Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Tüftler? Mist wie mach ich das jetzt mit den Sata anschlüssen :P
@senvo: Mein erstes wird wohl AC Unity sein, meine sachen sind so Action und Action Adventure, Action RPG, Adventure, ähnliche spiele wie Deus EX

Ich kapier nicht was er da meint XD das is ja das problem.

Achso :D Ich glaube, die SSD an den S-ATA express stecken (heißst das so?) musst in der Anleitung Nachschauen welcher das ist und welche S-ATAs dann ggf Wegfallen (ich hoffe ich Schreib kein Müll :D) und den rest einfach irgendwo anders anschließen, wo ist egal, nur nicht an die (vielleicht) deaktivierten :)

So hab jetzt für die fetsplatten einfach in irgendwelche sata express gesteckt und für das Laufwerk in das normale sata

aaaaaa
halt

bevor du alle Platte anschließt und dann installierst
erst nur die Hauptplatte anschließen (ist bei dir ja ne ssd), windows installieren und dann wieder die anderen Platten anklemmen (es reicht das Kabel für die Datenverbindung (also SATA) abzustecken)

weil sonst "installiert" dir windows nachher noch was auf die anderen Platten und dann kannst du nachher kaum noch eine Systemabbildsicherung machen, weil er eben nicht nur die Hauptplatte sichern will sondern alle, wo er bei der Installation was hingepackt hat
Bsp: 256GB SSD+ 2TB HDD
du hast meinen Rat nicht befolgt
dann sagt er nachher bei der Sicherung, sofern du keine 3TB Platte hast, dass das Sicherungsmedium nicht genug Speicherplatz bietet
selbst wenn auf SSD und HDD noch kaum was drauf ist
ist echt behindert

Zuletzt bearbeitet:
ok... also erst windows installieren dann die anderen HDD anschleißen ja?

Dieses Kabel Chaos xD Ich musste den unteren Käfig wieder einbauen da die Kabel den platz für die Alternative wegenommen haben.
Ich habe noch nie so eine angst gehabt etwas einzuschalten musste ich eigentlich P4 UND P8 anschließen in der anleitung steht was von Oder aber der anschluss reicht für beide.

Ok alles ist angeschlossen ich muss ihn jetzt an machen :( oh gott hab so angst das ich einen teuren böller gebaut habe.
Hätte einen Big Tower gebraucht meine Kabel sind überall hinten vorne mein airflow sieht ziemliche becsheiden aus XD
Der Noctua bläst nach hinten und unten kann die lüfter aber nicht umdrehen da ich sonst die kabel nicht zu fassen bekomme.

WTF meine CPU ist schon bei 40°C O.o Im bios?

Hab so angst und keiner mehr da xD

Er ist nicht explodiert yay :D

Zuletzt bearbeitet:
bin noch da
keine sorge
40°C im BIOS ist noch im Rahmen aber komisch
so einen Wert erreiche ich selbst mit meinem Hitzkopf nicht
sicher das der Kühler richtig sitzt?

Hätte einen Big Tower gebraucht meine Kabel sind überall hinten vorne mein airflow sieht ziemliche becsheiden aus XD
ist bei mir auch nicht wirklich besser
ja, große Gehäuse haben eben doch Vorteile ;)

Der Noctua bläst nach hinten und unten kann die lüfter aber nicht umdrehen da ich sonst die kabel nicht zu fassen bekomme.
den satz versteh ich nicht so ganz

Die lüfter haben ja Pfeile an der seite. einer zeigt nach hinten der andere nach unten also in die richtung in die sich die flügel drehen.
Hab windows jetzt installiert also blank ohne updates ohne alles kann ich jetzt die anderen HDD's anschließen?

40°C sind unnormal? der ist ja sogar noch offen der PC :( Und die Lüfter drehen und wenn er falsch sitzen würde, würde die Temp ja steigen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mann o Mann :)

Wenn man einen PC baut geht man mit etwas Logik vor, die Graka ist zB. das Letzte was ich einbauen würde, da sie, wie du gemerkt hast, vielen anderen Dingen im Weg ist.

Ich mache es immer so, das ich zuerst die CPU und den Kühler montiere, eventuell gleich den RAM installiere. Dann wird das NT installiert, damit gleich alle Kabel vorhanden sind. Den 8 PIN schließe ich meist schon vor dem Einbau des Boards an, je nach Platzverhältnissen. Dann eben das Board einbauen und alle Kabel anschließen. Danach kommen die Kleinigkeiten wie SSDs, HDDs und andere Laufwerke, wieder alles verkabeln und zuletzt die Graka und andere Steckkarten.

Was ist denn an den SATA Anschlüssen so schwer? :) Erstmal, nicht den SATA Express Stecker benutzen sondern die SATA 6G Anschlüsse, davon hast du 6 Stück. Die SSD kommt an den ersten Steckplatz, dann folgen die HDDs und das Optische Laufwerk.

Die Lüfter des Noctua sollen auch nach hinten, in Richtung hinterem Gehäuselüfter, blasen.

Mach dir erstmal um die CPU Temp keine Gedanken.

Dann hab ich das ja total falsch...
Hab mir das bild nochmal angesehen. Laut dem habe ich 4 Express uns 2 normale.
Bzw hab mir dieses Bild angesehen 10489.png
Und ja für einen Laien ist das cshwer zu verstehen :(

Das mit dem nachb hinten blasen is mir Klar ich meine mit umdrehen das die propeller die luft nach oben und nicht unten drücken.

Zuletzt bearbeitet:
ja und?
an jeder der Schnittstelle wird die SSD nicht ausgebremst
also keine sorge

okay, und du hast beide Lüfter so montiert, dass die Pfleile die nach "hinten" weggehen auch beide nach hinten weggehen?

PS: hab Hitman 2 in FullHD zum laufen gebracht
mal schauen ob 4k geht :king:

Nein, das sind 6 SATA 6G und ein SATA Express. :)

Die 6G sind deswegen aufgeteilt, da 2 SATA 6G abgeschaltet werden wenn man den SATA Express benutzt.

Kannst du mir denn markieren wo ich die SSD anschließen muss auf dem bild?

Normalerweise sind die Ports doch beschriftet und im Handbuch auf Seite 25 steht definitive wo sich welcher Port befindet.

Zurück
Oben