News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

ninjaduck schrieb:
Also ich habe jetzt testweise nochmal den AOC rangehangen und muss sagen, dass es hierbei wirklich überhaupt nicht auffällt. Das ist definitiv ein Minuspunkt in meinen Augen.
Welche AOC meinst du genau ?

Ich hatte weiter oben erwähnt das ich vorher einen 24g2u benutzt habe. :)

ninjaduck schrieb:
Ich hatte weiter oben erwähnt das ich vorher einen 24g2u benutzt habe. :)

Oh sorry, das hatte ich überlesen. Das Thema Monitor ist echt fürn Poppes, irgendwas stört an jedem Model. Wenn man dann noch die Teils überzogenen Preise sieht, mag man gar nix mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
Das Universum hat sich gemeldet und meint, dass Sie am Montag voraussichtlich die Curved rein bekommen. Wir warten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
enzual schrieb:
Das Universum hat sich gemeldet und meint, dass Sie am Montag voraussichtlich die Curved rein bekommen. Wir warten gespannt.
Welcher Händler?

Hey,

habe leider nen neuen Thread eröffnet ohne hier den existierenden bemerkt zu haben; sorry - aber mag mal jemand der Besitzer des non-curved displays seine Erfahrung zu „scanlines“ kundtun:https://www.computerbase.de/forum/threads/iiyama-gb3461wqsu-b1-red-eagle-scanlines.1955663/

Am besten sieht man es bei den MacOS Fenstericons; auf Windows kann man sich auch nen Screenshot davon anschauen,ich hab das hier genommen:
1593798828374.png

Und konnte das jetzt mal gut abfotografieren:

317B13FB-FE83-4E9E-A469-CFACDFEDF618.jpeg

Habe auch eine Mail von Computeruniverse bekommen das am 6.7. welche eingehen sollen.

Schließe mich an. Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 06.07.2020

Und ich bin ab Montag 3 Wochen nicht da. :heul:

Gerne dann mal berichten, ob das Coating auch so aggressiv ist.

Mir wurde auch per Mail mitgeteilt, dass es er 06.07 da ist (auf Lager).
Ich glaube aber nicht, dass der VA am 06.07 da ist. Wenn alle anderen sagen, ende des Monats, wie Alternate z.B.

So, ich melde mich auch mal zu Wort...

Ich habe das IPS Modell seit dem 01.07 und bin von dem 21:9 Format begeistert. Hätte nicht gedacht dass ich meinen 2. Monitor überhaupt nicht vermisse. Von dem Coating bin ich auch nicht sonderlich begeistert, die Texte wirken leicht verschwommen, so als wäre man total übermüdet. Schwer zu beschreiben... Ansonsten finde ich den Bildschirm aber echt gelungen, für schnelle shooter ist das Teil echt zu gebrauchen.
Ich werde ihn allerdings zurückgeben und mir einen neuen schicken lassen weil ich sehr starken IPS glow in der unteren linken Ecke habe.

1.jpg

Hier sieht man den Bildschirm von links aufgenommen, man sieht blb, was allerdings in echt ÜBERHAUPT NICHT so schlimm wirkt wie auf diesem Bild. In Realität sieht man nur oben rechts ein wenig blb, überhaupt kein Grund das Teil nicht zu behalten.

2.jpg

nun komme ich aber zu dem Problem. Wenn ich von vorne vor dem Bildschirm sitze, habe ich IPS glow was die Farben in der Ecke unten links wirklich ekelhaft wirken lässt.

4.jpg

Und so sieht es aus wenn ich von rechts oben auf den Bildschirm schaue....

Weil das mein erster IPS Bildschirm überhaupt ist wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ist das normal oder hatte ich extremes Pech mit meinem Modell? Das blb ist für mich ok, der glow ist für mich nicht tragbar. Habe keine Lust mir den Monitor 4 mal zuschicken zu lassen bis ich mal ein Modell bekomme in dem der glow nicht mitten im Sichtfeld liegt.

Bekomme das mit den Bildern gerade nicht hin...sry.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wyclef
Der Glow war bei mir in Ordnung soweit. Mich störte insgesamt einfach so richtig das Coating und die schlechte Homogenität.

Ist nun auch zurück.

Computeruniverse Lieferzeit mehr als 4 Wochen...

GrumpyDude schrieb:
Computeruniverse Lieferzeit mehr als 4 Wochen...

Hoffen wir mal das gilt nicht für die schon bestellten :freak:

itsWinnfield schrieb:
Der Glow dürfte bei dem VA Model ja nicht vorhanden sein, oder liege ich da falsch ?

Normal nicht:)

Bei mir steht jetzt folgender Status obwohl die Lieferzeit wieder bei 1-2 Wochen ist.

• Status Wareneingang wurde erwartet am 06.07.2020. Dieser Termin wurde von unserem Lieferanten leider überschritten. Unsere Einkaufsabteilung bemüht sich bereits um diesen Vorgang.

Blood011 schrieb:
Naja wäre mir neu das LG dort Panels holt.
Meine IPS ist LG ihr steppenpferd da werde se wohl nicht bei der Konkurrenz kaufen^^.
Würde auch kein Sinn ergeben da LG ihre eigenen IPS Panels herstellt
.
Doch. Ein russischer rewiever hat auf Minute 6:03 einen LG 4K IPS Monitor auf gemacht und da steck BOE Panel )))
Er sagt "das ist modifizierte IPS Panel, nämlich ADS. Es wird hauptsächlich in billigen LG modellen verbaut".
Viele andere Monitorhersteller (Iiyama inkl.) kaufen für die Budget Modelle beim zurzeit größten Panelproduzent BOE ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r, NEoCX und aerric
Ich warte auf meinen (aus Amazon Frankreich bestellten) seit 16 Mai:freak:
Angeblich stand bei mir Lieferung 2-3 Juli, jetzt aber Liefertermin unbekannt :p

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Zurück
Oben