Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa
Auch Xiaomi bringt mit dem Black Shark 3 ein primär an Spieler und deren Bedürfnisse adressiertes Smartphone mit schnellem OLED-Display nach Europa. Neben einem 5G-SoC vom Typ Snapdragon 865 (Benchmarks) und schnellem Speicher in Form von LPDDR5 und UFS 3.0, bietet Xiaomi für 599 Euro auch ein 90-Hz-OLED-Display.
Das Black Shark 3 Pro habe ich mir heute morgen schon angesehen. Ist einfach das fast perfekte Smartphone. Nur die Rückseite hätte ruhig "schwarz" sein dürfen.
Ach der feine Herr flext lieber mit irgendeiner durch Werbung etablierten Marke, so so...
Obwohl die Verarbeitung und Materialwahl bei Geräten der selben Preisklasse nahezu identisch ist und Komponenten von selben Zulieferern verbaut werden (z. B. SoC von Qualcomm, Kamerasensor von Sony, Display von Samsung)...
Vergiss nicht, die heutigen Kids wachsen damit auf.
Die kennen das gar nicht anders.
Neben den typischen iOS und Android Games sind übrigens Emulatoren der Renner, da kannst du das Smartphone halt wirklich zur mobilen Konsole machen. Geht sogar mit Controller.
Konnte mich damit aber nie anfreunden, mag es lieber klassisch auf der Original-Plattform.
Zocke z.B. mobil immer noch auf meiner Vita PS Classics wie FF anstatt die Android Version (ist eh überteuert) oder halt über einen Emulator. Brauch richtige Tasten.
Kannst dir ja jederzeit einen anderen Browser installieren, den Standardbrowser würde ich selbst wenn er nicht nach Hause telefonieren würde nicht nutzen wollen...
Wenigstens lässt Xiaomi einem noch die Möglichkeit, mit CustomROMs die Spionage auf ein minimales (Android-)Maß zu reduzieren.
Ansonsten solide Hardware, die Optik wäre aber nichts für mich. Gemessen an dem, was drin steckt, ist der Preis für Xiaomi-Verhältnisse zwar ambitioniert, aber immerhin hält sich der "Gaming-"Aufpreis noch in Grenzen.
Wenn mir Gaming wichtig wäre würde ich aber auf eine stromsparendere Hardware im Zusammenhang mit einem deutlich größeren Akku setzen. Die Geschwindigkeit ist ja sowieso mehr oder weniger egal, wie lange es unterwegs durchhält aber nicht.
@k0ntr
Da bin ich auch gegen, aber seien wir mal ehrlich, wir sprechen hier von China. Xiaomi ist im Grunde ein Staatskonzern, genau wie alle anderen. Die geben dort die Regeln vor. Nach deiner Logik dürftest du somit gar nichts erwerben, selbst ein Samsung Handy hat chinesische Komponenten, es ist einfach so.
@CloudConnected
Und was sind dann Käufer einer Switch für 300 Ocken die sich dafür dann noch überteuerte Mario Games kaufen? Nix gegen Nintendo, finde deren eigene Games ziemlich gut, aber abgesehen von einigen verspäteten Triple-A Ports, die logischerweise mobil auch noch schlechter laufen, sehe ich da auch keinen Grund das zu kaufen.
Ein Smarpthone dagegen ist ein All-in-One Gerät.
Und dieses Modell hier ist definitiv sinnhafter als ein iPhone über 1.000 Euro!
Nein, ist es nicht! Die Besonderheiten des chinesischen Wirtschaftssystems bedeuten noch lange nicht, dass jeder Konzern ein Staatskonzern ist.
Im Bedarfssfall ist man natürlich weisungsgebunden, klar. Aber zwischen Huawei und Xiaomi bestehen hinsichtlich der Verbindung zum Staatsapparat schon Unterschiede.
Wenn jeder Konzern in China ein Staatskonzern wäre, hätte der viel zu tun. Deswegen hält der Staat die Wirtschaft je nach Bedarf an einer mehr oder weniger langen Leine.