Gaming und Office PC um ca. 1000 € + Zubehör um ca. 300 €

Also vielleicht habe ich mich was falsch ausgedrückt auch bei der Grafik also ich werde damit bestimmt spielen möchte das auch in hoher Auflösung und ich will vom gesamt System ein paar Jahr ruhe haben und nix nach kaufen und nicht in einem Jahr eine neue Grafikkarte kaufen zu müssen. Ich hoffe das ist mit meinen Budget möglich.

Also in Sachen Grafik habe ich auch mit einer 4200ti angefangen, dann auf eine 9500pro gewechselt und dann in den letzten 16 Jahre immer fleissig hin und her. Ich kann dir garnicht sagen, wie oft ich schon das Lager gewechselt habe.

Von daher kannst du ruhigen Gewissens eine ATI Karte nehmen. Die Treiber laufen gut, man bekommt für relativ kleines Geld 8 gb Speicher und eine bessere Gesamtleistung, als bei Nvidia bzw. mehr Leistung fürs selbe Geld.

Zu den Kopfhörer mir reichen die. So oft werde ich sie nicht brauchen, dafür sind mir 100 zum Start zu teuer. Aber trotzdem Danke.
Dann teste mal die Superlux HD 681 evo! Schon das dürfte für nur 30€ ein Upgrade zu jedem Logitech Produkt sein. ;)

Karton12 schrieb:
Die sieht ganz gut aus.
Aber ich mein bekannter hat keine Probleme mit dem Gehäuse auch nicht im Kühlungsbereich.

Beim WLAN möchte ich schon gerne eine interne Lösung.

Besseres P/L Verhältnis wirst du nicht bekommen. :)

Das mag schon sein, Fakt ist aber das das Gehäuse einen Konstruktionsfehler hat und ich es deswegen nicht empfehlen kann.

Wo ist denn der Unterschied ob du eine interne Lösung mit freier Antenne, oder eine freie USB Lösung verwendest?
Aber auch wenn es auf jeden Fall intern sein soll geht das günstiger.

Hast du den Erfahrungen oder Berichte über das Gehäuse wie die Auswirkungen sind??

Ja intern weil ich mir lieber ein PCI-Port dafür verwende als ein USB, weil meine Freundin es bstimmt auch schon so schafft die USB-Ports voll zubekommen.
Wenn ihr eine günstige interne 5g Lösung kennst dann nehme ich sie gerne.

Ja das mit der AMD Grafikkarte werde ich mir überlegen und werde wohl dann eine von AMD nehmen. Ich bin jetzt in der Abendschule und werde nachher mal schauen wegen Preis und so. Dann werde ich es hier mal posten.

Guten Morgen :lol:

So habe jetzt grade mal ein bissen geschaut und gerechnet:

Gehäuse
Nanoxia Deep Silence 3

Netzteil
Cooler Master G550M

Mainboard
ASUS Z170 Pro Gaming

CPU
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz

Cooler
Thermalright HR-02 Macho Rev. B

RAM
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14

Grafikkarte
Radeon R9 390 Gaming G1, 8GB GDDR5

Festplatte
Samsung 850 EVO 250 GB Interne SSD-Festplatte

Laufwerk
ASUS DRW-24F1MT

W-Lan
Gigabyte GC-WB867D-I

Bildschirm
ASUS VS278H, 27"

Habe vorhin mal geschaut habe noch eine alte HDD 500GB in meiner externen Festplatte die ich dann einbauen würde.
Also wäre ich grob bei 1300 € und Tastatur, Maus und Soundsystem bekomme ich auch noch was hin.

Ist das System jetzt besser und ohne Schnitzer? ;)
Also wegen dem Takten, was meint ihr das das System so ca. 5 Jahre hält ohne nachzurüsten und das ich auch aktuelle spiele noch auf hoher Auflösung spielen kann??
Dann würde ich auf H170 und i5-6600 umsteigen, dadurch würde ich nochmal ca. 60 € Sparen. Also was lohnt sich mehr??

M6500 schrieb:
Sowas hier z.B., oder Freundin teachen "Fass das ja nicht an, sonst geht Facebook nicht mehr!" :D

So schlau ist sie selber, aber habe keine Lust auf die Diskussionen. Hatte grade nämlich schon wieder eine, weil ich jetzt doch nicht das schick aussehende Gehäuse nehme. :p

Also bin auf eure Meinung gespannt!

Noch eine Kleine Frage,
wo Bestellt ihr am liebsten??

Schöne Nacht euch allen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du wirklich noch ein ständig eingebautes DVD Laufwerk? Ich nutze alle Jubeljahre mal das externe, welches bei meinem 6 Jahre alten Notebook dabei war. Ansonsten komme ich schon seit Ewigkeiten ohne aus.

Der TFT ist übrgens absolut keine Empfehlung. Bei 27" sollte es schon mehr als nur Full HD sein und er hat nur ein TN Panel. Lieber auf ein kleineres Modell zum selben Preis setzen und dann ein IPS Panel nehmen.

Beispielsweise:

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html

Der ist wegen seines sehr dünnen Rands auch super für den Multimonitorbetrieb geeignet, welchen ich dir mittelfristig sehr empfehle. Mehr als nur ein TFT macht vor allem beim Arbeiten und surfen sehr viel Spaß, geht schneller und sieht auch auf dem Schreibtisch besser aus, als nur ein Bildschirm. Seit ich das auf der Arbeit nutze, habe ich mir kurze Zeit später auch zu Hause einen zweiten Screen hingestellt. Irgendwann kommt noch ein Dritter, damit ich in Surround spielen kann. (extrem genial, man sieht vor alem in Shootern viel mehr)

Fürs bestellen machst du dir bei Geizhals eine Wunschliste und lässt dir die günstigsten Preise heraussuchen. Dann bestellst du bei den maximal 2-3 Shops mit guter Bewertung, die die günstigsten Angebote bieten.

Also wäre ich grob bei 1300 € und Tastatur, Maus und Soundsystem bekomme ich auch noch was hin
Was ist denn da jetzt geplant?

Bei der Tastatur rate ich dir auf jeden Fall zum Cherry MX Board, da du hier für ~60€ die günstigste mechanische Tastatur am Markt bekommst. Vorteile sind:

extrem lange Lebensdauer (50 Mio Anschläge pro Taste gegen nur 5 Mio einer Rubberdome)
Schreibgefühl viel besser
Tastenanschlag bleibt viel länger erhalten

Und kauf dir bitte KEIN Soundsystem eines PC Herstellers! Der ganze PC Audiomarkt besteht zu annähernd 100% aus überteuertem Schrott. Lieber bei www.thomann.de nach Studiomonitoren schauen, bei denen der Fokus nicht auf irgendwelche "Gamer" Features, sondern auf die KLangqualität gelegt wird, sowohl in Produktion als auch im Besonderen im Marketing.

Vergleich mal das Marketing von Hifi und Studioequipment mit der Gamerware! Da fällt dir sofort auf, dass bei Gamerzeug nicht die Klangqualität im Vordergrund des Marketings steht, sondern eher irgendwelche Features und das Design.

Hifi und Studiohersteller setzen dabei zuerst auf

Klang
Verarbeitung
und vielleicht noch Garantieleistungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vlt sogar direkt den UltraSharp U2515H empfehlen. 25" auf 1440p. Da meine GraKa das noch nicht mitmacht bin ich noch bei meinen 2 x U2412M, vlt im Laufe des Jahres mal sehen :P Der U2412M ist aber durch sein 16:10 ein schöner Office Monitor.

Als Grafikkarte würde ich lieber die Powercolor nehmen, Gigabyte ist nicht wirklich als Leisetreter bekannt, ich denke wenn dir der 6600 nicht mehr reicht wird dir der 6600k übertaktet auch nicht mehr reichen, aber musst du wissen ;)
Ohne OC kannst du auch beim Kühler auf einen Ben Nevis runtergehen.

denke wenn dir der 6600 nicht mehr reicht wird dir der 6600k übertaktet auch nicht mehr reichen [...]

Sehe ich auch so, kommt aber auch auf die Spiele an, die gezockt werden sollen.
Da man aber eh meist im GPU Limit liegt ist es eigentlich egal ob da ein i3, i5, i5-K, Xeon/i7 oder i7-K drin ist.

OC kann halt interessant werden, wenn Single Core Leistung gebraucht wird. Da kann man dann noch etwas rausholen, aber auch dieser Mehrgewinn liegt bei ~10-15% und dafür legt man beim Board 30 EUR drauf, beim CPU 50 EUR und beim Kühler 15 EUR. Dazu vlt noch beim NT die eine oder andere Eurone.

[...]aber musst du wissen

+1

Das sieht ja nicht schlecht aus, nur bei der Graka würde ich nicht die Gigabyte nehmen, auch wenn sie relativ günstig ist. Meine Empfehlung wäre die Sappihre Nitro oder Powercolor PCS+.

Der Monitor ist aber keine gute Wahl, bei der Größe macht nur FullHD keinen Spaß mehr, außerdem ist es wieder nur ein lausiges TN Panel.

würde irgendwie ein BQT E10 600W 80+Gold rein nehmen, ob man nun mit i5-6600 oder Board spart.
Die HIS R9-390 ist nur im Stresstest laut, ansonsten mindestens gleichwertig mit Sapphire Nitro

Warum denn 600W? Sollen es 2 i5 werden?
Das E10 mit 600W erkauft sich die 100W mehr eh fast nur mit nem schneller drehenden Lüfter und hat mehr unnütze Kabel.
Das System zieht ohne OC nicht mehr als 400W, eher weniger.
Wir sind hier nicht in Australien oder Amerika wo hauptsache viel Watt drauf stehen müssen ;)

Guten Tag
Also ich werde dann nicht das Z-Bord und den 6600k nehmen, da der unterschied ja nicht so groß ist.
Als Monitor nehme ich dann jetzt den Dell UltraSharp U2414H.
Maus, Tastatur und Sound schaue ich mich noch genauer um und warte noch was und lege mir was zurück. Für den Anfang habe ich ja noch was hier.
Als Grafikkarte nehme ich dann jetzt die PowerColor PCS+.
Das werde ich dann ende der Woche oder nächste Woche bestellen, ich werde euch auf den Laufenden halten.
Oder Habt ihr noch weitere Verbesserung Vorschläge im gleichen Preis??

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

MfG
Karton12

Guten Abend,

Ich hätte da nochmal eine Frage, und zwar wie sieht es mit WLP aus soll ich die nehmen die mit geliefert wird oder eher eine ganz andere kaufen??

LG Karton12

Die mitgelieferte WLP reicht definitiv und passt auch immer zur Art des mitgelieferten Kühlers. Das Gerede um WLP hatte schon immer den Charme von "Des Kaisers nackte Kleider" ...

Guten Abend,

Ich danke euch.
Ich habe noch eine paar kleine frage, was ist besser wenn ich die Lüfter über die Gehäuselüftersteuerung laufen lasse oder über die Anschlüsse vom MB??
Wenn über das MB lohnt es sich dann Lüfter mit PMW-Anschluss??

Lg Karton12

Beim ASUS würde ich definitiv die Lüfter per Mainboard regeln lassen. Ob du für die Gehäuselüfter 3-pin oder 4-pin-Anschlüsse benötigst, sollte im Handbuch des Mainboards zu finden sein. In aller Regel werden bei Consumerboards (wie Asus) Gehäuselüfter per 3-pin geregelt, wobei es da immer wieder Ausnahmen gibt, auch bei ASUS. Wie gesagt, schau ins Handbuch des Mainboards ...

Ich würde die Lüftersteuerung des Gehäuses nehmen. :)

Zurück
Oben