-60APN , 2x 4GB DDR3 1600MT/s Kingston: https://www.kingston.com/de/memory/search/discontinuedmodels?partId=KVR16N11S8%2F4ei
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 175
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- so schnell wie moeglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Papa hilft mir
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.