Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

@PrinceVic
es ist halt immer blöd dir "blind" zu sagen, was du tun sollst
oder hast du eine "freie" Webcam, also keine die am Rechner oder Laptop fest integriert ist (ansonsten musste halt den Laptop auf den Monitor richten :D
ansonsten könnte ich dir dann da helfen
wirklich viel ist es nicht, was man da tun muss (sofern du beim Zusammenbau alles richtig gemacht hast ;) )

Bin jetzt unschlüssig hab jetzt über eine Stunde gegoogelt und mal wieder nix eindeutiges gefunden.
CPU und Kühlerfläche reinigen. Habe gelesen das (Reinigungs)Benzin zu aggressive ist und stattdessen Isopropanol (Waschalkohol) genommen werden sollte. Dies war die Mehrheit wenn es darum ging WLP zu erneuern. Viele haben auch gesagt ein normales Küchentuch reicht völlig aus.

Ich habe aber nichts eindeutiges zur Erstinstallation gefunden.
Wäre es besser Kühler und CPU vorher mit Waschalkohol(Isopropanol) zu reinigen oder ist das überhaupt nicht nötig wenn beides neu ist?
Grund warum ich frage ist, die Apotheken haben zu und ich weiß net woher ich jetzt noch welches bekommen soll (Reinigungsbesnzin von dm Drogeriemarkt würde ich noch bekommen aber ist ja wie erwähnt zu aggressive) xD
Wäre warten besser um auf lange sicht eine bessere Kühlung zu haben oder macht das Wirklich kaum einen Unterschied?
Will ja beim ersten mal wegen unüberlegten handeln keinen Nachteil daraus ziehen.

Also ich habe noch keine CPU oder Kühler gereinigt wenn sie neu waren, warum auch?

Produktions Rückstände?

Gerade mit einem Apotheker gesprochen der selber PC's baut und Freunde hat die sich damit auskennen. Er meint nicht zu empfehlen und wenn dann nur angetrocknete Rückstände damit entfernen. Zum Thema erneuern hat er gemeint. Eher unsinnig hat mir das am Beispiel seines Servers verdeutlicht der nach 12 Jahren ausgetauscht wurde weil zu alt. Und welche fettrückstände wenn alles neu ist? Kann ich dafür nicht einmal Latex Handschuhe verwenden um das zu verhindern?

Wie erwähnt habe ich noch nie eine neue CPU gereinigt da diese in der Regel frei von Rückständen sein sollten. Für die Reinigung von schon verbauten CPUs habe ich ein spezielle Reinigungsflüssigkeit für CPUs von Arctic.

Der HD Audio Anschluss sieht in echt nicht so aus wie auf den Bildern in der Anleitung, aber scheint auf den audio gekennzeichneten steckplatz des Mainboards zu passen?(Nicht ganz sicher) Ist jetzt die Bebilderung in der Anleitung des Nanoxias falsch? Noch dazu bin ich von der Qualität des Gehäuses etwas enttäuscht.
Der HDD Käfig der unten fest geschraubt ist war schmutzig/staubig und hat einen Leichten rost ansatz, zwar nur marginal aber es sieht schon komisch aus für etwas das man gerade aus der Packung holt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Anschlüsse für den Power LED und HDD LED, dort ist ein Audioanchluss der nicht benötigt wird!
der HD Audio Anschluss liegt meist unten rechts in der ecke

ich mach es bei neuen CPUs auch einfach nur aus Gewohnheit und zur Sicherheit, falls ich nicht doch auf die Oberfläche getascht hab (das meinte ich mit Fettrückstände)
bzgl WLP erneuern.... musste ich bisher noch nie, da vorher eh wieder Kühler abkam wegen was anderem^^
hinsichtlich dessen kann ich also keine exakte Aussage machen.

Aber zum WLP entfernen nehm ich immer Alkohol o.Ä.
wie willst du das sonst abbekommen? so einfach ist das nämlich nicht^^

Latexhandschuhe kannste machen wenn de willst, aber ich hab es bisher noch nie gebraucht.

Es gibt glaub immer zwei Audio-Anschlüsse vom Gehäuse aus. Einmal das HD-Audio und dann noch so ein ALC92 oder wie der heißt
hab bisher immer den HD-Audio benutzt da der auch passt.
Aber die Front-Audio-Anschlüsse hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt^^

PrinceVinc schrieb:
Noch dazu bin ich von der Qualität des Gehäuses etwas enttäuscht.
Der HDD Käfig der unten fest geschraubt ist war schmutzig/staubig und hat einen Leichten rost ansatz, zwar nur marginal aber es sieht schon komisch aus für etwas das man gerade aus der Packung holt.

Wirklich, das kann ich gar nicht glauben. Aber sollte das so sein dann sofort den Support anschreiben, der übrigens sehr gut ist, und das reklamieren.

Lois schrieb:
Es gibt Anschlüsse für den Power LED und HDD LED, dort ist ein Audioanchluss der nicht benötigt wird!
der HD Audio Anschluss liegt meist unten rechts in der ecke

Der Audioanschluss fürs Frontpanel liegt nicht rechts unten sondern links. :)

Der Anschluss rechts ist ja für den Speaker.

Wie gesagt es ist eher marginal, aber keine lust den wieder ein zu schicken und dann warten zu müssen.
Aber der falsch Bebilderte/Oder verkabelte? Anschluss macht mir sorgen, da er halt nicht mit der Anleitung übereinstimmt.

Nein, du musst nichts einschicken. Bei mir zB hat ein Lüfter geklackert und mir wurde sofort ein Neuer gesendet.

Was meinst du denn für einen Anschluss?

Ich rede ja von dem rost ansatz. Oder muss ich einfach nur den Käfig einschicken bzw bekomme einen neuen so?
Hier mal die Bilder von dem was ich meine:
DSC_0329.jpg
DSC_0330.jpg
DSC_0331.jpg
DSC_0332.jpg
DSC_0333.jpg
Das letzte bild müsste das weiße Kupfer farben sein.

Hab angst das irgendein Kabel sich da ungewollt löst so dünn wie die sind.

Beim USB 3.0 anschluss kann ich nicht mal sagen ob es richtig ist weil alles löcher da sind obwohl eins fehlen müsste xD Bei dem anderen USB scheint nur die bezeichnung auf der falschen seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker kommt links unten ans Board.

Schreib den Support einfach mal an, kannst ihnen ja auch das Foto schicken dann sollten sie dir gleich einen Neuen zusenden.

Geh jetzt Evolve testen, sorry! :D

Ja das hab ich auch gesehen aber wieso ist es falsch in der anleitung?

Was meinst du denn, was ist den Falsch?

Ist aber eigentlich komplett irrelevant, der Stecker ist immer gleich und passt auch nur auf den Audio Connector. :)

Zurück
Oben