Gaming Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyzenHack

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …cs2, valorant, lol, gta6 demnächst, cod
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …full hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittel-hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …360 geht zwar nicht bei allen spielen, monitor mit 360hz wird angepeilt

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… leise rgb ist mir egal, optik ist mir auch egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…alienware 360hz muss koch gekauft werden

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Wurde verschenkt
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Max 2000, wenn weniger natürlich besser
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber

Hi,

da ich ca seit einem Jahr nicht gespielt habe, (Rechner wurde verschenkt), habe ich mich auch kaum noch mit dem Thema beschäftigt und bin total raus. Daher brauche ich wie immer eure Unterstützung.

Ich möchte dieses Mal ein 360hz 24zoll Monitor befeuern, als Eingabegeräte werde ich die Razer Viper v2 und die Huntsmann v2 kaufen, welche ich mit 8k betreiben möchte, bei dem alten Rechner mit 5600x hatte ich nur mikroruckler, konnte nur mit max 2k daddeln. Hin und wieder wird auch mal gestreamt. Eigentlich würde ich mal auch ein Mini Tower bevorzugen, vllt hat ja jemand eine Zusammenstellung dafür. Der Preis ist zwar bei 2k angepeilt habe aber nach oben Luft.

Durch etwas Recherche bin ich zu diesem Setup gekommen:

-7800x3d
-7700xt to much für full hd? Und welche sollte ich kaufen
-lexar nm790. 2tb, oder die wd sn770?
-B650 Gigabyte Gaming x AX ich finde irgendwie alle mb zu teuer
-Gskill 6000 32gb mit gskill habe ich nie schlechte Erfahrung gemacht
-Bequiet 850 watt atx 3.0 wofür die 3.0 stehen kein plan, evtl Seasonic?
-Gehäuse kein plan hatte vorher Lian Li Mesh 2 fand es eigentlich recht gut auch ohne led
-Cpu Kühler den Noctua oder ein aio?

Alienware 24‘360hz
Razer Viper v2
Razer Huntsman v2

Ich sage schonmal danke!

Lg

RyzenHack schrieb:
da ist aber jemand optimistisch:evillol:

Max 2000
[...]
Der Preis ist zwar bei 2k angepeilt habe aber nach oben Luft.
was denn jetzt?

B650 Gigabyte Gaming x AX ich finde irgendwie alle mb zu teuer
was soll das MB denn können? in nen minitower passt das jedenfalls nicht.

welcher?

Bequiet 850 watt atx 3.0
welches? und was soll da zukünftig verbaut werden? für ne 7700XT braucht es jedenfalls nicht ansatzweise 850W.

Gehäuse kein plan hatte vorher Lian Li Mesh 2 fand es eigentlich recht gut auch ohne led
dann schau dir doch, wenn es auch ein miditower sein darf, das LANCOOL 216 mal genauer an.

Cpu Kühler den Noctua oder ein aio?
welchen Noctua, welche AiO? pauschal: weder noch; Phantom Spirit 120 SE/Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
850W? Willst du den PC 2 mal an dem NT betreiben? Die CPU ist kein Schluckspecht, kein Noctua nötig und besonders keine AiO (ich mag keine AiOs). Vom Brett gibt es auch ne V2 Revision.
Was atx und 3.0 so beim NT machen, das kann dir sicher Google erklären.

RyzenHack schrieb:
Aio lian li galahad 360 o 240
Noctua nhd15
Also ich würde dir auch von der AIO abraten, der Noctua ist sicherlich gut, ggf gehts aber auch Günstiger und/oder kleiner.

RyzenHack schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Darauf fehlt leider eine klare Antwort.

Statt einem Full-HD Monitor würde ich dir auf jeden Fall eher einen WQHD Monitor empfehlen. 360 Hz müssen es auch nicht unbedingt sein.

Gibt es einen Grund warum es bei einem Luftkühler ein Noctua sein muss? Gibt Alternativen die auch sehr gut sind und wesentlich weniger kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben