News Gaming-PCs im Eigenbau: Von welchem Hersteller sind Grafikkarte, SSD und GehĂ€use?

Alle Markenkinder versammeln !!! Wir huldigen dem Kommerz 😁

Gruß zum Sonntag
Holzinternet

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DynamaxX, coxon, Vitche und 2 andere
Schöne aber leider nicht vollstĂ€ndige Umfrage. Zu einem Eigenbau PC gehört fĂŒr mich auf jeden Fall auch die KĂŒhlung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nyster, Myon, piepenkorn und 3 andere
Kann mich nur anschließen. NZXT ist ja am bekanntesten fĂŒr ihre GehĂ€use..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm
Könnt ihr bitte Lian Li ergÀnzen und eine Stimme bei andere Hersteller streichen oder sind die so unpopulÀr geworden? Oder haben die kein Geld bezahlt um in der Umfrage aufzutauchen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sulik, thornhill und eine weitere Person
Vitche schrieb:
Von welchem Hersteller ist dass GehÀuse deines Eigenbau-Gaming-PCs?
Um es auch von mir noch ein fĂŒnfzigstes Mal zu hören: mit dem Weglassen von Lian Li, dafĂŒr aber der Aufnahme solcher fantastischen Hersteller wie SSUPD oder In Win hat aber jemand ganz böse am ersten, zweiten und dritten Kaffee des Tages vorbeigepennt :D

Der VollstÀndigkeit halber:
Lian Li Lancool II Mesh Performance hier, das Lancool 216 liegt bereits zum thermisch-akustischen Gegentesten bereit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon, Sulik, Spawn182 und eine weitere Person
Alles bis auf RAM und M.2 von Asus ^^
war die dutzende verschiedene Software leid.

Bei Netzteil und GehÀuse hab ich ein anderes. LianLi und FSP.

Bei der Grafikkarte musste ich erstmal bei den Mails nachschauen welche Marke ich habe.
SSDs hab ich halt 3 eingebaut
 hab die GrĂ¶ĂŸte genommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: thornhill
Dass meine MANLI GPU nur 0.1% hat, es aber mit Sparkle sogar noch selternere Hersteller gibt đŸ€Ż. Die qualitativ hochwertigste GPU die ich je hatte. 3x 4080, 2x 4060 und meine 4090, KEINE hst Spulenfiepen, Rasseln oder sonstiges Klackern! Aber wegen Embargos aktuell nicht zu bekommen und sie hat nur 2 Jahre Garantie/GewĂ€hrleistung und keinw Ahnung wie der Support so ist.

Moritz Velten schrieb:
LianLi sagt mir tatsĂ€chlich gar nichts und ich war etwas ĂŒber ein Jahr in der IT Abteilung eines Unternehmens beschĂ€ftigt, aber dieser Name ist dort nie gefallen.
Dort kennt man auch keine Grafikkartenhersteller außer NVIDIA/AMD/Intel.
Was fĂŒr eine Aussage fĂŒr einen „Eigenbau“ PC.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whetstone und DJMadMax
Moritz Velten schrieb:
LianLi sagt mir tatsĂ€chlich gar nichts und ich war etwas ĂŒber ein Jahr in der IT Abteilung eines Unternehmens beschĂ€ftigt, aber dieser Name ist dort nie gefallen.
Creeping.Death schrieb:
Es gibt wahrscheinlich nicht sehr viele Unternehmen, die sich selbst konfigurierte Gaming-PCs in die BĂŒros stellen.
Wieso ist Lian Li automatisch Gaming-PC? Lian Li hat seine Wurzeln ganz wo anders und wurde besonders im GehÀusemarkt durch seine hochwertigen und gewiss nicht an Gamer gerichteten High End-Lösungen bekannt.

thornhill schrieb:
Fikwot FN955 2TB hier. Sonst noch jemand? :D
Alter, WTF :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Myon, thornhill und coxon
aluis schrieb:
Bei Netzteilen fehlt FSP. Das Hydro Ti Pro ist wirklich nicht schlecht.
Nicht nur das. Mit dem Vita gibt es schon etwas lÀnger auch im beliebten mittleren Preissegment ein gutes Angebot.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Delgado und DJMadMax
FR3DI schrieb:
Jedoch scheinen Workstations und andere Klassen ja nicht von Interesse zu sein.
Hat so richtig YouTube QualitĂ€t.đŸ€·â€â™‚ïž
Dein Post hat dafĂŒr so richtige Youtube-Kommentar-QualitĂ€t. Wenn man eine Umfrage startet, dann in aller Regel so, dass ein GROSSTEIL der abgefragten Personen abgefangen wird und nicht die kleinste Nische. Welche Klientel wird hier wohl eher auf ComputerBase unterwegs sein?

Davon abgesehen: das fehlende Lian Li hat @Vitche echt verpennt - evtl. ist's ja auch ein Social Experiment mit uns, wer weiß? :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Whetstone
Sind die Netzteile von MSI doch so irrelevant dass sie nicht auftauchen?

Interessante Umfrage, aber bei den GehĂ€usen leider etwas ins Klo gegriffen wĂŒrde ich sagen durch das Fehlen von NZXT, und Lian Li.

Lian Li GehĂ€use + MSI Netzteil. Steht ja leider nicht zur Auswahl. 😂

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: killbox13
Kein Lian Li, Hyte oder NZXT bei GehÀusen.
Gerade deren Glaskasten Kisten sollten aktuell sehr verbreitet sein?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: baytheway
vor allem wenn man sieht was fĂŒr Netzteil-Marken dabei sind, wundert mich das fehlen von MSI auch etwas

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: baytheway
ZurĂŒck
Oben