gh0st2k schrieb:
Quote mich bitte mal irgendwie, wenn du dein Feedback zum Austauschmodell und -prozess uns mitteilst
So, mein "neuer" Austauchmonitor ist da und es ist genau das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte. Ich hab hier ein richtiges Scheißding hingestellt bekommen. Eine absolute Frechheit, was iiyama sich hier leistet. Nicht das der User als Beta User für die Firmware missbraucht wird, nein, da stellen die einem hier so ein Ding hin.
Die Ausleuchtung des Panels ist wirklich grottig, viel viel schlimmer als bei meinem Monitor, den ich hier gegen eingetauscht habe. Aber das schlimmste sind dunkle Flecken und Staubeinschlüsse, direkt im Sichtbereich. 5 mitten drin und wirklich gut sichtbar, 3 weitere im unteren Bereich. Diese mittigen stören wirklich sehr. Insbesondere, da ich den Monitor auch viel im HomeOffice nutze.
Unglaublich, das der Support sowas überhaupt wieder auf die Reise schickt. Ich habe mich mit diesem Gerät extrem verschlechtert und habe meine Ärger auch schon , auf freundliche Weise, dem Support mitgeteilt und verlang, das ich meinen Monitor, den ich eingetauscht habe, mit Firmwareupdate, wieder zurück bekomme. Ich hoffe auf Antwort. Andernfalls überlege ich, ob ich rechtliche Schritte gegen dieses Verhalten prüfen lasse. In meinen Augen wurde der Gewehrleistungsanspruch seitens iiyama nicht erfüllt, da ich ein sehr gutes Produkt (bis auf die fehlerhafte Firmware) gegen ein deutlich minderwertigeres Produkt ausgetauscht bekommen habe.
Als DPD mit dem Paket vor der Tür stand, ahnte ich schon schlimmes. Der Karton, in dem der Monitor geliefert wurde, war schon deutlich herum gekommen und sichtbar zerläddert - notdürftig mit allerhand Paketband umwickelt. Da zeigt sich iiyama nicht von seiner besten Seite.
Ich bin gespannt, ob ich von iiyama eine Antwort erhalte! Ich schreibe hier meine Erfahrungen.