Gaming PC zusammenstellen

So, hier meine neue 'Maximal' - Zusammenstellung:

hwversand%20pc%202.png

Wenn man Geld sparen will, dann z.B.:
-40 Euro Grafikkarte GTX560TI 1GB
-80 Euro Grafikkarte ASUS 6870 1GB
-90 Euro keine SSD
-40 Euro i5-2400 CPU + ASUS H67 Board
-50 Euro 22" Monitor statt 24" z.B. Asus VW227D
--------------------------------------------------------------
260 Euro maximale Ersparnis = 800Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht doch ordentlich aus, das hat mir sehr weitergeholfen. Nochmal ein großes Danke an alle die sich da die Mühe gemacht haben, ich weiß sowas sehr zu schätzen!

Wenn da niemand mehr was zu bemängeln hat würde ich das dann auch so bestellen.

Eine Sache wäre da aber noch, ich weiß nicht ob es dieses Forum war, aber irgendwo hab ich ein Tutorial gesehen gehabt wie man so einen PC zusammenschraubt, kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Die Hardware kannst du bei HW-Versand zusammenbauen lassen, was ja mit 20 Euro auch schon in der Aufstellung dabei ist. Für weitere 35Euro installieren die auch Windows, was du aber vielleicht selber machen kannst. Dafür solltest du am besten noch einen 2. Rechner mit Internetzugang haben, damit du eventuell neuere Treiber herunterladen kannst um sie dann z.B. per USB Stick einzuspielen.

Ansonsten gibts hier eine Zusammenbauanleitung für die Hardware

Ist eine gute Zusammenstellung, wenn übertakten alelrdings für dich gar nicht interessant ist, dann nimm den i5-2400 und das H67-Board. Wenn's dir das Geld wert ist, hast du sicher Freude damit.
Schlussendlich musst du selber wissen, ob es dir das Geld wirklich wert ist.

Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Bei den beiden ist die Verfügbarkeit plötzlich im Keller, soll ichs trotzdem bestellen? Also wirds dann trotzdem (mit 7 Tage Verzögerung) zusammengebaut und mir zugeschickt?

Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es kann sein, dass es bereits am nächsten Tag wieder lagernd ist, also einfach auf einem anderen Weg organisiert wurde.
Wenn du Pech hast, bekommst du dann nach ner Woche die Meldung, dass Artikel XY erst extrem spät wieder verfügbar sein wird.

Vielleicht schläfst du lieber nochmal drüber ;)
Gerade die SSD würde sich vielleicht zum weglassen anbieten, außer es ist dir die 80€ wirklich wert.

Als Alternative würde ich die ASUS ASUS EAH6950 DCII mit 2GB empfehlen. Scheint recht leise zu sein und die ASUS Karten haben normalerweise auch recht gute Platinen.

Und die falls du auch die SSD haben willst würde ich sie einfach woanders kaufen. Die einzubauen ist noch 'relativ' einfach (nur darauf achten, dass sie an einem Sata 3 6GB/s Anschluss angeschlossen wird.

Angenommen ich bezahle nun die 20€ für den Zusammenbau und lasse mir halt alles (mit ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/2GD5 statt dem Sapphire Teil) zusammenbauen. Dazu die SSD von bspw. Geizhals, ist es dann möglich die SSD einfach einzubauen oder sollte ich dann den PC eher nicht zusammenbauen lassen?

Ansonsten würd ich schon gern in Kürze bestellen. :D

Ich dank dir mehr als herzlich, werds dann Morgen bestellen, muss jetzt los.

Nochmal vielen Dank an alle und vor allem Blublah, echt nett dass du dir da extra die Zeit nimmst.

Um nur einige Dinge zu nennen, sollte man später bei der Win7 Installation auf die SSD drauf achten das:

1. im Bios den SATA Mode auf AHCI stellen
2. alle anderen Festplatten abklemmen, damit die Bootpartition sicher auf der SSD landet
3. Nach der Installation eventuell noch weitere Dienste deaktivieren:

ReadyBoost
Superfetch
Prefetcher
Boot-Time Defragmentierung

Somit ist ein möglichst langer und sorgenfreier Betrieb garantiert.

Na, da bin ich ja gespannt. Wenn du die Sachen hast und eventuell Fragen bei der Einrichtung auftauchen, dann poste einfach wieder hier :)

Nicht vergessen, die SSD muss and die Intel SATA 3 - 6GB/s Anschluesse am Mainboard (haben eine andere Farbe als die SATA 2 Anschluesse, welche steht im Mainboard Handbuch).

Und ja, AHCI sollte vor der Windows Installation als SATA Modus im BIOS eingestellt werden.

Ist mittlerweile bestellt und die SSD war bei HWV wieder verfügbar.

Ich meld mich nochmal wenn alles da ist. :)

War ja klar, dass es nicht einfach so klappen wird. :D

Also, Monitor zeigt mir nun kein Signal an. Hab n bischen gegooglet und wenn ich mir den Monitor so ansehe, glaube ich, dass ich noch ein DVI Kabel benötige. Ist das richtig?

Selbst wenn ich das dann hab, wie muss ich genau vorgehen um den PC zum Laufen zu bringen?

Sowas wie ne einzelne SSD meine ich nicht gesehen zu haben, auch nach mehrmaligem Suchen. Nur haufenweise Schrauben, i-sone CrossFire Platte, CD's usw.

Bitte um schnelle Hilfe!

Nochmal ganz ausführlich, also dein PC ist angekommen. Du schließt ihn an deinen Monitor, schaltest ihn an, aber es kommt kein Bild? Ich nehme an, die Lüfter drehen sich oder? Kannst die Grafikkarte eigentlich irgendwie mit dem Monitor verbinden.

Und was meinst du mit der SSD? Im Pc danach gesucht oder wo?

Also ja, PC is angekommen, habe den Monitor mit dem beigelegtem Kabel angeschlossen, aber dann steht dort "Check Signal Cable".

Daraufhin verfasse ich den Post hier im Forum und bemerke, dass ich tatsächlich noch von dem vorherigen Monitor ein DVI Kabel besitze. (Mein Alter PC hatte dafür keinen Anschluss, deshalb hab ich das Kabel im Schrank gelagert"

Habs angeschlossen, nun bleibt der Bildschirm aber schwarz. Wenn ich ihn einschalte wechselt es erst die ganze Zeit zwischen Analog & Digital (also so ein Kästchen aufm Bildschirm), aber dann wird er schwarz.

Nach der SSD habe ich nicht im PC gesucht, nur bei den Sachen die dabei waren. Hab den PC ja zusammenbauen lassen und wir wurde gesagt man müsse die SSD selbst einbauen, daher hab ich sie gesucht aber nicht gefunden. Evtl. ist sie dann bereits im PC.

Der PC wird 2 Grafikausgänge haben:

- einen von der Hauptplatine

- einen von der Grafikkarte.

Du solltest den Monitor an der Grafikkarte anschliessen. Diese befindet sich in den Erweiterunssteckplätzen.

Im folgenden Beispielbild sind die Erweiterunssteckplätze mit 1) gekennzeichnet und die Anschlüsse der Hauptplatine mit F):

CSGA013_rear.jpg

Ein DVI Kabel brauchst du auf alle Fälle, wobei eines mit dem Monitor gekommen sein sollte.

Wegen der SSD kannst du auch auf den Lieferschein schauen, ob sie aufgelistet ist. Evtl wurde sie getrennt verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ist es Blublah. :D

Klappt nun mit dem Monitor.

Dort steht jetzt:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

?

Das heißt, dass kein Windows installiert ist, oder kein Bootlaufwerk mit Bootfähigen Medien ausgewählt ist.

Aber es wird schlicht das fehlende Windows sein, also DVD rein und installieren.

mfg

Achso klar; du hast es an die onboard geschlossen, die aber automatisch deaktiviert wird, sobald eine Grafikkarte im PCI Slot steckt.
Ich nehme an, die SSD ist bereits im Pc, hast du schon geschaut?
Falls ja, wählst du die dritte Option, legst Win7 ein und installierst es auf die SSD.

Zurück
Oben