Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-PCs im Eigenbau: Von welchem Hersteller sind Grafikkarte, SSD und Gehäuse?
Viele kleinere Gehäuse Hersteller sind vertreten, Lian Li fehlt leider.
Erklärt vermutlich auch den hohen %- Satz der "anderen Gehäuse".
Erklärt vermutlich auch den hohen %- Satz der "anderen Gehäuse".
Weltraumeule
Lieutenant
Meine Grafikkarte RTX 4080 S ist von PNY, dieser Hersteller wird nicht aufgeführt, musste "sonstige" Wählen
Immerhin ist Lexar unter den SSDs dabei.
Immerhin ist Lexar unter den SSDs dabei.
Ripcord
Lt. Commander
Wäre schon interessant zu wissen wie sich die 100% auf Luft/AIO/Wakü Eigenbau verteilen.RobinSword schrieb:CPU-Kühler und Gehäuselüfter wären noch interessant gewesen
Zuletzt bearbeitet:
SuperHeinz
Commander Pro
Scheinbar geht es hierbei nur um Eigenbau-Gaming-PCs.
Die einführende Frage hätte man sich also sparen können.
Die einführende Frage hätte man sich also sparen können.
Clonedrone
Lieutenant
Gehäuse gibt es Tausende, wenn man bei Amazon oder Ebay mal sucht. Irgendwelche Noname Hersteller bieten da auch nichts schlechteres an. Ich habe mir immer gekauft, was mir gefiel und von der Größe passte.
Weltenspinner
Inkubus-Support
Wie viele sich persönlich angegriffen fühlen, wenn sie Sonstige wählen müssen.
RalofSturm
Cadet 4th Year
Meine Maschine habe ich selbst zusammengestellt und zusammengebaut.
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X mit aktivem PBO und per Core UV
CPU-Kühlung: noctua NH-U12A chromax.black mit Thermal Grizzly Kryonaut extreme
Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
Mainboard: ASUS ProArt X570-CREATOR WIFI
Arbeitsspeicher: G.Skill F4-3200C14Q-64GFX (64GB @3600 CL 14-14-14...)
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 802 Window Black + ein paar zusätzliche be quiet! Gehäuselüfter
Speicher: 2x Samsung 990 Pro 4TB im Raid 0
Netzteil: be quiet! DARK POWER 13 750W
Als Monitor verwende ich meinen TV Samsung neo QLED 8K 65" QN900A (meistens 4K@120hz HDR)
Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X mit aktivem PBO und per Core UV
CPU-Kühlung: noctua NH-U12A chromax.black mit Thermal Grizzly Kryonaut extreme
Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
Mainboard: ASUS ProArt X570-CREATOR WIFI
Arbeitsspeicher: G.Skill F4-3200C14Q-64GFX (64GB @3600 CL 14-14-14...)
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 802 Window Black + ein paar zusätzliche be quiet! Gehäuselüfter
Speicher: 2x Samsung 990 Pro 4TB im Raid 0
Netzteil: be quiet! DARK POWER 13 750W
Als Monitor verwende ich meinen TV Samsung neo QLED 8K 65" QN900A (meistens 4K@120hz HDR)
w1ldr3dx schrieb:Hab zwar alles von MSI, würde es aber nicht mehr kaufen und auch keinem empfehlen.
Die MSI spyware Software ist fürchterlich, deswegen betreibe ich es ohne die MSI Software. Entsprechend sind meine LEDs alle out of sync.
Ich kann dir OpenRGB empfehlen. Ist Open Source und funktioniert mittlerweile mit vielen unterschiedlichen Herstellern.
Mr. Danger
Cadet 4th Year
Lian Li feht bei den Gehäuse Herstellern. Freunde, Freunde, Freunde
SuperHeinz
Commander Pro
Ich besitze keinen PC mehr, den ich explizit fürs Gaming verwende. Allerdings sind alle meine PCs tauglich fürs Gaming und werden auch dafür verwendet. Natürlich läuft nicht jedes Spiel auf allen PCs. Ich besitze einen gekauften HP Omen, bei dem ich den RAM erweitert habe, einen aufgerüsteten bzw. umgerüsteten älteren Terra und einen frei konfigurierten und selbst gebauten PC. Der teuerste war der HP, der war auch für den Haken zu Frage 1 maßgeblich. Mehrfachantworten sind bei Frage 1 ja unverständlicherweise nicht möglich.
Mein bevorzugter Klick war also der auf "Sonstige", außer bei der SSD, da habe ich allein Samsung.
Dass ich auch zwei fürs Gaming taugliche Notebooks besitze, macht die Sache nicht einfacher. :-D
Die heutige Frage ist eigentlich nur "Karo einfach", dabei ist die Welt doch viel komplexer, nicht nur beim Skat.
Ist vermutlich aber auch eine Altersfrage, so von wegen "Kinder aus dem Haus und mehr Zeit für sich selbst".
Mein bevorzugter Klick war also der auf "Sonstige", außer bei der SSD, da habe ich allein Samsung.
Dass ich auch zwei fürs Gaming taugliche Notebooks besitze, macht die Sache nicht einfacher. :-D
Die heutige Frage ist eigentlich nur "Karo einfach", dabei ist die Welt doch viel komplexer, nicht nur beim Skat.
Ist vermutlich aber auch eine Altersfrage, so von wegen "Kinder aus dem Haus und mehr Zeit für sich selbst".
Zuletzt bearbeitet:
Flyerdommo
Lieutenant
Wundert mich nicht. Die Gehäuse von Fractal Design sind meist sehr gut entworfen, flexibel, haben eine hohe Qualität, sind meist ohne Wartezeiten lieferbar und brillieren m.E. auf dem Gebiet des Preisleistungsverhältnisses. Deshalb verwende ich mittlerweile auch ein Terra. Ein weiteres, aus meiner Sicht interessantes Mini-ITX-Gehäuse von Fractal Design wäre das Ridge.aluis schrieb:Fractal Design hier am häufigsten? Interessant.
Zuletzt bearbeitet: