Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro
schonGEZockt
Lieutenant
Schon tiefergehendes Feedback von den aktuellen Besitzern verfügbar?
F1r3
Ensign
Mein bei Otto bestellter befindet sich in der Versandvorbereitung - yeah.
Hier gibt es von den Jungs aus England etwas Feedback.
https://forums.overclockers.co.uk/threads/flat-34-1440-144hz-1ms-ips-freesync-for-400.18886990/
schonGEZockt schrieb:Schon tiefergehendes Feedback von den aktuellen Besitzern verfügbar?
Hier gibt es von den Jungs aus England etwas Feedback.
https://forums.overclockers.co.uk/threads/flat-34-1440-144hz-1ms-ips-freesync-for-400.18886990/
schonGEZockt
Lieutenant
Danke! Das Feedback liest sich ja von "na gut, ist okay aber geht zurück" über "für 500 Tacken voll okay" bis "sehr nice, behalt ich direkt" sehr verschieden. Bin ich mal gespannt, werde ja auch demnächst zwei von zwei Händlern bekommen, poste hier mal vergleichende Bilder
Habe gestern Nach auch noch bei Otto bestellt, meiner ist schon im Versand - tatsächlich.
Mein bei Amazon Marketplace gekaufter wurde mit UPS versendet, aber kein Tracking möglich. Wenn ich nicht auf Amazon Rechnung zahlen würde und es ein seriöser europäischer Shop wäre, würde ich sagen "dubios". 12 kg UPS Paket ohne Versandtracking hatte ich noch nie
Habe gestern Nach auch noch bei Otto bestellt, meiner ist schon im Versand - tatsächlich.
Mein bei Amazon Marketplace gekaufter wurde mit UPS versendet, aber kein Tracking möglich. Wenn ich nicht auf Amazon Rechnung zahlen würde und es ein seriöser europäischer Shop wäre, würde ich sagen "dubios". 12 kg UPS Paket ohne Versandtracking hatte ich noch nie
Ich habe meinen soeben erhalten.
Erster Eindruck: Wow. Keine Pixelfehler. Farben Out of the Box sehr gut. Schwarz Wert auch sehr gut.
IPS Glow an der Linken unteren Ecke zu sehen mit Test Bildern - ansonsten zumindest für mich nicht zu bemerken. Am Glow Selbst kann auch keinerlei Farb Abweichung festgestellt werden.
Also Erst Eindruck - super! Werde mich nun noch weiter damit befassen und nochmals berichten.
Erster Eindruck: Wow. Keine Pixelfehler. Farben Out of the Box sehr gut. Schwarz Wert auch sehr gut.
IPS Glow an der Linken unteren Ecke zu sehen mit Test Bildern - ansonsten zumindest für mich nicht zu bemerken. Am Glow Selbst kann auch keinerlei Farb Abweichung festgestellt werden.
Also Erst Eindruck - super! Werde mich nun noch weiter damit befassen und nochmals berichten.
F1r3
Ensign
Midoxx22 schrieb:Ich habe meinen soeben erhalten.
Das macht Hoffnung
Freut mich echt für jeden der ein gutes Exemplar bekommt.
Wenn es um die Blickwinkelabhängigkeit bei dem Modell geht liest man entweder nichts in den bisherigen Kritiken oder aber, dass es zur Seite hin schlechter sein soll. Wie passt das zusammen? Es handelt sich hier doch um ein IPS-Panel, das gerade in dieser Hinsicht sehr gut sein soll. Vielleicht kann hier nochmal jemand was dazu sagen?
schonGEZockt
Lieutenant
Ganz unvermittelt ist meiner von Amazon Marketplace mit UPS angekommen... juch, gleich mal auspacken
Serk schrieb:Wenn es um die Blickwinkelabhängigkeit bei dem Modell geht liest man entweder nichts in den bisherigen Kritiken oder aber, dass es zur Seite hin schlechter sein soll. Wie passt das zusammen? Es handelt sich hier doch um ein IPS-Panel, das gerade in dieser Hinsicht sehr gut sein soll. Vielleicht kann hier nochmal jemand was dazu sagen?
Ich denke bei der Panel Größe insb. in Non Curved wirst du nach außen immer etwas verlieren.
Im direkten vergleich zum VA Panel ist aber die Blickwinkelstabilität beim IPS um Welten besser.
Also man merkt es dennoch bei Texten bzw. das jene ganz am Rand nicht mehr so klar wirken wie in der Mitte jedoch denke ich, dass dies bei der Panel Größe normal ist.
Ist immer Subjektiv jedoch empfinde ich dies als so gering, dass es nicht weiter störend ist.
Vielleicht findet auch mal jemand die Zeit Fotos vom UFO-Test zu machen - in nativer Auflösung bei 144 Hz (DisplayPort), einmal mit und mindestens einmal ohne MBR, aber mit Overdrive (je nach passender Stufe).
https://www.testufo.com/ghosting
Ich weiß, dass es im hier verlinkten englischen Forum schon ein solches Foto gibt, allerdings kenne ich nicht die Einstellungen. Ein Vergleich (auch gerade zwischen den unterschiedlichen Overdrive-Stufen) wäre hilfreich!
PS: Falls möglich (ist etwas knifflig), achtet bitte darauf, dass der "Camera Sync Track" zwischen den Spuren vertikale Linien aufweist (Kamera in gleicher Geschwindigkeit bewegen), sonst verliert das Foto an Aussagekraft.
https://www.testufo.com/ghosting
Ich weiß, dass es im hier verlinkten englischen Forum schon ein solches Foto gibt, allerdings kenne ich nicht die Einstellungen. Ein Vergleich (auch gerade zwischen den unterschiedlichen Overdrive-Stufen) wäre hilfreich!
PS: Falls möglich (ist etwas knifflig), achtet bitte darauf, dass der "Camera Sync Track" zwischen den Spuren vertikale Linien aufweist (Kamera in gleicher Geschwindigkeit bewegen), sonst verliert das Foto an Aussagekraft.
Zuletzt bearbeitet:
Jo kann ich mir später anschauen.
Noch eine Frage generell... Gibt es irgendwo sinnvolle Tutorials wie man einen Bildschirm ohne Spyder X oder was auch immer vernünftig einstellt?
Will natürlich doch das Maximum raus holen und hab von Bildschirm einstellungen null ahnung
Noch eine Frage generell... Gibt es irgendwo sinnvolle Tutorials wie man einen Bildschirm ohne Spyder X oder was auch immer vernünftig einstellt?
Will natürlich doch das Maximum raus holen und hab von Bildschirm einstellungen null ahnung
F1r3
Ensign
NEoCX schrieb:Meine ist heute auch angekommen. Musste erstmal Freesync und Override aktivieren, dann laufen die Games auch Flüssig mit 144 Hz
Kann mir nicht vorstellen daß es ohne glätter arg viel schlechter über die Mattscheibe flimmert?
F1r3
Ensign
Ja gut wenn man G-sync verwöhnt ist, dann kommt es einem vielleicht anders vor ;-)
Ich hatte auch den S2716DG, das ghosting war die Hölle weshalb ich ihn dann versetzt habe. Da ich aber schon seit 25 Jahren PC Spiele, ist mir tearing schon egal - ich sehe es schon nicht mehr weil es selbstverständlich ist. Freut mich aber das du das Thema mit den settings lösen konntest, freue mich auf meine Kiste.
Kurzes Update:
Meiner soll wohl heute ankommen - das wäre dann richtig fix.
Ich hatte auch den S2716DG, das ghosting war die Hölle weshalb ich ihn dann versetzt habe. Da ich aber schon seit 25 Jahren PC Spiele, ist mir tearing schon egal - ich sehe es schon nicht mehr weil es selbstverständlich ist. Freut mich aber das du das Thema mit den settings lösen konntest, freue mich auf meine Kiste.
Kurzes Update:
Meiner soll wohl heute ankommen - das wäre dann richtig fix.
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, für mich ist das nicht selbstverständlich und das hätte ich auch zu keiner Zeit akzeptiert. Die letzten zwei Jahrzehnte nicht bzw. noch nie hatte ich Tearing. Man muss auch nicht mit dem klassischen VSync arbeiten. Da gibt es andere Möglichkeiten, die sich bewähren. Selbst ohne FreeSync und GSync.F1r3 schrieb:Da ich aber schon seit 25 Jahren PC Spiele, ist mir tearing schon egal - ich sehe es schon nicht mehr weil es selbstverständlich ist.
Was natürlich klasse wäre, wenn hier jemand über eine Spyder oder ein ähnliches Gerät verfügt und den Monitor mal kalibrieren könnte. iiyama soll sich allgemein wohl eher etwas schwerer mit den Werkseinstellungen anstellen, auch, wenn es manchen bereits so schon ganz gut zu gefallen scheint (man braucht halt Vergleiche).