Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Ich habs nicht gefunden. bzw verstehe es wohl nicht also darf ich nur 1 stecker in dem Unteren anschluss haben oder wie?
Noch dazu komme ich an die oberen wegen der GraKa nur schwer/gar nicht mehr ran wenn sie einmal oben drinnen sind.

Was?

Die SSD kommt an den unteren der beiden Einzelnen (Port 0), die HDD an den oberen der beiden Einzelnen (Port 1), den Rest an die 4 verbleibenden Ports.

Die Kabel kannst du am Board alle anschließen nur eben an den HDDs nicht wenn du Windows installierst. Sobald Win installiert ist schließt du die SATA Kabel an den HDDs an.

Jetzt war sie halt schon drin und ich weiß net wie ich sie rausbekomme dafür -.-

So hier mal der asuchnitt der anleitung:
DSC_0343[1].jpg

Und was mach ich jetzt? Wie kann ich das retten?

Noch dazu habe ich 1 SSD 2 HDD und 1 Laufwerk alle mit Sata kabel.

Hinten ist mein PC jetzt estwas Dick wegen dem dicken ATX Kabel nehm ich an, geht das so oder ist das schelcht wenn die rückwand da drauf drückt? Und die Kabel vom Mainboard sind alle 6GB Sata wenn ich mich nicht irre und express sind 10GB ist es da dann nicht egal welche platte wo steckt wenn die Satakabel alle eh nur 6GB können?

Was mich auch wundert ist, ich scheine keine kabelbinder zu brauchen, da alle kabel so schon ihre psotion halten.
Soll ich morgen mal fotos von der Verkabelung machen. Und sagen wie ich die GraKa wieder rausbekomme wenn das mit den Sata nicht so ist wie oben mit den Kabeln?

Und die hdds als mbr oder gpt anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so blöd am liebsten würde ich ihn nochmal auseinander nehmen aber der Aufwand wäre wieder so riesig. Ich könnte dann die noctua Lüfter separat anschließen ,dafür müsste ich aber das komplette Mainboard wieder ausbauen. So können die Lüfter jetzt nach meiner Logik nicht volle Power laufen. Und das mit dem SATA nervt mich gerade auch. Für tüftler mag es einfach sein den richtigen Anschluss auszumachen aber für mich nicht da ich mit 0 Erfahrung bin. Aber er läuft und das ist schon mal was. Aber die SATA würde ich schon gerne noch ändern. Bin mir aber unsicher wie ich die GraKa rausziehen kann , laut Internet gibt es einen klipp aber an den käme ich nicht ran bzw weiß Net genau ob mein Board den überhaupt hat.

Ich hab dir doch genau gesagt wo der Port ist an den die SSD ran kommt, dort wo die 2 separaten SATA Anschlüsse sind in den Unteren, das ist Port 0 :)

Der Klipp befindet sich am Ende des PCIe Ports, sieht man auch auf dem Foto das du ein paar Seiten vorher gepostet hast. Diesen einfach nach unten drücken, dann hebet sich die Graka hinten aus dem Slot.

Die Lüfter kannst du ruhig so angeschlossen lassen, spielt keine Rolle ob mit Y Kabel oder separat angeschlossen.

Ich habs jetzt da wo in der Anleitung Sata Express stand die SSD unten eigesetzt und den rest oben.
Hab aber gerade was neues entdeckt GPU und MBR kann ich windows als GPU installieren? ist es ratsam?
Mein Windows ist jetzt MBR :/

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal, du hast nur einen SATA Express Port und das ist der Kleine zwischen den 6 SATA Ports. Wenn du die SSD jetzt an den unteren der 2 separaten SATA Ports gesteckt hast passt das.

Windows würde ich auf jeden Fall im UEFI Modus installieren, also mit GPT Konvertierung.

Stimmt, Ich frage mich nur ob für windwos GPT besser wäre und wie ich das dann mache, habe dazu ein paar artikel gelesen und GPT ist das modernere jetzt weiß ich aber nicht wie ich windows als GPT isntalliere.

Indem du das Windows Setup im UEFI Modus startest.

Whatever...

Zuletzt bearbeitet:
Machs einfach! :D Wenn es das modernere ist, ist es meist besser, also, worauf wartest du noch :)
Kannst du trotzdem mal ein Paar Bilder vom innenleben machen? Dankeschön :D

Frage zu Software und Treiber: Soll ich die CD vom Mainboard benutzen oder lieber direkt zu Gigabyte gehen?
GraKa geh ich direkt zur Website von Galax/Nvidia.

Was für Treiber/Firmware sollte ich noch installieren?
Welche GPU/CPU Lüftersteuerungs/Temperaturüberwachungs Programme sind empfehlenswert? Speedfan? MSI Afterburner?
Irgendwas woran ich noch denken sollte beim einrichten des PC's?

Lüftersteuerung deshalb wichtig weil ich auch den 2ten Lüfter der Graka Anhaben/Testen will.

Hier ein Paar bilder vom innenleben:
Anhang anzeigen 453727

Anhang anzeigen 453729

Anhang anzeigen 453730

Anhang anzeigen 453731

Anhang anzeigen 453732

Anhang anzeigen 453733

Der PC ist zwar nicht "silent" aber doch ziemlich ruhig, dazu muss ich aber sagen viel gemacht hat er auch noch nicht XD Er formatiert nur gerade die HDD's

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Sound Treiber vom Mainboard? Muss ich den nicht installieren?
Meine Galax ist so ausgerichtet das der 2te Lüfter erst angeht wenn er "gebraucht" wird, das würde ich gerne irgendwie ändern bzw für den Sommer ändern können :(

Zuletzt bearbeitet:
Treiber immer die Aktuellsten von den Herstellerseiten laden. Auch den Soundkartentreiber findest du dort.

Ich nutze AIDA64, da ich mir damit auch meine Daten auf dem Display der Tastatur anschauen kann. CPU Lüfter regest du im Bios.

Die Bilder kann man leider nicht bewundern.

Warum ist der PC nicht silent, von wo kommt denn der "Lärm"? Hast du den CPU Lüfter im Bios auf Leise gestellt, sollte normalerweise ausreichen. Und die Gehäuselüfter kannst du auch ganz runterdrehen, bzw. den Schieberegler nach ganz nach links schieben.

Den Lüfter für die Graka kannst du so nicht ändern, da das im Bios der Graka hinterlegt ist, da müsstest du schon das Bios selbst ändern.

Zurück
Oben