News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Ich hatte am Wochenende den Support angeschrieben und gerade folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxx,

ich bedaure, dass noch keine Lieferung erfolgt ist. Da bei einem Bestellartikel weder unser Lieferant, noch wir über Lagerbestand verfügen, kann es zu Wartezeiten kommen.

Unser Einkauf klärt gerade ab, wann der Wareneingang erfolgt. Sie erhalten umgehend Bescheid, sobald uns nähere Infos vorliegen.

xxx | Customer Care - Sales Team"

Er ist doch sowieso jetzt gebannt (zumindest bis er sich mit einem neuen Account wieder breit macht).

Ich habe den LG 38GN950 und sehr wenig BLB, an den Ecken minimal, sieht man selbst bei komplett schwarzem Bild kaum. Da hat mein alter ASUS ROG Swift PG279Q mehr und das empfand ich schon als wenig.

Insgesamt empfinde ich den LG mit einem sehr guten Panel, keine Ahnung ob ich was richtig gutes erwischt habe, aber egal ob Farben, BLB oder kräftiges Schwarz bzw. homogenes Weiß, der macht es richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex.akon und Wyclef
aerric schrieb:
Ja das Design ist wegen der ”Sportstreifen” tatsächlich etwas Gaminglastig. Fällt aber auf dem Tisch nicht mehr so auf. Sonst sind die Specs ja relativ gleich.

bis auf die Helligkeit. Macht das einen großen Unterschied? Überlege auch ob ich den AOC jetzt holen... werd langsam ungeduldig. :(

bloodydeluxe schrieb:
Macht das einen großen Unterschied? Überlege auch ob ich den AOC jetzt holen... werd langsam ungeduldig. :(

Hatte vorher einen iiyama 4k mit 400er Helligkeit, bisher konnte ich da keine negativen Auswirkungen feststellen. Kommt aber halt auch immer sehr auf den Standort an.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den aoc jetzt bei amazon bestellt. leider erst lieferung august. Also notfalls stornierbar

• Gefällt mir
Reaktionen: aerric
Gr33nHulk schrieb:
Er ist doch sowieso jetzt gebannt (zumindest bis er sich mit einem neuen Account wieder breit macht).

Ich habe den LG 38GN950 und sehr wenig BLB, an den Ecken minimal, sieht man selbst bei komplett schwarzem Bild kaum. Da hat mein alter ASUS ROG Swift PG279Q mehr und das empfand ich schon als wenig.

Insgesamt empfinde ich den LG mit einem sehr guten Panel, keine Ahnung ob ich was richtig gutes erwischt habe, aber egal ob Farben, BLB oder kräftiges Schwarz bzw. homogenes Weiß, der macht es richtig gut.
den hätte ich auch gerne..... nur der Preis von dem teil ist echt übel, aber auch vom kleinen bruder.
hab noch gesehen, glaub AOC kommt auch mit einem.... kostet knapp 2500€ das echt übel für n pixeldarsteller.

also in sachen dem iiyama GB3461WQSU ich hab aktuell n test gefunden mit paar nützliche infos.
"Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim iiyama GB3461WQSU messen wir mit 1 ms eine sehr kurze Signalverzögerung. Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit 3,3 ms ebenfalls sehr kurz. Insgesamt macht das eine Gesamtlatenz von 4,3 ms, die sich besonders für schnelle Shooter-Spiele eignet."

beim iiyama G-Master GB3466WQSU-B1
suche ich selbst noch da VA panel, es soll aber ein SVA sein, was ähnliche ms liefert wie ein schnelles IPS, aber der "flat" gilt als sehr schneller und günstiger gaming monitor. wenn man P/L sieht.
Hoffen wir mal, das der ähnlich ist, hab keine lust wieder n 34" zu holen, der mich total enttäuscht wie der
LG 34UB67-B sonst werden alle verkauft und ich hole mir dann doch den 34GN850-B

also wer aktuell einen 32" MSI Optix sucht. bei mir melden per PN :D

Gestern wurde ja wieder ein Wareneingang erwartet bei Computeruniverse welcher wohl nicht statt gefunden hat laut meiner offenen Bestellung. Komischerweise wird die Curved Variante als "kurzfristig verfügbar" angegeben mit 3-5 Werktagen Lieferzeit :rolleyes:

Edit: Neue Antwort vom Support bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxx,

der Wareneingang wird am kommenden Montag erwartet. Sie erhalten schnellstmöglich Ihre Versandbestätigung mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung."

Zuletzt bearbeitet:
Tiaryn schrieb:
Hi! Xiaomi hat nun angekündigt deren 34 Zöller zum gleichen Preis Anfang August rauszubringen. https://www.prad.de/xiaomi-34-zoll-monitor-mit-ips-uwqhd-und-144-hz/
Wird es da größere Unterschiede geben? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Xiami Monitor gemacht?

Habe ich auch gesehen und sieht wirklich interessant aus :D Wie die Unterschiede sind wird man wohl erst dann sagen können wenn beide Monitore tatsächlich verfügbar sind. PCGH schreibt das dort das gleiche Panel zum Einsatz kommen soll wie beim Iiyama.

• Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX und Tiaryn
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Tiaryn schrieb:
Hi! Xiaomi hat nun angekündigt deren 34 Zöller zum gleichen Preis Anfang August rauszubringen. https://www.prad.de/xiaomi-34-zoll-monitor-mit-ips-uwqhd-und-144-hz/
Wird es da größere Unterschiede geben? Hat schon jemand Erfahrung mit dem Xiami Monitor gemacht?
Hat gleiches Panel wie Lenovo G34W-10 oder AOC cu34g2x.
G34W-10 hatte ich paar tage zu Hause, sehr gutes schnelles Panel, schöne Farben und Kontrast, hauptsache schliert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Ich habe nun meine Bestellung storniert und warte auf den Monitor von xiaomi...

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
Sashman schrieb:
Ich habe nun meine Bestellung storniert und warte auf den Monitor von xiaomi...

Wieso hast du dich für den Xiaomi entschieden?

T!tr0 schrieb:
Wieso hast du dich für den Xiaomi entschieden?
Ich würde mich zwar nicht als "Fanboy" bezeichnen aber ich habe schon einiges von Xiaomi und bin damit immer sehr zufrieden, also getreu dem Motto, "Schuster bleib bei deinen Leisten"... ;) Technisch wirken beide fast identisch daher probiere ich den Xiaomi mal aus..

• Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Hat der Xiaomi auch Freesync Premium Pro?

Der Xiaomi hat ja einen Display Port 1.4 (im Vergleich zum 1.2). Bringt das irgendwelche Vorteile?

Ansonsten habe ich auch beide im Blick - sollte ja auch dasselbe Panel sein, da ist der niedrigere Preis ja schon sexy

Welcher niedrigere Preis? Kosten doch beide 499€ oder?

Exakt ;) UVP in Spanien liegt bei 399€. Deswegen wird man den ja auch mit Versand oder über einen Importeur auch für den ca. den Preis bekommen. Aber die 419€ meinte ich auch

Zurück
Oben