Gaming Streaming Aufnahme PC für ~1500€

Hab Profil 1 Ausgewählt da hat er auf 2400 gestellt, das selbe wäre auch bei Profil 2 gewesen. Wenn ich jetzt wüsste wo der Unterschied is xD
Sooo wegen ShadowPlay/OBS Quick Sync funktioniert nicht richtig bzw hab das mit den Virtuellen bildschrim gemacht es stürzt aber ab beim aufnehmen da steht was von Nivida Codierung, sollte die auch gehen? Oder eher ungünstig?
Dann hab ich mal noch weiter gesucht un herausgefunden das es sowohl an windows als auch an shadwo play liegt das er bei 3,8 gig splittet hat irgendwas mit dem mp muxen von windows 7 zutun welcher bei win 8 anders ist.

Du musst ja die iGPU erst im Bios aktivieren, oder hast du da schon gemacht?

Geht aber natürlich auch mit dem NVidia Chip.

jetzt habe ich zich programme gedownlaodet die angeblich MKV zu MP4 ohne verlust konvertieren können und nichts geht so wie gedacht.
Selbst mein Sony Vegas kann die Shadow Play MP4 files nicht laden -.-

Und als ich es mit VLC veruscht habe hat der jetzt eine Datei erstellt die ich nicht löschen kann und da nur steht

"Recyceln von" und sich das System davon scheinbar aufhängt. Ich dreh ab...
ist eine .asf file falls das hilft...

Kann nach lösch verusch auf keine Festplatte mehr zugreifen alles lädt nur noch...im explorer komischweise kann ich programme öffnen und internet gehen.

EDIT: YAY sie ist weg "Unlocker" seid DANK!

Edit2: Shadowplay nimmt teilweise Audio nicht auf die ersten aufnahmen damit waren perfekt habe in den einstellungen nichts verändert un bam jetzt kommt der fehler andauernd das wird wohl nichts mit Lets Playen auf HD :( OBS ähnliches Problem, iGPU ist aktiviert Virteullen bildschirm angelget und anch 10 Sec QSVHelper.exe failed to decode. Laut googel liegt haben scheinbar nur windows 7 anwender das Problem.
Außerdem sihet die Qually auch nicht so toll aus ...

Edit3: Der Traum von Let playen mit meinem neuen System scheint ziemlich gestorben...
Shadowplay nimmt Sound Teilweise nicht auf hat aber super Qualität und Datei größe im bild.
OBS funktioniert die iGPU nicht und die Qualität der Videos lässt zu wünschen Übrig, nicht annähernd so gut wie Shadowplay.
Und das einzige Programm das eine ähnliche Qualität wie Shadowplay hat ist Fraps aber da sind 44 Sekunden aufnahme bei 30FPS und 1440x900 fast 1GB schon groß hochgerechnet komme ich bei 20 Min pro aufnahme bei 24GB an und die Qualität lässt nach dem nötigen rendern mit Vegas Po auf HD immer noch zu wünschen übrig im gegensatz Shadowplay und braucht nur etwa 16GB bei 60!!! FPS und muss nicht mehr gerendert werden mit Top Qualität wenn nur das problem mit dem Sound nicht wäre!!!

Shadowplay wäre so perfekt...aber bei anderen Funktioniert es ja nur bei mir wieder nicht richtig!

Zuletzt bearbeitet:
Sonst kauf dir doch Fraps, so teuer ist das ja auch nichtmehr :)

Edi: Gelesen
Probier mal Camstudio aus, das ist eine kostenlose "Testversion" ob es mit der funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, wenn ich jetzt Windows 8 Installiere muss ich ja alles neu installieren, da ich wahrscheinlich wieder die fehlermeldung 0x583 irgendwas bekomme wenn ich upgrade versuche.

@senvo ich hab fraps aber das ist einfach blöd da die dateien riesig sind + nach dem rendern sieht es wieder doof aus trotz Full HD mit Vegas Pro

Du könntest ja einen Dualboot einrichten, also 7 und 8.

Fraps frisst leider auch einen Haufen Ressourcen.

Hast du bei OBS versucht über die Einstellungen die Qualität zu verbessern? Hat ja recht viele Möglichkeiten.

Ja schon aber da gibt es noch eine einstellung für die CPU die auf langsamer zu stellen und dadurch die qualität zu erhöhen , aber da hab ich angst das ich dann zu viel von meinem PC verlange, wegen der warnmeldung. Die einestellung wo super fast medium slow slower steht.

Edit:Laut Nvidia Homepage haben viele gerade das Audio Problem. Die müssen beim Update mist gebaut haben.
Was bringt mir Dualboot? Das Windows 8 kann auch die installationen von windows 7n zugreifen?

Dualboot heißt das du beide Betriebssystem installiert hast und entweder 7 oder 8 bootest.

@Senvo - Ist doch ganz normal bei MF das die Preis oft extrem schwanken. :)

Aber das es ber 30% nach oben geht ist hart. @Te du kannst ja man den Nvidia Suppot anscheiben und von denen ne Meineung einholen, vielleicht können die dir sagen wann das wieder funktioniert :)

Ok ich habe mal OBS auf Nvec getsellt und High Quality profil genommen, es ist zwar nicht so gut in der bild qualität wie shadow play aber die daten sind noch keliner, wenn mir jemand gute einstellungen für OBS sagen kann wäre es sehr hilfreich, da die mesiten Tutorials nur h264 und Quciksync zeigen. Mit den ganzen Parammetern kann i9ch so nicht wirklich was anfangen. hab jetzt mal kbits von 25k auf 50k gestellt kann das die qually verbessern?

Da steig ich aus, wenn ich mit meinem Momentanen PC aufnehmen würde (Stichwort 310m ;) ) würde er glaub ich Schmelzen ;) Welche Software hast du jetzt nochmal, momentan Blick ich da nicht durch :D

OBS versuche auf selbe qualy wie Shadowplay zu kommen ich glaube ich bin schon nahe dran aber in cutrscenes ist ein spürbarer frame drop.

Kan man irgendwo sehen ob OBS gerade aufnimmt außer auf dem desktop? Ähnlich wie fraps?

Wie meinst du das? Hab kb Bitrate auf 25k gestellt und benutze konstante Bitrate haken gesetzt.
alles ander gelassen. FPS hab ich auf 30 da YT ja nur 30 anzeigen kann.
Unter erweitert habe ich jetzt die seznen Bufferzeit von 700 auf 800 gesetzt und nvenc voreinstellung auf high quality und encoding profile auf high.
(Wofür ist das keyframe intervall?) und bei benutze cfr ist ein haken. alles andere normal.

oh danke dann teste ich mal 60fps ich habe nämlich in den aufnahmen der cutscnes das gefühl das es dort langsamer wird villeicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben