News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Nein, ich hab eine RMA Nummer bekommen mit dem Hinweis, dass der Austausch etwas dauern kann, weil die wohl keine Monitore vorrätig haben! 🤷‍♂️ Finde ich auch komisch.

Hallo zusammen,

ich habe den Xiaomi Curve und bei mir taucht auch das Flickern mit Freesync auf.
Hat schon einer von euch mal den Low Blue Light Modus getestet?
Dieser soll ja weniger Flickern.
Meine Augen ermüden jedenfalls unfassbar schnell bei dem Monitor.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und ist der iiyama hier besser?
Das Flickernsollte hier ja durch das FW behoben sein oder?
Kann es durch das Freesnyc auch bei Windows zum Flackern kommen und habt ihr es jetzt einfach Global ausgestellt?

LG

Fireworkerfp

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit am überlegen, mir auch den gb3466 zu holen oder auf den G34WQC.
Bin mir recht unschlüssig, aber beide Modelle scheinen sich wohl nicht wirklich etwas zu schenken, abgesehen von dem G-Sync bei Gigabyte, kann das sein?

Das flickern kann immer noch auftreten. Ich spiele zum Beispiel league of legends, mit AMD FreeSync flackert es. Ohne und einfach auf 144Hz beschränkt nicht. Es ist anwendungsabhängig. Es gibt wohl auch Spiele, wo das Problem behoben ist. Da alle 34“ curved das gleiche panel drin haben, wird es dafür wohl nie den 100% Fix geben. Kann den Monitor trotzdem empfehlen, wenn man halt damit leben kann, dass man unter Umständen manuell die FPS begrenzen muss. Bin jetzt kein Profi, würde allerdings sagen, dass man da auch keinen Unterschied feststellt, ob 144FPS manuell oder FreeSync...:confused_alt:

Da man bei dem Bildschirm selbst keine neue Firmware aufspielen kann, nur über den Hersteller. Ob der noch einmal ein Update rausbringt, weiß allerdings nur die Glaskugel. Also entweder freuen für einen günstigen Preis einen relativ guten Monitor zu bekommen oder was anderes zulegen.

Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen Acer 27" WQHD mit G-Sync, IPS und 144Hz ... möchte jetzt aber was größeres.

Ich hab mir 3 Geräte rausgesucht:

• GB3461WQSU
  • GB3466WQSU
  • AOC CU34G2X

Ich kann mir vorstellen das bei der Größe ein Curved Panel besser ist ?!
Jedoch haben ich mich doch schon sehr an die Vorteile eine IPS Panels gewöhnt.
Wie sieht es bei dem AOC aus, hat den schon jemand mal im Vergleich getestet?

Den 3466. Du kannst ja schlecht flat mit curved vergleichen. Wenn du flat willst, ist der AOC auch raus. Wenn du curved willst, nimm den Iiyama. Der AOC hat die gleichen Probleme wie der Iiyama, nur ohne neue Firmware. Ja, das flackern ist nicht überall Weg, aber bei einigen Spielen behoben wie man lesen kann. Und die Helligkeit ist beim AOC auch schlechter. Panel ist das gleiche.

Falls jmd. Interesse hat. Ich verkaufe im Marktplatz meinen Bildschrim (das Curved Modell).
In der Panellotterie hatte ich viel Glück.
Ich hoffe, dass es erlaubt ist, sowas hier zu schreiben.
Mit besten Grüßen, xsefa

Nicht jeder hat schon Zugriff auf den Marktplatz - daher nur bedingt interessant für die neuen Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: xsefa
Hi Leute ich brauch einmal Rat:

Soll ich mir den

iiyama gb3461wqsu-b1
Oder den
iiyama GB3466WQSU-b1
holen?

Aktuell hab ich eine GTX 1050 TI, soll aber gegen eine Karte der kommenden Generation BSP RTX 3060 TI getauscht werden.
Homeoffice und gegelegentliches Spielen ist angesagt.
Kann mich nicht entscheiden...welcher ist besser?
Der IPS hat kein Stress mit Flickering oder? Dann würd ich den wählen.

Grüsse,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
aas430 schrieb:
Flat ist schon okay! Ich will nur kein Ärger damit haben im nachgang ... Flickering usw
Wenn du Flat willst, bleibt ja nur der 3461. Der hat meines Wissens nach keine Probleme mit Flickering, dafür allerdings mit Backlight-Bleeding. Gibt einige Bilder dazu hier im Thread, musst du mal suchen.

Zurück
Oben