Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€
- Ersteller PrinceVinc
- Erstellt am
will auch Flachkabel haben xD damit wäre das einfacher gewesen
Wie ist das denn nun mit dem Kabel drehen? Ich habe 1 kabel für die Festplatten und 1 Kabel für Laufwerk und Lüftersteuerung gebraucht.
Gib mir ein paar tipps xD Ich versuche dann später die mal um zu setzen.
Ist mein Airflow jetzt stark ebeinflusst durch den jetzigen aufbau?
Wie ist das denn nun mit dem Kabel drehen? Ich habe 1 kabel für die Festplatten und 1 Kabel für Laufwerk und Lüftersteuerung gebraucht.
Gib mir ein paar tipps xD Ich versuche dann später die mal um zu setzen.
Ist mein Airflow jetzt stark ebeinflusst durch den jetzigen aufbau?
PCTüftler
Fleet Admiral
Ich würde ja gerne aber weiß nicht genau wie.
Jede Konfig ist etwas anderes, die Kabelstränge der NTs sind unterschiedlich, andere Komponenten mit anderer Bauweise und Anschlüssen verbaut, das ist leider nicht so pauschal zu sagen.
Der Airflow wird nicht extrem beeinflusst, keine Sorge.
Jede Konfig ist etwas anderes, die Kabelstränge der NTs sind unterschiedlich, andere Komponenten mit anderer Bauweise und Anschlüssen verbaut, das ist leider nicht so pauschal zu sagen.
Der Airflow wird nicht extrem beeinflusst, keine Sorge.
Das Aufbauen war echt anstrengend hat aber irgendwie Spaß gemacht auch wenn ich danach voll die rückenschmerzen hatte.
Ich weiß jetzt schon was ich bei meinem nächsten System anders machen werde.
Ich habe so oft Angst gehabt das nach bestimmten Berührungen schon was Kaputt gegangen ist xD
Besonders bei der Graka wusste ich nicht so recht wo ich anfassen sollte und habe ausversehen die Kontakte oben berührt, aber die sind ja nur wichtig für SLI.
Muss ich wegen dem Prozessor noch was machen treiber technisch oder reicht es wenn er laut BIOS die richtige Bezeichnung hat.
Wow gerade eben hat der Noctua merkwürdig kurz aufgedreht O.o ich schau gleich mal ins BIOS wie warm der CPU jetzt nach den ganzen installationen ist.
Sonst noch etwas, was ich beachten kann/muss? Oder woran ich denken sollte?
Mein Kumpel möchte seinen rechner übrigens nur zum Zocken, Musik hören und Videos schauen. Genaueres hat er leider nicht gesagt. Ich werde ihm auch nochmal sagen das er lieber erst hier hin gehen soll bevor er sich meine Sachen auch bestellt.
Ich denke für ihn würde ein i5/GTX 970/8(16GB) Ram reichen.
Apropos ram laut bios hat er nur 1600 und nicht 2100 soll ich dem Bios die einstellungen überlassen oder sollte ich da noch was selbst einstellen?
Ich weiß jetzt schon was ich bei meinem nächsten System anders machen werde.
Ich habe so oft Angst gehabt das nach bestimmten Berührungen schon was Kaputt gegangen ist xD
Besonders bei der Graka wusste ich nicht so recht wo ich anfassen sollte und habe ausversehen die Kontakte oben berührt, aber die sind ja nur wichtig für SLI.
Muss ich wegen dem Prozessor noch was machen treiber technisch oder reicht es wenn er laut BIOS die richtige Bezeichnung hat.
Wow gerade eben hat der Noctua merkwürdig kurz aufgedreht O.o ich schau gleich mal ins BIOS wie warm der CPU jetzt nach den ganzen installationen ist.
Sonst noch etwas, was ich beachten kann/muss? Oder woran ich denken sollte?
Mein Kumpel möchte seinen rechner übrigens nur zum Zocken, Musik hören und Videos schauen. Genaueres hat er leider nicht gesagt. Ich werde ihm auch nochmal sagen das er lieber erst hier hin gehen soll bevor er sich meine Sachen auch bestellt.
Ich denke für ihn würde ein i5/GTX 970/8(16GB) Ram reichen.
Apropos ram laut bios hat er nur 1600 und nicht 2100 soll ich dem Bios die einstellungen überlassen oder sollte ich da noch was selbst einstellen?
PCTüftler
Fleet Admiral
Das zieht sich ja schon durch den ganzen Thread das du recht viel über eigentlich simple Dinge nachdenkst.
CPU technisch musst du nichts machen.
Für die CPU Temp musst du nicht ins Bios, wie in einem anderen Post geschrieben, nutze ich dafür AIDA64. Damit kannst du alle relevanten Werte auslesen. Kannst es ja mal testen. Gibt aber auch Gratistools die ähnliches können.
Beim RAM solltest du im Bios das XMP Profil aktivieren, dann rennt er auch mit 2400 MHz.
Für deinen Kumpel würde ich eher zu einer Xeon/970er Kombination mit 8 GB RAM raten.
CPU technisch musst du nichts machen.
Für die CPU Temp musst du nicht ins Bios, wie in einem anderen Post geschrieben, nutze ich dafür AIDA64. Damit kannst du alle relevanten Werte auslesen. Kannst es ja mal testen. Gibt aber auch Gratistools die ähnliches können.
Beim RAM solltest du im Bios das XMP Profil aktivieren, dann rennt er auch mit 2400 MHz.
Für deinen Kumpel würde ich eher zu einer Xeon/970er Kombination mit 8 GB RAM raten.
Mich kratzt es gerade das Chrome jetzt alle cache und lesezeichen usw auf der SSD ablegt, kann man daran was ändern? Oder ist das nicht so schlimm?
PCTüftler
Fleet Admiral
Das macht nichts, ich behandle SSDs nicht anders als HDDs. Die Lesezeichen könntest du aber auslagern, vor allem wenn du Win neu machen müsstest. Dann hättest du sie auf einer andern Platte und somit wären noch alle vorhanden wenn du Chrome wieder den selben Pfad angibst.
Ich würde durchdrehen wenn meine Fav. weg wären!
Ich würde durchdrehen wenn meine Fav. weg wären!
Die Lesezeichen kann ich ja auch später später auslagern bestimmt irgendwie xD Hatte nur einen Artikel über SSD gelesen das die was das be und viel neuschreiben ihre lebensdauer schneller verkürzt als normale HDD weil sie ein flash speicher sind.
Senvo
Admiral
@ PCTüftler, sieht das nur so aus oder hängt deine strixx und die Karte drunter so extrem durch? o.O @PrinceVinc, hast du leichte Epileptische anfälle beim Fotografieren gehabt? Naja es geht besser ab aber auch schon deutich schlimmeres Gesehen
PCTüftler
Fleet Admiral
Naja, an den Lesezeichen wird's nicht liegen, sollte die SSD hops gehen. Werden ja nur einmal geschrieben.
Das ist schon korrekt das häufiges Schreiben eine SSD altern lässt, aber bei normaler Nutzung macht das nichts aus.
Wie gesagt, ich nutze meine SSDs nicht anders als HDDs.
@Senvo - Hab ich ja geschrieben das ich das erst jetzt gesehen hab, als ich einen geraden Blick auf den Rechner hatte. Werde mir da was überlegen um die Graka zu stützen, gefällt mir auch nicht.
Das ist schon korrekt das häufiges Schreiben eine SSD altern lässt, aber bei normaler Nutzung macht das nichts aus.
Wie gesagt, ich nutze meine SSDs nicht anders als HDDs.
@Senvo - Hab ich ja geschrieben das ich das erst jetzt gesehen hab, als ich einen geraden Blick auf den Rechner hatte. Werde mir da was überlegen um die Graka zu stützen, gefällt mir auch nicht.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
das dumme ist, die custom-karten haben keine freien schraubenlöcher
sonst hätte man da mit Kabelbinder die Karte "nach oben ziehen" können
da ich den Morpheus drauf hab, hab ich solche freien schraubenlöcher
aber bei mir hängt die karte komischerweise gar nicht so sehr durch....
sonst hätte man da mit Kabelbinder die Karte "nach oben ziehen" können
da ich den Morpheus drauf hab, hab ich solche freien schraubenlöcher
aber bei mir hängt die karte komischerweise gar nicht so sehr durch....
Kurze frage xD ich habe jetzt mein erstes spiel gestartet Deus EX Human Revolution alles rennt bisher flüssig aber ich habe so ein flickern das nur ingame kommt.
Also als ob Balken Horizontal von oben nach unten sich durchziehen so sieht das aus und Teileweise ein kurzes helles Aufblitzen als ob der Bildschirm ganz kurz weiß wird, nach kurz googeln stand da was von das, dass an OC der Graka liegen kann?
Hab auch schon den neuesten Nvidia Treiber. Und mit Nvidia einstellungen optimieren lassen, das spiel läuft mit 74 hertz. (75Hertz ist max meines bildschirmes) irgendeine Idee was das sein könnte? Sonst is das Bild top!
Ach ja der Bildschrim ist mit einem VGA zu DVI Adapter angeschlossen, hoffe irgendwie das, dass der Grund ist, wäre aber auch nicht so prickelnd damit zu spielenxD
Und nein meine Kamera is nur müll senvo XD
Edit: Wird schlimmer könnte was mit CPU Temp zu tun haben.
Edit2: Hab nachgesehen Temps sind in Ordnung um die 50°C CPU/GPU könnte das einfach am Bildschirm liegen?
Auf dem Desktop ist alles normal. Komisch ist nur Ingame habe ich die wahl zwischen 59 und 74 Hertz mein bildschrim kann aber nur auf 60 und 75 Hertz laufen irgendwie komisch :/
Also als ob Balken Horizontal von oben nach unten sich durchziehen so sieht das aus und Teileweise ein kurzes helles Aufblitzen als ob der Bildschirm ganz kurz weiß wird, nach kurz googeln stand da was von das, dass an OC der Graka liegen kann?
Hab auch schon den neuesten Nvidia Treiber. Und mit Nvidia einstellungen optimieren lassen, das spiel läuft mit 74 hertz. (75Hertz ist max meines bildschirmes) irgendeine Idee was das sein könnte? Sonst is das Bild top!
Ach ja der Bildschrim ist mit einem VGA zu DVI Adapter angeschlossen, hoffe irgendwie das, dass der Grund ist, wäre aber auch nicht so prickelnd damit zu spielenxD
Und nein meine Kamera is nur müll senvo XD
Edit: Wird schlimmer könnte was mit CPU Temp zu tun haben.
Edit2: Hab nachgesehen Temps sind in Ordnung um die 50°C CPU/GPU könnte das einfach am Bildschirm liegen?
Auf dem Desktop ist alles normal. Komisch ist nur Ingame habe ich die wahl zwischen 59 und 74 Hertz mein bildschrim kann aber nur auf 60 und 75 Hertz laufen irgendwie komisch :/
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wäre aber irgendwie doof wenn es daran liegt Es geht aber einigermaßen.
Meine Temps während ich Spiele (AC:Unity) und Aufnehme sind auf allen Cores zwischen 50-60°C und die GPU auch. Scheinen ganz gute werte.
Leider kann ich full hd bisher nicht testen, aber alles sieht so super aus!
Ich benutze gerade Shadow Play, mich stört aber das er die Dateien alle 3,8GB Splittet und ich deshalb die Videos noch nach rendern muss. Irgendwie schade.
Gibt es ein Aufnahme Programm das dies nicht tut?
Meine Temps während ich Spiele (AC:Unity) und Aufnehme sind auf allen Cores zwischen 50-60°C und die GPU auch. Scheinen ganz gute werte.
Leider kann ich full hd bisher nicht testen, aber alles sieht so super aus!
Ich benutze gerade Shadow Play, mich stört aber das er die Dateien alle 3,8GB Splittet und ich deshalb die Videos noch nach rendern muss. Irgendwie schade.
Gibt es ein Aufnahme Programm das dies nicht tut?
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Hast du das XMP Profil des RAMs im Bios jetzt aktiviert, läuft er nun auf 2400 MHz?
Achso, wusste gar nicht das ShadowPlay aufteilt, hab jetzt schon länger nichts mehr aufgenommen, aber was ich mich erinnern kann waren meine Recs auch größer als 3,8 GB, hmm.
Was hast du denn eingestellt? Ist es vielleicht die Automatische Aufnahme? Ich habe dort nur Manuel eingestellt und starte die Aufnahme oder Stream mit der Tastenkombination.
Hast du schon mal OBS benutzt? Gefällt mir ganz gut und gibt viele Möglichkeiten. Kann auch mit dem NVidia Chip umgehen.
Achso, wusste gar nicht das ShadowPlay aufteilt, hab jetzt schon länger nichts mehr aufgenommen, aber was ich mich erinnern kann waren meine Recs auch größer als 3,8 GB, hmm.
Was hast du denn eingestellt? Ist es vielleicht die Automatische Aufnahme? Ich habe dort nur Manuel eingestellt und starte die Aufnahme oder Stream mit der Tastenkombination.
Hast du schon mal OBS benutzt? Gefällt mir ganz gut und gibt viele Möglichkeiten. Kann auch mit dem NVidia Chip umgehen.
Könnte es daran liegen das du Windows 8 und Ich Windows 7 benutze?
Zu dem RAM: Ich weiß nicht wo ich da hingehen muss, um das einzustellen...hab irgendwas mit XMP gefunden da stand Disabled/Profile1/Profil2
Und darunter war noch etwas da waren ganz viele RAM Typen augelistet aber keiner mit 2400, da war nur so ein "TeamAU GSkill 2400-2600"
Hab Shadow Play auch auf Manuell.
Zu dem RAM: Ich weiß nicht wo ich da hingehen muss, um das einzustellen...hab irgendwas mit XMP gefunden da stand Disabled/Profile1/Profil2
Und darunter war noch etwas da waren ganz viele RAM Typen augelistet aber keiner mit 2400, da war nur so ein "TeamAU GSkill 2400-2600"
Hab Shadow Play auch auf Manuell.
Zuletzt bearbeitet: