Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Bilder hab ich schon gemacht xD Hab halt eine beschissene Kamera. Ja läuft alles gut ärgere mich aber gerade mit uplay rum.
Ausgerechnet heute scheinen die Server Down zu sein und hab es heute auf meiner anderen Festplatte installiert -.-

Gibt es sonst noch irgendwelche BIOS Einstellungen die ich machen kann um mein System zu optimieren?

Ich bin btw ein ziemlicher trottel, wollte uPlay jetzt doch auf HDD installieren weil ich das erste mal nicht aufgepasst habe und bum muss AC Unity neu installieren.
49 F**** Gigabyte bei einer 2mb Downloadrate, wasn spaß...

Es stand im internet das man die alte benutzen kann wenn es daraus gestartet wird, aber Käsekuchen uPlay hat den großteil bei der deinstallation scheinbar mitgenommen, das is so ein Drecks anbieter xD

Die gehören zusammen oder? Ubisoft an sich finde ich eigentlich gut Prince of Persia Trilogie ist Klasse und die daraus gewordene Assassins Creed reihe (bis Revelations gespielt) fand ich super. Aber mit der "Geburt" von uPlay haben die sich keinen gefallen getan. Steam habe ich gerade seit langem einen komischen bug das ich Mabinogi nicht aus meiner Bibliothek loswerde aber ansonsten ist es Welten besser. Besonders wegen der Backup Funktion.

Jup, UPay ist eine "Geburt" von Ubisoft, aber in letzter Zeit machen die sich, vorallem unter PC Spielern, dafinitiv keine Freunde ^^ OK den Bug kenn ich jetzt noch icht :freak: Ja, Steam ist wirklich VIEl besser ^^ Bist du eigentlich mit der PC Leisung zufrieden, ist er so wie du ihn dir Vorgestellt hast? :)

Naja ich kannte bisher nichts als meinen alten Gurken Laptop und jetzt habe ich dieses Wochenende Assassin's Creed: Unity auf Höchsten Einstellungen gespielt bei einer Framerate von 40-70 schwankt etwas merkt man aber gar nicht! Und dabei habe ich es noch mit OBS + High Quality Lokal Aufnahmen aufnehmen können ohne spiel Beeinträchtigung. Leider kann OBS nicht so gut wie ShadowPlay aufnehmen, dafür splitten sich aber nicht die dateien und sie sind auch nur 1/4 bis 1/3 so groß und sehen immerhin FAST so gut aus wie ShadowPlay.

So viel Power hatte ich noch nie :D

So ersten Bluescreen gehabt :( als ich neuen Nvidia Treiber installieren wollte, der BS hat gesagt "failed to restart driver".
Mein Frage, wie entferne ich die Crash dump? Und wie prüfe ich ob was anderes kaputt ist?

Außerdem steht bein uplay unter AC Unity bei download 7% obwohl dieser schon lange abgeschlossen ist kann man das irgendwie entfernen? Nervt mich extrem da es vorher nicht so war.

Zuletzt bearbeitet:
wie entferne ich die Crash dump?
wieso willst du das machen?

starten kannste aber schon normal, oder kommt da dauernd der Bluescreen?

Und wie prüfe ich ob was anderes kaputt ist
wie meinst du das?
wenn noch was anderes betroffen ist wird es sich melden bzw. in der Crash-Datei stehen
ansonsten noch der Eventlog bzw. Services anschauen
einfach Windowstaste drücken
"Ausführen" eintippen
und dann einmal "eventvwr.msc" eintippen + bestätigen
und dann einmal "services.msc" eintippen + bestätigen

da kannste mal suchen ob es noch was anderes gibt

Hab nvidia komplett neu installiert bzw den haken gesetzt dafür da es ja bei der anderen Methode zum BC kam. Diesmal ist nichts passiert. Und den Crashdump will ich loswerden da er Platz auf meiner SSD verschwendet. Aber danke für die Eventlog probier ich zu Hause. Windows wollte Updates installieren beim herunterfahren ist aber wegen BC schlecht möglich gewesen. Jetzt wird von Updates nichts mehr angezeigt. Hatte aber beim neustart aber nicht darauf geachtet da ich mich anziehen musste. Deshalb die Frage ob etwas noch kaputt ist.

BTW:
Meine CPU Temp liegt der Max erreichte Wert bei 82 C° wenn ich AC: unity spiele und mit OBS auf High Quality Aufnehme cfr=16, veryfast, x264 encoder.
Sind die Werte zu hoch oder geht es noch?
Ich persönlich hätte sie gerne immer bei unter 70 C°

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen deine Temps denn aus?

Oh gott! 8 Kerne???? Und deine Temepraturen sind viel Niedriger :( mein Noctua soll laut diversen Test so gut kühlen können wie eine WaKü der gleichen und höheren Preisklasse... auf 64 C° unter Last.
Hab ich vielleicht doch was falsch gemacht mit der WLP?
Idle ist bei mir 35-40C°

Naja meine Werte sind die einmalig gemessene höchst Temperatur die er während des ganzen betreibes erreicht hat, also könnte er ja niedriger sein...wie kann ich das nur testen xD? Will ungerne einen stresstest machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ja das ganze auch noch auf! Mit OBS und der belastet ja die CPU zusätlich, hatte ich doch erwähnt. Nur beim Zocken liege ich so bei 60~ mit AC: Unity Ultra

So nebenbei ich finde Unity echt schwer habe alle AC bis Revelations gespielt, so oft wie in Unity bin ich noch nie gestorben XD

Ich mache mir jetzt wieder sorgen, das ich doch lieber jeden Lüfter seinen eigenen Anschluss geben sollte, damit sie ihre Maximale power erreichen können. Ich weiß nur noch nicht wie ich das anstelle, weil es so eng an der stelle ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine damit nur den Noctua, in der anleitung und FAQ steht ja nicht wieviel Cooling Power ich durch das Y-Kabel verliere.

CPU runter taktet? Woran würde ich das merken? FPS Drops? Laggendes Bild?

Naja bin jetzt im bett schon wieder viel zu Spät.

wieviel Cooling Power ich durch das Y-Kabel verliere.
da verlierst du keine Leistung
glaubs mir
es sei denn, es verschiedene Lüfter

ja, du würdest es an FPS Drops merken (und dann ruckelt es)
mit dem Thread "Auslastung anzeigen" würdest du auch sehen, dass die Kerne runter takten

Zurück
Oben