Beim Ausbau des Kühlers gemerkt das maiborad schreuben sich lose gedreht haben wie kann denn das passieren? ALLE waren lose geworden nicht ab aber lose.
Edit- Ergebnis keine änderung evtl. sogar verschlechterung. Die Lüfter drehen auf 1516RPM bzw das war der aufgenommene Max laut noctua ist 1500 =100%
Höchste aufgenommene Temperatur (gersten habe ich daruaf nicht geachtet bzw hat CPUID nicht an)
Max Erreichte CPU Temp 87°! Was ist TMPIN 2? ist ein wert des Mainboards der hat einen Wert von 75° erreicht.
Die Werte der CPU haben immer zwischen 70° und 80° geschwankt abhängig von der masse der leute und Bewegung.
Der ganze CPU war mit WLP bedeckt un an der stelle des Noctua war auch deutlich die ganze "CPU" zu erkennen als abdruck.
Hab alles mit Isopropanol gereinigt einen neuen, etwas kleineren tropfen als letztes mal genommen, und Kühler Problemlos wieder aufgesetzt.
Edit3: Was mir gerade auffällt laut HW Iinfo läuft meine CPU die ganze zeit bei 4,4GHz also im Turbo Boost und hat ein Vcore von 1,435Min / 1,484Max das scheint was ganz gewaltig mit dem Bios nicht zu stimmen!
Mir wurde geraten das ich mal probieren sollte zu Undervolten also den Vcore runter zu setzen, das soll bis zu 8° bringen bzw das der Vcore in seiner Grundeinstellung auf den meisten Boards zu hoch sein soll.
Mein Mainboard BIOS ist F4 btw