Gaming-Rechner für Battlefield 1

Ex4mp1e

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
515
Hallo,
soll nem Kollegen seinen PC aufrüsten, damit BF1 läuft.

Gezockt wird in Full-HD:

Bereits vorhanden ist nen 1200W-Netzteil.
Alte Ranzkarte wurde bereits gegen ne ASUS 1060 6GB ROG OC Strix getauscht.

Das Brett (ASRock M3A790GXH) und die CPU (AMD Phenom II X4 965) müssten jetzt noch ersetzt werden.

Mir würden da nen i5-6600K und nen passendes 1151-Board für circa 100€ vorschweben.
Wäre das empfehlenswert, oder würdet ihr andere CPUs empfehlen?
Falls nicht, hättet ihr Empfehlungen für Mainboards?

Gruß, Neon.
 
Was ist das für ein Netzteil?
 
bequiet, hat er wohl vor 1-2 Jahren gekauft.
Weiß gerade nicht genau welches.
 
1200 Watt Netzteil? Wer kauft denn sowas :freak:

"damit BF1 läuft" -> dafür reicht die AMD CPU auch aus.

Wenn du das maximale herausholen willst: i7-6700 / i7-6700K oder halt ne Stufe größer mit nem 6/8 Kerner + HT
BF1 skaliert wunderbar mit mindestens bis zu 16 Threads. Der Unterschied zw. i5 und i7 sogar mal spürbar.

Soll denn übertaktet werden?
 
Welches RAM?
Istr er ein Übertakter?

Wenn man jede relevante Info einzeln rausziehen muss und dann erst nicht beantwortet bekommt,wird das hier nix.
 
ganz schön heftig, dein Netzteil ^^

ich habe ein i5 3450 (mit turbo 4x3.5ghz) und eine gtx 1070, 16GB RAM, spiele auf Full HD auf Ultra Settings. Ich merke nur sehr sehr selten, dass meine Frames auf unter 60fps droppen.
 
RAM müsste auch noch eingeplant werden.

Asrock Z170 Pro4 wäre eine Idee wegen Mainboard.
 
Ein neues Netzteil brauchst du schonmal nicht. :P
Ich kann dir nur den Tipp geben dich nicht auf 100€ festzusetzen.
Heutzutage sind 100€ leider nichts mehr..
 
diamdomi schrieb:
"damit BF1 läuft" -> dafür reicht die AMD CPU auch aus.

aber nur der singleplayer, für multiplayer ist der alte phenom nicht mehr zu empfehlen.
die leistung der 1060er bündelt man er recht nicht mit der cpu und die graka hat er ja schon.

der alte 965 freut sich sicher über ein zweites leben als zweitrechner z.b.. :)
 
will er überhaupt übertakten? wenn nicht ist der 6600K schwachsinn. für BF1 wäre ein 6700(K) auch keine schlechte wahl.

wofür kauft man sich ein 1200W-NT?:freak:
 
jep, problem sind die "low frames" die gehen bei der cpu zu weit nach unten- zuminindestens für einen schnellen shooter.
 
Neonbunt schrieb:
Mir würden da nen i5-6600K und nen passendes 1151-Board für circa 100€ vorschweben.
Wäre das empfehlenswert, oder würdet ihr andere CPUs empfehlen?
Falls nicht, hättet ihr Empfehlungen für Mainboards?

Das ist prinzipiell schon mal die richtige Richtung, aber so ganz passt es nicht:
Den i5 6600K nur dann, wenn in Zukunft (oder sofort?) auch wirklich übertakten werden soll. Und in den Fall muss es ein Z170 Mainboard sein (das geht so bei 125€ los), einen anständigen CPU-Kühler, und DDR4-RAM mit 3000 MHz.
Wenn übertakten kein Thema ist, dass bringt der i5 6600K gegenüber dem 6500 (ohne K) immerhin 300 MHz mehr Takt, kostet aber auch 30€ mehr. Wenn man die 30€ nirgend sonst sinnvoll verballern kann, ist es keine schlechte Inventition. (Auch hinsichtlich des Wiederverkaufswerts der CPU). Da eine neue Grafikkarte ja schon vorliegt, gibt es vermutlich keine bessere Stelle für die 30€... außer ggf. die nächst größere SSD.

Für alle weiteren Empfehlungen fehlen die Infos.
 
Sollen wir das Budget erraten?
 
Sorry, dachte 16GB RAM dem Board entsprechend (DDR3 oder DDR4) wären klar.

Hm, ne, übertaktet werden soll nicht, BF1 soll schon auf Ultra flüssig (roundabout 60fps) laufen.

Also wenn der 6600K ohne OC keinen Sinn macht, dann eher den normalen 6600?
Aber bei Mindfactory sind wa da um 17€ teurer, da will man ja auch nicht am falschen Ende sparen.


hellF!RE schrieb:
Sollen wir das Budget erraten?

Naja, wenn nen 6600K und nen "ca 100€"-Mainboard die erste Idee sind, dann dachte ich, weiß man in welchem Bereich das Budget liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht "am falschen ende gespart" werden soll würde ich gleich nen 6700K reinzimmern. ist auch ohne OC die schnellste CPU für den sockel und hat HT. wenn die plattform ähnlich lange genutzt wird wie die bisherige ist der aufpreis angesichts der nutzungsdauer auch lächerlich gering.
 
Dein budget ist 400 € oder was?
Wenn du es für BF1 und länger was davon haben willst dann sie den Post von Deathangel008.
Den 6700k mit einem B150 Board. Du Sparst beim Board 40-60 € im vergleich zum Z170
 
Also lieber nen teureren Prozessor, und dafür nen billiges Mainboard?

Wobei ich mal kurz bei YouTube geschaut habe, also BF1-Ultra sollte mit dem 6600K ja auch laufen.
Kann dem Kollegen ja auch beides vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
diamdomi schrieb:
BF1 läuft mit einem i7-6700(K) um einges runder als mit einem i5-6500/6600(K).

Wie meinst du denn "runder", wenn es mit dem i5 schon stabile 70-80fps auf Ultra schafft?
 
Zurück
Oben