So, ich melde mich auch mal zu Wort...
Ich habe das IPS Modell seit dem 01.07 und bin von dem 21:9 Format begeistert. Hätte nicht gedacht dass ich meinen 2. Monitor überhaupt nicht vermisse. Von dem Coating bin ich auch nicht sonderlich begeistert, die Texte wirken leicht verschwommen, so als wäre man total übermüdet. Schwer zu beschreiben... Ansonsten finde ich den Bildschirm aber echt gelungen, für schnelle shooter ist das Teil echt zu gebrauchen.
Ich werde ihn allerdings zurückgeben und mir einen neuen schicken lassen weil ich sehr starken IPS glow in der unteren linken Ecke habe.
Hier sieht man den Bildschirm von links aufgenommen, man sieht blb, was allerdings in echt ÜBERHAUPT NICHT so schlimm wirkt wie auf diesem Bild. In Realität sieht man nur oben rechts ein wenig blb, überhaupt kein Grund das Teil nicht zu behalten.
nun komme ich aber zu dem Problem. Wenn ich von vorne vor dem Bildschirm sitze, habe ich IPS glow was die Farben in der Ecke unten links wirklich ekelhaft wirken lässt.
Und so sieht es aus wenn ich von rechts oben auf den Bildschirm schaue....
Weil das mein erster IPS Bildschirm überhaupt ist wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ist das normal oder hatte ich extremes Pech mit meinem Modell? Das blb ist für mich ok, der glow ist für mich nicht tragbar. Habe keine Lust mir den Monitor 4 mal zuschicken zu lassen bis ich mal ein Modell bekomme in dem der glow nicht mitten im Sichtfeld liegt.
Bekomme das mit den Bildern gerade nicht hin...sry.