Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Ist es noch das E10? Wenn ja: Ja, das hat 2x 6+2 Pol PCI und ja, musst auch beide anschliessen :)

Du hast natürlich alle Anschlüsse am NT die man braucht und nebenbei, die Asus braucht auch nur einen 8 PIN.

Da die Asus scheinbar noch lange auf sich warten lässt und bei anderen zu kaufen den Preis auf 370+ hebt habe ich mir gedacht wäre die GTX 970 ichill herculez Boss ultra für 377€ etwas? Wären 7 € mehr wenn ich Asus bei alternate hole aber 30€ mehr als wenn ich weiter warten würde. Danke für die Info :D zum NT

Das ding soll recht laut sein und sieht bekloppt aus, mM

Holy Crap!!!! GTX 970 mit 8GB speicher!!!??? dann warte ich wohl noch oder?

Meint ihr das ist sehr warscheinlich das die wirklich noch vor weihnachten kommt?
Wenn der Preis stimmt werde ich mir so was von eine holen!

Glaub ihr die brauch ein stärkeres Netzteil oder hat das mit dem Ram nichts zu tun?
Sie soll sonst identisch zur GTX 970 4GB sein.

Bin immer noch besorgt wegen dem Netzteil xD Tut mir leid.
Die GTX 970 im Computer Base Test, bezogen sich die 250~300 Watt dort auf das gesamte System oder nur die GraKa?

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ihr die brauch ein stärkeres Netzteil oder hat das mit dem Ram nichts zu tun?
hat nix mit dem RAM zu tun

Meint ihr das ist sehr warscheinlich das die wirklich noch vor weihnachten kommt?
glaskugel kaputt
aber ich denke nein

die 8GB Version wird dir so allein nix bringen
wenn man dann eher im SLI-Modus

Aber ihr habt doch gesagt SLI ist mist xD
Und es gab da dieses Mordor spiel das doch 6GB braucht oder nicht? Also in wie fern lohnt sich mehr Speicher nicht?

Noch dazu werde ich das system eh 3-5 jahre nicht aufrüsten wollen, würden sich dann 8GB nicht auszahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr habt doch gesagt SLI ist mist xD
Mist nicht, aber kompliziert

Und es gab da dieses Mordor spiel das doch 6GB braucht oder nicht? Also in wie fern lohnt sich mehr Speicher nicht?
ja, Mordor braucht scheinbar recht viel für Ultra
aber genaueres weiß ich nicht
muss mal selbst schauen
aber wie gesagt, die meisten brauchen nicht mehr als 4GB
du kannst es mit der 8GB Version machen, aber du wirst wohl ne ganze Zeit lang warten müssen und wahrscheinlich nen ordentlich Aufpreis zahlen...

Noch dazu werde ich das system eh 3-5 jahre nicht aufrüsten wollen, würden sich dann 8GB nicht auszahlen?
es ist schwer
vor nicht all zu langer Zeit meinte man, 1GB würden ausreichen usw.
aber das hat sich eh alles recht schnell geändert und so genau kann man keine Aussagen mehr treffen
wichtig ist aber auch, ob die Grafikkarte an sich schnell genug ist um den vielen Speicher nachher zu nutzen...

Hab jetzt alle teile für den PC außer der Graka, wie erde ich mich jetzt am besten wenn ich kein Erdungsband habe?
Die Erdung an der Steckdose anfassen?
Marcel hatte angemerkt das es sein könnte das man sich mithilfe von Gehäuse und Netzeil erden kann wenn beides verbunden ist aber der strom nicht eingeschaltet, geht das?
Was für werkzeug brauche ich Mindestens? Wahrscheinlich kreuzer und schlitz höchstens.
Irgendwelche bestimmten schrauben?
Sonst noch was beachten? Ich schau schon mal

Ach ja hätte noch eine Frage zum OS habe Win7 Ultimate 64bit gerade auf meinem Notebook hab aber nur eine Lizenz kann ich die auf meinem Neuen PC auch verwenden oder sollte ich mein Notebook erst platt machen damit windows mir nicht den PC "kaputt" macht?

Wie gut komme ich bis dahin mit der Intel Graphics 4600 aus? Also die auf dem CPU.
Mein momentanes Notebook hat das hier:
i5 M460 2,53Ghz
Ati Mobility Radeon HD5650
8GB Ram keine ahnung welcher takt.

Ist mein neues System Spieltechnisch (League of Legends) auch ohne Graka besser?

Woher soll ich nochmal 350€ nehmen xD hab ja mein Geld von MF noch nicht zurück xD aber danke für die Info!
Und reicht das Kaufen per vorkasse das sie gleich reserviert wird? Ich glaube nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Alternate hätte sie auch im Moment:

http://www.alternate.de/ASUS/4GB-STRIX-GTX970-DC2OC-Grafikkarte/html/product/1158154?

Zu deinen Fragen:

Du machst dir einfach zu viele Gedanken, fass einfach deine Heizung an bevor du an die Hardware gehst und fertig. :)

Baue haufenweiße PCs zusammen und hab noch nie ein Erdungsband besessen.

Werkzeug brauchst du nur einen Kreuzschraubendreher.

Schrauben sind alle beim Gehäuse dabei, da musst du nichts vorrätig haben.

Dein OS kannst du immer nur auf einem Gerät verwenden, entweder da oder dort. Du kannst es aber installieren und einfach noch nicht aktivieren. Aber was machst du dann mit dem Lappi? Brauchst du für diesen kein OS mehr?

Ob du mit der iGPU zocken kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, denke das LOL aber laufen sollte.

Hätte noch die mitgelieferte Home Premium vom meinem Laptop.
Aber das wäre so ein Aufwand die wieder drauf zu spielen weil downgraden ohne seine daten zu verlieren geht ja nicht :(
Deshalb hatte ich gehofft das ich Ultimate auf beiden behalten kann ohne das etwas passiert.
Was würde denn passieren? Reicht es nicht einfach Auto Update auszuschalten auf dem laptop?

Sollte ich die CPU reinigen und auf Unebenheiten überprüfen bevor ich sie einbaue?
Bin an foren durchforsten gewesen und hab da einen gefunden der seine CPU deswegen Geschliffen hat um die Unebenheiten raus zu bekommen.
Hab in einem Video gesehen das man zum reinigen Waschalkohol(Alkohol) von der Apotheke verwendet. Ratsam oder mumpitz?
Und würde sich jemand bereit erklären mit mir heute oder morgen das BIOS und die Treiber einzurichten? Über Skype oder TS?

Sollte ich die CPU reinigen[...] Hab in einem Video gesehen das man zum reinigen Waschalkohol(Alkohol) von der Apotheke verwendet. Ratsam oder mumpitz?
nein, das ist korrekt so
der Alkohol ist nachher auch dazu da, die alte WLP von CPU und Kühler abzuwischen wenn du sie mal ersetzt oder aus einem anderen Grund den Kühler abnimmst
weil du musst die WLP ersetzen, wenn du den Kühler mal abgenommen hast oder nach einer gewissen Zeit (wenn die Temperaturen schlechter werden)

auf Unebenheiten überprüfen[...]hab da einen gefunden der seine CPU deswegen Geschliffen hat um die Unebenheiten raus zu bekommen.
kann man machen... aber so viel bringt es nicht. Ein paar Grad wenn überhaupt.
Ich hatte mich auch mal dran versucht aber mir ist das der Aufwand nicht wert. Bei mir hat es nämlich nicht so wirklich geklappt (okay, ich bin der technischen Hinsicht vllt. auch nicht begabt genug, keine Ahnung)
Kann man, muss man aber nicht

wegen helfen: ist keiner von der Helfersliste in deiner Nähe und hat Zeit?
und das mit BIOS und Treiber kriegst du doch sicherlich alleine hin, oder?

Ich hoffe das ganze Vorhaben wird nicht durch einer zu schlechten Internet Leitung scheitern.
Gerade beim live streamen über twitch benötigt man ausreichend upload.
Selbst stream ich mit 5 Mbit upload 1080p und 30fps und nutze dafür die igpu meines i5 ist die HD 4000
Für einen 60fps steam ist mein Internet schon wieder zu langsam da bei gleicher Bitrate doppelt so viele Bilder über tragen werden müssen wodurch die Bildqualität schlechter wird.
Bei lokalen aufnahmen für Lats plays ist das was anderes da kann man die Bitrate erhöhn 60fps aufnahmen machen und die anschließend gemütlich bei yt hochladen dafür nutz ich wiederum auch meine igpu.
CPU und gpu wird dadurch entlastet wenn man für die aufnahmen die igpu benutzt so stört nichts beim zocken.

Hab einen i5 3570k auf 4,4 GHz und eine gtx770

Jaein, habe noch nie Irgendwas im Bios gemacht und habe gelesen das man bei Mainboards mit treibern aufpassen muss. Ich glaube speziell bei meinem kann es sein das er die GPU nicht erkennt und irgendwie die firmware geupdatet werden muss und man dabie auch noch eine bestimmte nehmen sollte.
Außerdem benutzt der RAM angeblich nicht sofort seinen Takt den er laut beschreibung haben soll und muss nachträglich einegstellt werden.

Windows draufklatschen und zusammenbauen sollte ich aber hin bekommen xD

Und ne in der Liste ist zwar einer für meine gegend er wohnt aber auserhalb des Kreises.

edit: Ja das mit der Internet leitung weiß ich die werde ich noch upgraden den rest verstehe ich nicht so ganz, du benutzt dein Chipgrafik zum 60 fps HD zocken hast aber eine GTX 770? Oder verstehe ich da gerade was falsch XD?

Warte mal was???? Man kann seine iGPU für die aufnahmen/streams benutzen???? Wie geht denn das? Was für ein aufnahme Programm hast du denn? Und wie sagt man dem pc das er zum streamen/aufnehmen die iGPU verwenden soll? xD Das wäre großartig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze open broadcast Software da kannst du zwischen drei Encoder wählen.
x264 der deinen cpu für aufnahmen nutzt.
Intel Quick sync nutzt die igpu von deiner cpu
und denn Encoder von nvida der bei shadowplay benutzt wird.

Für live und lokale aufnahmen benutzt ich denn intel quick sync Encoder entlastet cpu und GPU und Unterschiede konnte ich bei denn aufnahmen nicht feststellen bei der qualität.

Edit:
Kannst bei der Software mehrere profile anlegen
Live über twitch stream ich mit 4000 kbits 1080p und 30fps lokal mit 15000 kbits 1080p und 60fps
Wenn ein Spiel bei mir weniger als 60fps hat stell ich lokal auf 30fps oder stelle unnötige Details beim Spiel runter um konstant 30-60 fps zu haben.
Gerade bei Schatten Qualität und Kanten klättung brauch man nicht über treiben da man die Unterschiede bei solchen aufnahmen kaum erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben