Gaming und Office PC um ca. 1000 € + Zubehör um ca. 300 €

proserpinus schrieb:
Eine Lösung wäre herauszufinden, welcher Chip auf der WLAN-Karte verbaut ist und dann den Treiber des originalen Chip-Herstellers zu installieren.

Aber du hast ja wohl schon gesagt, dass es sich um Intel handelt. Liege ich da richtig?

Ja liegst du ist ein Intel-Chip verbaut, aber hat leider auch nicht geklappt!

proserpinus schrieb:
Laut Gigabyte wird ein Treiber für Win10 angeboten, das ist schon komisch, dass es nicht funktioniert.

Ja finde ich auch aber nach dem Download stellte ich, fest das es der gleiche Treiber ist wie bei Win7!

proserpinus schrieb:
Eine weitere Option wäre das Aufsuchen des Treibers über Win-Update.

Das habe ich auch versucht!

proserpinus schrieb:

Ja, ich weiß das ich nicht der einzige bin, aber nach dem ich den Artikel gelesen habe (mein Englisch ist nicht so gut), aber so wie ich es verstanden habe, wird bei ihm die Karte erkannt. Aber wo ich dann bei mir geschaut habe wo die Karte ist war sie weg und dannach habe ich sie nochmal ausgebaut, neu gestartet und wieder eingebaut. Aber sie kam nicht mehr wieder deswegen habe ich mich auch dann entschloßen wieder auf Win7 zu gehen.

PCTüftler schrieb:
Das hättest du dir sparen können, einfach ein 10 Image auf einen USB Stick und nach dem du 7 aktiviert hast per Stick installieren.

Okay kenn die möglichkeit leider nicht, aber wo bekomme ich so ein Win10 Image den her??

PCTüftler schrieb:
Ansonsten hast du das schön zusammengebaut, kann man nicht meckern. :daumen:

Danke dir

Einfach das MediaCreationTool von der Microsoft HP laden und damit direkt upgraden, ein Image oder direkt einen USB Stick erstellen.

Hast du den Kompatibilitätsmodus beim Installieren ausprobiert?
Hast du den Treiber für Win8 ausprobiert?

Wenn ja und ja und es dann immer noch nicht funktioniert, hast du ja immer noch genug Zeit die Karte zurückzuschicken, ohne Angabe von Gründen. Du hast dafür 2 Wochen Zeit.

Dann könntest du dir einfach eine andere WLAN-Karte holen.

Ich weiß schon, warum ich kein WLAN benütze ... es lebe Ethernet.

Naja, kommt drauf an welcher Chip drauf ist, Intel braucht für Treiber und gerade Fixe ewig hab ich gemerkt, aber finde da mal was das ordentlich Bandbreite, Empfang und Treiber mit sich bringt, irgendwas fehlt meistens...

PCTüftler schrieb:
Einfach das MediaCreationTool von der Microsoft HP laden und damit direkt upgraden, ein Image oder direkt einen USB Stick erstellen.

Danke dir, wieder was dazu gelernt!

proserpinus schrieb:
Hast du den Kompatibilitätsmodus beim Installieren ausprobiert?
Hast du den Treiber für Win8 ausprobiert?

Wenn ja und ja und es dann immer noch nicht funktioniert, hast du ja immer noch genug Zeit die Karte zurückzuschicken, ohne Angabe von Gründen. Du hast dafür 2 Wochen Zeit.

Dann könntest du dir einfach eine andere WLAN-Karte holen.

Ich weiß schon, warum ich kein WLAN benütze ... es lebe Ethernet.

Ne Kompatibilitätsmodus ging dann ja nicht mehr weil er die Karte nicht mehr erkannt hat. Ja ich werde am WE nochmal schauen wenn ich zeit habe. Ja Kabel kann ich leider nicht legen.Desweitern wollte ich nicht noch ein WLan-Repeater verwenden, da ich schon 2 Stück im Betrib habe, weil wir 2 Etagen haben und damit der Garten auch im Funknetz liegt.

M6500 schrieb:
Naja, kommt drauf an welcher Chip drauf ist, Intel braucht für Treiber und gerade Fixe ewig hab ich gemerkt, aber finde da mal was das ordentlich Bandbreite, Empfang und Treiber mit sich bringt, irgendwas fehlt meistens...

Ja das Problem kenn ich mit den Treibern, hat beim Leptop (auch Intel) auch Probleme seit dem Update, diese habe ich wohl aber am WE im griff bekommen. Deswegen schaue ich die Tage ja nochmal. Villeicht klappt es ja. Also bei der Karte kann ich im Bereich Bandbreite und Empfang nicht mekern, nur der Treiber.

Guten Naben,
was sagt euch dieses Bild??

WLAN.JPG

Ich habe mein Problem gelöst bekommen, ich habe unter Win10 meine WLan-Karte zum Laufen gebracht! Erst hätte ich kotzen können und zwar mein Win7 Aktivierung hat doch nicht geklappt. Ich weiß jetzt auch warum, mein Vater hat damals nur eine Win7 mit 3 Liezen gekauft und nicht mit 5 wie ich dachte. Also musst ich mir eine neue Kaufen dies habe ich dann auch HIER gemacht, für 6,89 €.
Im ersten Moment konnte ich die aber nicht Aktivieren, Windows hat mir immer ein Fehler ausgespuckt, also bin ich hingegangen und habe. Win7 neue runtergeladen bei Microsoft und ein Boot USB-Stick erstellt und Win7 neu aufgespielt. Dann habe ich nur den Lan Treiber installiert und Win7 Aktiviert und dann Direkt auf Win10 Update ausgeführt, als ersten Treiber den WLan-Karten Treiber installiert, weil der nach dem Update weg war. Das war die Lösung jetzt Läuft alles unter Win10.
Meine Vermutung ist ja das mir irgendwie ein Treiber vom Bord der Falsche war und ich deswegen die Karte nicht installiert bekommen habe, deswegen diesmal so rum. Ob das wirklich der Grund war, weiß ich nicht. Das wichtigste ist doch nur das jetzt alles klappt.

Jetzt habe ich weitere Frage und zwar habe ich angefangen wieder Mafia 2 zu zocken. Dann wollte ich mal schauen wie die Auslastung von meinem System so ist und habe mir "Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen" lassen. Dabei ist mir aufgefallen das meine Gpu Auslastung immer auf 100% springt (siehe Bilder unten). Ist das normal?? Weil das Spiel ist ja schon was älter!

Auslastung_GPU_1.JPG
Auslastung_GPU_2.jpg
Auslastung_GPU_3.jpg

Ich wünsche euch noch allen ein schönen Rest Samstag Abend.

Lg Karton12

Sehr gut, dass du eine Möglichkeit gefunden hast den Treiber installiert zu bekommen. Ich denke auch, dass da irgendwas unsauber installiert war.

Zur Grafikkarte:
Schau mal ins BIOS, ob die Anbindung so ist, wie sie sein sollte. Der Graph schaut auf jeden Fall komisch aus. Ich kenn mich mit den Games halt überhaupt nicht aus. Keine Ahnung, wie viel Graphik-Power das Game eigentlich benötigt.

Wenn du bei dem Problem nicht weiterkommst, kannst du hier eine Anfrage machen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/grafikkarten-probleme-mit-amd.102/

Der Graph mit dem extremen Zickzackmuster schaut halt irgendwie eigenartig aus. Eigentlich sollte die Linie konstanter sein.

Wenn es flüssig läuft ist alles ok, wenn sie in das CPU-Limit, FPS-Lock oder V-Sync läuft geht die Auslastung zurück und die Karte taktet evtl. runter um Energie zu sparen.

Danke für eure Antworten.
Ich werde da Montag mal nach schauen weil bin eine Woche jetzt nicht zu hause.

Zurück
Oben