Guten Tag Liebe Forum Gemeinde,
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Vorname ist Patrick, gehe Stark auf die 30 zu und bin Familienvater, er ist noch im Kindergartenalter.
Da Ich schon öfters ein Rechner geplant und zusammen gebaut habe, bin ich nicht ganz unerfahren. Manko ist aber den letzten habe ich vor ca. 10 Jahren zusammengestellt und seitdem hat sich viel geändert und deswegen sage ich mal so, meine Erfahrung ist sehr begrenzt. Seit 2007 verwende ich eigentlich nur noch ein Laptop dies soll sich jetzt aber wieder ändern.
Ich habe mir jetzt was zusammengestellt, möchte aber gerne eure Meinung dazu hören.
- Gehäuse AeroCool DS 200
- Netzteil BeQuiet Pure Power L8 CM 630 W
- Bord MSI Z170A-G45 GAMING
- CPU Intel Core i5-6600k
- RAM Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
- Lüfter Alpenföhn Atlas
- Grafikkarte Gigabyte Geforce GTX 960 - 4 GB
- Festplatte WD Green 1TB
- Laufwerk Samsung SH-S224FB DVD-RW
- WLAN Asus PCE-AC68
So das wäre meine Vorauswahl.
Info dazu:
- Er soll jetzt erstmal um Office arbeiten zu erledigen, möchte mir aber die Möglichkeit offenhalten, damit wieder zu Spielen und das in einer guten Auflösung.
- Ich möchte auch ein System was eine längere Zeit ohne aufrüsten hält, deswegen möchte ich mir die Option des Taktens offenhalten.
- Und Verbesserungen würde ich gerne in Kauf nehmen solange die nicht mein Preisrahmen sprengen. (z.B. Geforce GTX 970 zu verwenden oder einen höheren Arbeitsspeicher)
- SSD Festplatte oder SSD Karte soll ihn ein paar Monaten nachgerüstet werden.
Fragen dazu:
1. Ist irgendwo ein grober Fehler??
2. Lohnt es sich eine SSD Karte zu kaufen (Slot M.2 und mit PCI Geschwindigkeit)??
3. Sind meine USB 3.0 Gehäuse Anschlüsse kompatibel mit den USB 3.1 Gen1 auf dem Bord??
4. Hätte ich bei dem Bord Vorteile 4 Speicher zu verwenden??
Dann Fragen zum Zubehör (da bin ich noch sehr unbefangen):
- Welcher Bildschirm?
- Welche Tastatur?
- Welche Maus?
- Welches 2.1 Sound?
Ich für mich schon auf eure Antwort und hoffe ihr nehmet mich nicht zu sehr auseinander und natürlich freue ich mich auch auf eure Fragen und Verbesserungsvorschläge.
MfG
Karton12 (Patrick)
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Vorname ist Patrick, gehe Stark auf die 30 zu und bin Familienvater, er ist noch im Kindergartenalter.
Da Ich schon öfters ein Rechner geplant und zusammen gebaut habe, bin ich nicht ganz unerfahren. Manko ist aber den letzten habe ich vor ca. 10 Jahren zusammengestellt und seitdem hat sich viel geändert und deswegen sage ich mal so, meine Erfahrung ist sehr begrenzt. Seit 2007 verwende ich eigentlich nur noch ein Laptop dies soll sich jetzt aber wieder ändern.
Ich habe mir jetzt was zusammengestellt, möchte aber gerne eure Meinung dazu hören.
- Gehäuse AeroCool DS 200
- Netzteil BeQuiet Pure Power L8 CM 630 W
- Bord MSI Z170A-G45 GAMING
- CPU Intel Core i5-6600k
- RAM Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
- Lüfter Alpenföhn Atlas
- Grafikkarte Gigabyte Geforce GTX 960 - 4 GB
- Festplatte WD Green 1TB
- Laufwerk Samsung SH-S224FB DVD-RW
- WLAN Asus PCE-AC68
So das wäre meine Vorauswahl.
Info dazu:
- Er soll jetzt erstmal um Office arbeiten zu erledigen, möchte mir aber die Möglichkeit offenhalten, damit wieder zu Spielen und das in einer guten Auflösung.
- Ich möchte auch ein System was eine längere Zeit ohne aufrüsten hält, deswegen möchte ich mir die Option des Taktens offenhalten.
- Und Verbesserungen würde ich gerne in Kauf nehmen solange die nicht mein Preisrahmen sprengen. (z.B. Geforce GTX 970 zu verwenden oder einen höheren Arbeitsspeicher)
- SSD Festplatte oder SSD Karte soll ihn ein paar Monaten nachgerüstet werden.
Fragen dazu:
1. Ist irgendwo ein grober Fehler??
2. Lohnt es sich eine SSD Karte zu kaufen (Slot M.2 und mit PCI Geschwindigkeit)??
3. Sind meine USB 3.0 Gehäuse Anschlüsse kompatibel mit den USB 3.1 Gen1 auf dem Bord??
4. Hätte ich bei dem Bord Vorteile 4 Speicher zu verwenden??
Dann Fragen zum Zubehör (da bin ich noch sehr unbefangen):
- Welcher Bildschirm?
- Welche Tastatur?
- Welche Maus?
- Welches 2.1 Sound?
Ich für mich schon auf eure Antwort und hoffe ihr nehmet mich nicht zu sehr auseinander und natürlich freue ich mich auch auf eure Fragen und Verbesserungsvorschläge.
MfG
Karton12 (Patrick)