Hallo zusammen,
@ cm87
cm87 schrieb:
der PC von @Revan1710 ist ja mal wirklich etwas geniales.
Also genial ist er auf keinen Fall. Aus meiner Sicht nicht besser als der hier behandelte Aldi-Rechner. Eher sogar schlechter. Wenn man Betriebssystem - und wir Reden von einem richtigen, kein XYZ Key - und die Garantie einbezieht, ist klar, wieso der Preis günstiger ist.
Ach ja, die lediglich 240 Gbyte SSD gegenüber der 512 Gbyte SSD in Form einer PCIe-SSD sollte man nicht Übersehen.
Aus meiner Sicht ist das ein gutes Angebot im gesamten betrachtet. Man kann da nichts Falsch machen. Und wenn was ist kann man nach meiner Erfahrung über deren Support nicht Meckern, der ist richtig gut. Das Aldi Angebot ist deutlich ausgewogener, vor allem wenn man die Zielgruppe beachtet.
@ q3fuba
q3fuba schrieb:
Hardware allgemein ohne Marke bzw. Hersteller -> mit Vorsicht zu genießen!!
Woher willst du das Wissen? Das stimmt so nicht.
q3fuba schrieb:
Es ist in den meisten Fällen eine saubere Windows New-Installation nötig!
Völliger Mumpitz! Ich habe mehrere der letzten Aldi Rechner bei den letzten Weihnachtsaktionen 2018 & 2017 in meinem Bekanntenkreis empfohlen und einige haben ihn sich geholt. Wie du auf sowas kommst, wird immer dein Geheimnis bleiben.
q3fuba schrieb:
Dann kommen eventuell noch Dinge hinzu wie @Dittsche schon vermutet hat, wo das Power Limit oder Tackt von CPU & GPU verändert wurden, weil diese höchst wahrscheinlich Ausschussware sind?!
Zielgruppe sind nicht Leute wie wir hier. Das sollte sich jeder mal als allererstes vor Augen Halten, bevor er hier wieder blind reinhaut.
Alles in allem scheint es, wie wenn jetzt wieder alle möglichen Medion-Hater aus dem Loch gekrochen kommen. Vor allem diejenigen, die selbst noch nie was von denen hatten. Echt jedes Jahr dasselbe.
So long...