gh0st2k
Lt. Junior Grade
Solltest darauf halt keine Filme gucken Ich merke es in meiner Praxis nur auf einem großflächig schwarzer/sehr dunkler Fläche, bspw. IDE mit dunklem Hintergrund. Wäre verschmerzbar (da nur leicht wahrnehmbar), wenn es mich sonst nicht stört. Sitze auch selte am PC mit schwarzen Hintergrund und zusätzlich dunklem Zimmer.IIxRaZoRxII schrieb:Wenn ich das Bild vom ips glow sehe schaudert es mir
cmmdmx schrieb:PS: Meine Color Einstellungen:
Rot: 93
Grün: 92
Blau: 99
Kontrast: 49
Helligkeit: 33
Alles was mit Schärfe, Gamma, etc. zu tun hat auf Standard/aus.
Das kommt dem Weiß vom EVE V am nahesten.
Danke dafür!
Ich würde mein Exemplar wahrscheinlich behalten, trotz starkem IPS Glow unten links. Alles andere ist gut.
Allerdings kämpfe ich noch mit meinen Standby Problemen... davon gibt es ja berichte auch von anderen Monitoren, aber das wäre bei mir halt der Standard (PC standby, Monitor standby). Es betrifft immer nur NVidia und bei dem Bildschirm bisher nur GTX1070 (GTX2* sind meistens nicht betroffen) oder es ist nicht klar welche Grafikkarte verwendet wird.
Mit dem Laptop der Arbeit ist das Problem größer. Display am TB3 Dock mit DP. Wenn man den Laptop aufklappt und automatisch auf 2 Bildschirme gewechselt wird, wird das Bild auf dem Bildschirm unbrauchbar (man sieht quasi nur noch grob den Inhalt, dafür halt RGB Farbreihen (Streifen von oben nach unten) abwechselnd. Da das Problem durch einen Neustart des Rechners behoben wird, vermute ich aber auch eher hier das Problem (Bios alt, TB3 Firmware alt, Intel Treiber alt...).
EDIT:
Anbei mal ein Test: https://ithardware.pl/testyirecenzj...gle_test_gamingowego_monitora_21_9-12307.html
Kontrast hier 941:1.
"We haven't seen such good results on the factory settings of the consumer monitor in a long time" Bezieht sich auf den Delta E Wert. Das "weiß" passt natürlich überhaupt nicht.
Calibration and profiling
Brightness: 27
Contrast: 50
RGB: 91, 92, 100
Real contrast: 788.4:1
However, in the case of calibration, you have to reckon with a marked decrease in real contrast, which, however, is quite a common occurrence.
Insgesamt kommt er ganz gut weg... bin mir nicht sicher, aber MBR / MRB wird wohl das gleiche sein und erklärt auch, warum man die Helligkeit nicht mehr einstellen kann. Kann ja mal wer mit dem Ufo Test ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet: