Keine Ahnung ob der Fruitstrike hieß :-D Ich weiß nur noch was von NQMod und NQMap, beides war Voraussetzung um in Steam in der NQ Community mitspielen zu können um fairere Multiplayer-Matches spielen zu können. Im MP ist es ja immer ärgerlich gewesen, wenn man endlich mal ne Anzahl Leute in der lobby hatte um auf Start zu drücken, dass oft schon die ersten 1-3 Spieler das Spiel verließen, weil sie den Startplatz "kacke" fanden. Hast du das in der NQ Community 1-2 mal unbegründet gemacht, warst du für immer raus.
Im Gegenzug sorgte sowohl Mod als auch Map, für ausgeglichenere Startverhältnisse, so war z.B. durch das Map script garantiert, dass an jeder Startpos mind. 1 Pferd und 1 Eisen vorhanden sein wird, oder civs's die z.B. für Ihre Boni Wüste oder Jungel benötigen, auch genau nur an so einer Position auf der Map spawnen. Und ja, auch die Gebirgszüge des Todes waren dadurch Geschichte. Bisher war der fünfte Teil mit AddOn 2 plus die NQ Mods, das ausgefeilteste der gesamten Franchise. Inwiefern das nun mit dem zweiten Mod vom sechsten Teil ähnlich werden wird, vermag ich noch nicht abzusehen, konnte bisher nicht soviel speielen wie erhofft.