Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€
- Ersteller PrinceVinc
- Erstellt am
Sehr geehrter Herr *****,
die EAN Nummer auf der Verpackung sollte 4895147118215 so lauten.
Die normale EX OC hat die EAN Nummer 4895147117959.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service-Team
Meine EAN Nummer entspricht der ersten somit sollte der Zweifel ja beseitigt sein
Trotzdem komisch das es nicht auf der Verpackung prangert aber naja
Edit: Noctua ist unterwegs Gehäuse noch nicht. Hoffe das diesmal der Kühler nicht Verbogen ist.
Ich nehme an/hoffe mal sie haben diesmal vorher Nachgesehen.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
sicherlich nichtIch nehme an/hoffe mal sie haben diesmal vorher Nachgesehen.
die können ja nicht bei jeder Reklamation nachschauen ob mit dem Ding dann alles i.O. ist
Was ich gerade recht angenehm finde ist das ich durch Zufall gesehen habe das mehrere Komponenten meines PC's jetzt teurer sind als vorher:
Die CPU ist auf MF jetzt 60€ teurer und der Noctua 7€ scheine ein gutes Zeitfenster für meine Bestellungen erwischt zu haben. Sogar der Ram ist jetzt 20€ teurer und die Festplatten 6€. Liegt das daran das bald Weihnachten ist oder was ist los O.O?!?!
Edit: Eben auf Geizhals gewesen. MF ist ja ein ziemlicher A**** shop xD Ist so gut wie einer der wenigen die gerade unverschämte Preis verlangen.
Die CPU ist auf MF jetzt 60€ teurer und der Noctua 7€ scheine ein gutes Zeitfenster für meine Bestellungen erwischt zu haben. Sogar der Ram ist jetzt 20€ teurer und die Festplatten 6€. Liegt das daran das bald Weihnachten ist oder was ist los O.O?!?!
Edit: Eben auf Geizhals gewesen. MF ist ja ein ziemlicher A**** shop xD Ist so gut wie einer der wenigen die gerade unverschämte Preis verlangen.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es geht jetzt endlich los diese Woche mit dem PC bau und ich habe noch ein Paar fragen.
1. Wo kann ich das Mainboard anfassen? Für den Lüfter einbau muss ich es ja von hinten Festhalten mit einem guten Griff.
2. Muss ich die CPU schon einbauen bevor ich das Mountingsystem des Noctuas einbaue?
3. Wie kann ich den PC/Gehäuse/Mainboard/Kühler vor einbau der CPU(und allgemien zur sicherheit) erden für den Fall das er/es sich geladen hat?
In den Anleitungen steht das Netzteil erst am Schluss mit Strom verbinden.
4. Wie reinige ich die Flächen des Kühlers/CPU vorher am besten? Einfach mit einem Toiletten/Küchentuch sichtbare Flusen/Staub abwischen und dann WLP drauf fertig?
5. In welcher Reihenfolge bau ich ihn am besten auf, überall steht was anderes xD Ich würde es jetzt so machen.
Kühler Mountingsystem ans Mainboard -> Mainboard ins Gehäuse + das Nanoxia Netzteilkabel schon anbringen -> RAM -> CPU -> Kühler -> Graka -> Netzteil -> Verkabeln -> Fertig!
1. Wo kann ich das Mainboard anfassen? Für den Lüfter einbau muss ich es ja von hinten Festhalten mit einem guten Griff.
2. Muss ich die CPU schon einbauen bevor ich das Mountingsystem des Noctuas einbaue?
3. Wie kann ich den PC/Gehäuse/Mainboard/Kühler vor einbau der CPU(und allgemien zur sicherheit) erden für den Fall das er/es sich geladen hat?
In den Anleitungen steht das Netzteil erst am Schluss mit Strom verbinden.
4. Wie reinige ich die Flächen des Kühlers/CPU vorher am besten? Einfach mit einem Toiletten/Küchentuch sichtbare Flusen/Staub abwischen und dann WLP drauf fertig?
5. In welcher Reihenfolge bau ich ihn am besten auf, überall steht was anderes xD Ich würde es jetzt so machen.
Kühler Mountingsystem ans Mainboard -> Mainboard ins Gehäuse + das Nanoxia Netzteilkabel schon anbringen -> RAM -> CPU -> Kühler -> Graka -> Netzteil -> Verkabeln -> Fertig!
fanatiXalpha
Fleet Admiral
sofern du saubere Hände hast ist das fast egalWo kann ich das Mainboard anfassen?
hab es meistens an der Seite angepackt
steh grad leicht auf dem SchlauchFür den Lüfter einbau (Kühler bzw. hier CPU-Kühler ) muss ich es ja von hinten Festhalten mit einem guten Griff.
ich hab CPU-Kühler immer mit ausgebauten Mainboard montiert
erst Backplate von der Rückseite montieren und dann wieder umdrehen um den CPU-Kühler an sich zu montieren
is bei dir nich anders
2. Nope, müssen eher nicht, aber ich würde es machen
3. keine Ahnung da ich sowas nie gemacht hab. Heizung anlangen?
ja das stimmtIn den Anleitungen steht das Netzteil erst am Schluss mit Strom verbinden.
wieso solltest du während dem Einbau Strom vom Netzteil brauchen?
4. dafür war ja der Alkohol o.ä. gedacht...
5. sag mal, wir sagten dir doch, da draußen gibt es so viele Guides und Tutorials!
aber ganz kurz zusammen gefasst fürs gröbste
MB->CPU->CPU-Kühler->RAM->das ganze ins Gehäuse->HDDs/SSDs und den ganzen Mist verbinden(Fronpanelanschlüsse., Lüfter usw.)-> gaaaanz zum Schluss die GPU
achja, Netzteil halt noch, nä
je nach Netzteil und Gehäuse empfiehlt es sich, den Anschluss für die Stromversorgung der CPU vor Einbau des MB ins Gehäuse drauf zu stecken, das Kabel hinten schonmal durchführen, MB verschrauben und dann später das CPU-Stromkabel wieder mit dem Netzteil verbinden.
Wenn das Gehäuse nachher oben rum zu wenig Platz bietet und das Kabel abnehmbar ist
sonst geht es ja nicht
So alles ist da, dann kann es ja morgen losgehen
Habe mir heute auch noch Isopropanol 100% geholt für 1,20€/100ml, sie meinte was anderes gibt es nicht.
Werde wohl Wattestäbchen für den CPU benutzen.
Der eine Anschluss am Tower is immer noch nicht wie in der Anleitung, aber egal, bin gespannt ob ich das mit der Verkabelung hinbekomme.
Mir macht die eine Stelle in der Anleitung des Mainboards sorgen da steht, ich soll es auf ein "antistatic pad" oder ein "electrostatic shielding container" legen sowas habe ich aber nicht, wollte es auf ein Holztisch legen.
Edite: Wegen Windows 7, ich suche noch eine ISO für Ultimate und wollte fragen ob diese Seite sicher ist: http://www.windows7-downloads.de/wi...windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link
Habe mir heute auch noch Isopropanol 100% geholt für 1,20€/100ml, sie meinte was anderes gibt es nicht.
Werde wohl Wattestäbchen für den CPU benutzen.
Der eine Anschluss am Tower is immer noch nicht wie in der Anleitung, aber egal, bin gespannt ob ich das mit der Verkabelung hinbekomme.
Mir macht die eine Stelle in der Anleitung des Mainboards sorgen da steht, ich soll es auf ein "antistatic pad" oder ein "electrostatic shielding container" legen sowas habe ich aber nicht, wollte es auf ein Holztisch legen.
Edite: Wegen Windows 7, ich suche noch eine ISO für Ultimate und wollte fragen ob diese Seite sicher ist: http://www.windows7-downloads.de/wi...windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
da geht eigentlich fast allesWerde wohl Wattestäbchen für den CPU benutzen.
schau nur, dass es nicht fusselt o.ä.
passt würde ich sagenwollte es auf ein Holztisch legen.
fatal wäre es, wenn du Mainboard (oder auch sowas wie die GPU) auf die antistatische Verpackung legst und das als Unterlage nutzt
Win7 ISO: keine Ahnung
die Seite kenne ich nicht, aber das tut nix zu Sache
PS: sieht so aus als würde ich nächstes Jahr doch auf Dual-GPU setzen....
Mist
das gefällt mir eigentlich nicht, aber wie will man sonst 4k vernünftig betreiben -.-
Wie meinst du das mit der Dual GPU? Wie teuer ist so was? Und woher bekommt man die? Hätte ich so eine nehmen sollen xD?
Habe nur eine von AMD gesehen aber die liegt bei über 800€
Habe nur eine von AMD gesehen aber die liegt bei über 800€
fanatiXalpha
Fleet Admiral
oh, Dual-GPU an sich ist der falsche Begriff
bzw. fasst man darunter wohl eher das falsche auf
ich meinte nicht eine Karte wie die 295X (also zwei GPUs auf einem PCB) sondern einfach zwei R9 290
wie teuer das ist?
kommt drauf an was du noch drum herum machst
bei mir wird wieder ein Netzteilwechsel fällig (dachte nicht, das ich mir 4k doch so schnell hol^^) und WaKü muss ein zweiter Block dafür her
zudem auch noch die Karte
die Mehrkosten werden sich so pi mal daumen zwischen 550 und 600€ liegen...
aber du machst doch eh kein 4k dachte ich?
bzw. fasst man darunter wohl eher das falsche auf
ich meinte nicht eine Karte wie die 295X (also zwei GPUs auf einem PCB) sondern einfach zwei R9 290
wie teuer das ist?
kommt drauf an was du noch drum herum machst
bei mir wird wieder ein Netzteilwechsel fällig (dachte nicht, das ich mir 4k doch so schnell hol^^) und WaKü muss ein zweiter Block dafür her
zudem auch noch die Karte
die Mehrkosten werden sich so pi mal daumen zwischen 550 und 600€ liegen...
aber du machst doch eh kein 4k dachte ich?
Ja stimmt wohl ich habe noch nicht mal die vorzüge von Full HD je genießen können xD bis ich dann zu 4k komme werden die Singel GPU's wohl auch 4k können.
Also willst du Crossfire (in meinem Fall wäre es SLI) machen?
Hast du dann schon eine, in der Sigi steht nur 200er Serie, denn sonst wären die Kosten über ~900€?
Also willst du Crossfire (in meinem Fall wäre es SLI) machen?
Hast du dann schon eine, in der Sigi steht nur 200er Serie, denn sonst wären die Kosten über ~900€?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ja, genau
mein System worüber wir reden ist "Desktop"
da steckt schon eine drin
sonst wäre es noch teuer, da hast du recht
wann 4k auf einer GPU so gut wie FullHD geht....
puh, das dauert noch glaube ich eine Ewigkeit
mein System worüber wir reden ist "Desktop"
da steckt schon eine drin
sonst wäre es noch teuer, da hast du recht
wann 4k auf einer GPU so gut wie FullHD geht....
puh, das dauert noch glaube ich eine Ewigkeit
Das hat man auch gedacht als die Grafikkarten über 500MB Speicher hatte vor ein paar Jahren.
Solange ich mit meiner Graka die meisten und auch neue Spiele Full HD +auf hohen einstellungen (nicht mal unbedingt ultra) spielen + aufnehmen kann bie mindestens 60FPS bin ich zufrieden
Solange ich mit meiner Graka die meisten und auch neue Spiele Full HD +auf hohen einstellungen (nicht mal unbedingt ultra) spielen + aufnehmen kann bie mindestens 60FPS bin ich zufrieden
fanatiXalpha
Fleet Admiral
also ich hab für meinen 500€ gezahlt (so viel wie für ne High-End GPU, da passt mMn. das Verhältnis schon)wenn 4k monitore (mit 60hz+) bezahöbar sind
28", 60Hz, ja TN-Panel halt aber ich bin eh nix anderes gewohnt
passt finde ich, deswegen hab ich ja auch zugeschlagen
sonst hätte ich das nie und nimmer gemacht