Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

In wie fern Lüfter Problem, meinst du den wo immer ein Lüfter läuft? das wäre mir ziemlich egal da ich ohnehin sie darauf einstellen will das die Lüfter schon früh hochfahren. Die palit ist doof wegen den scheiss Mini Anschlüssen. Und die MSI ist genauso wenig verfügbar.

Guck dir nochmal den CB Test an, die sagen da, dass die Karte ständig die Lüfterdrehzahl ändert und viel zu hoch läuft. Allerdings sind andere Nutzer auch begeistert, die haben wohl auch nciht das Bios Update. Ich finde die auch optisch sehr gelungen, sonst haben die gerade noch andere Modelle veröffentlicht, schau dir die nochmal an

Hab ich gibt nur 2 Modelle laut geizhals. Oc und nicht oc.

So die ASUS wurde jetzt gegen die GALAX Black Edition OC getauscht. Von den Werten her ist sie sogar stärker als die ASUS und soll niedrigere Leistungs Aufnahme bei Last haben ohne an Power zu verlieren. Das einzige was mich jetzt noch stört ist das sie nur 2 Jahre Garantie hat :/

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eh wurscht, weil die Garantie quasi nicht zählt
wenn dir die Karte nach 1,5 Jahre kaputt geht, dann wird die Galax nicht zurück nehmen bzw. die eine neue geben
weil Garantie ist vom Hersteller und freiwillig. Und da ist es wieder an bestimmte Bedinungen geknüpft
kannst ja mal beim Support nachfragen ;)

Das versteh ich nicht, müssten sie doch eigentlich sonst wären ja Garantien nichts wert. Ich würde es ja verstehen das wenn man Veränderungen am Takt oder an der Grafikkarte selber vornimmt das die Garantie erlischt. Aber wenn man sie ganz normal benutzt müssten die sie tauschen wenn sie im Garantie Zeitraum den Geist aufgibt... Das ist ja dann genauso blöd wie mit der Gewährleistung die effektiv nur 6 Monate "hält".
Edit: GraKa wurde heute verschickt Kühler und Gehäuse lässt noch auf sich warten xD GG MF

Zuletzt bearbeitet:
PrinceVinc schrieb:
Das versteh ich nicht, müssten sie doch eigentlich sonst wären ja Garantien nichts wert. Ich würde es ja verstehen das wenn man Veränderungen am Takt oder an der Grafikkarte selber vornimmt das die Garantie erlischt. Aber wenn man sie ganz normal benutzt müssten die sie tauschen wenn sie im Garantie Zeitraum den Geist aufgibt... Das ist ja dann genauso blöd wie mit der Gewährleistung die effektiv nur 6 Monate "hält".
Edit: GraKa wurde heute verschickt Kühler und Gehäuse lässt noch auf sich warten xD GG MF

Das ist oft sehr komisch, google es einfach :D

Habe heute meine Grafikkarte bekommen: Die Galax EXOC Black edition. Jedenfalls hoffe ich es denn ich habe mich erschrocken das auf der Verpackung nicht wie auf den Bildern bei MF "Black Edition" steht.
Habe sie aufgemacht um zu sehen ob sie eine schwarze Backplate hat, die hat sie auch, bin mir aber immer noch nicht sicher das ich dem trauen kann da nirgendwo etwas von Black Edition Schwarz auf Weiß steht, nirgendwo auf der Packung. Das finde ich Komisch.

Naja muss aber immer noch darauf warten das mein Kühler kommt, bevor ich irgendwas damit anfangen kann xD

edit: Und hab auch das Aktionsspiel bekommen :D Werde Assassins Creed Unity nehmen und das wird dann auch mein erstes Lets Play warscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt auch nicht die "Black" sondern nur die normale EXOC...

Ja, sicher?
Die "normale" hat so weit ich weiß keine Schwarze Backplate sondern eine Silberne/helle.
977719_3__62757-3.jpg
http://www.mindfactory.de/product_i...EX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977719.html
981627_2__63029-2.jpg
http://www.mindfactory.de/product_i...-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_981627.html

Meine Backplate ist schwarz, habe aber auch das Gefühl das was nicht stimmt.

Edit: Die Platine ist ebenfalls Schwarz und nicht Blau.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, das ist jetzt etwas komisch :D welche hast du denn genau bestelt :) ps. wenn du den PC hast, bleib weiter im Forum aktiv, du bist sicher ne bereicherung für unsere Community :)

Die im untersten Link habe ich bestellt, das steht auch auf der Rechnung und und wie gesagt Platine und Backplate beide Schwarz aber die Verpackung ohne Hinweis auf irgendwelche Details oder darauf das es die Black Edition ist. Die Verpackung ist wie im ersten link.

Meinst du das ernst? xD In wie fern wäre ich eine Bereicherung für das Forum, ich stelle andauernd blöde Frage xD und bin voll leicht zu verunsichern XD

das wollte ich auch grad fragen, wie das mit der bereicherung gemeint ist^^

@vic: jeder ist am Anfang unwissend
du willst nicht wissen was ich hier am anfang nur wusste und was für einen scheiß ich manchmal von mir gegeben hab (auch heute teilweise noch^^)
aber man wächst rein und man muss ja auch nicht überall mitreden
viele sind hier angemeldet und posten nur wenn sie Probleme haben

Habe jetzt mal MF angeschrieben und gefragt woran ich erkennen kann das ich eine Black Edition habe. Mal sehen was die schreiben. Man aber Grafikkarten sind ja echt riesig hab ich nicht erwartet xD CPU so klein Herz des Computers. Grafikkarte Riesen Teil Magen des Computers? xD

naja
die CPU ist wirklich nur die CPU
aber die Grafikkarte ist eben die Grafikkarte und nicht nur die GPU

die Grafikkarte ist eigentlich an sich ja noch mal ein eigener Rechner mit eigenem Board, RAM usw.
die CPU steckst du ja auch aufs Mainboard mit einem RAM usw. ;)

hier mal aus meiner Bildersammlung ein Bild von der Grafikkarte ohne Kühler
das was in der mitte sitzt mit der "silbernen" Umrandung und lauter Widerständen drumherum ist die GPU ;)
die schwarzen Pads außen herum ist der VRAM
ein Pad sind 512MB Speicher, 4 zusammen ergeben 1GB
-> http://www.sysprofile.de/galerie/id157669,2,0

fanatiXalpha schrieb:
das wollte ich auch grad fragen, wie das mit der bereicherung gemeint ist^^

Er stellt fragen, damit er lernt. Und ich bin sicher, er lernt nicht gerade langsam. Ich habe schon wen gesehen, der wollte in 3 Zusammenstelungen ein fx 8320 auf ein h97 Board packen, trotz mehrmaligen draufhinweisen. Ich will damit sagen, ich glaube, dass ud mehr weißt als so manch anderer hier :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine Doppelzitate (und keine Zitate aus direkt (ist hier nicht der Fall, hatte ich übersehen) vorangehenden Beiträgen)
teil entweder das Zitat auf bzw. pick dir bestimmte Stellen raus die du zitieren willst weil du dich darauf beziehst

die Regeln müsstest du doch mittlerweile kennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben